Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Dessous - Mitnähthread Juli 2010


anagromydal

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen beisammen,

 

da sind wir wieder in einem neuen Monat.

 

Das Ergebnis für die Dessousinspiration haben wir auch, dann kanns ja los gehen.

 

Ich wünsche allen viel Spaß beim Dessous Mitnähen in einem hoffentlich sonnigen Juli

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    19

  • gundi2

    14

  • whiteflower

    10

  • sikibo

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mo, was bist du früh am PC!

 

Morgen kommt wohl meine Kamera, und dann gibt es Bilder (hoffentlich - ich muss mich da erst einarbeiten;))

Allerdings ist mir da eine Sache nicht ganz klar: Sollen die Bilder hier hin oder in die Gallerie? Kann mir da bitte mal jemand auf die Sprünge helfen?

 

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in die Galerie und dann einen Link hier setzen.So geht nichts unter und man kann immer mal in der Galerie stöbern.Es sei denn,du willst,das es irgendwann untergeht:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gundi

 

Ich bin wochentags immer vor der Arbeit mal kurz hier gucken ob ihr nächtens fleissig wart. Freu mich schon auf deine Fotos.

 

Ich lad die Bilder in der Galerie hoch und mit dem kleinen Bildchen Symbol im Editor (Wo du deine Beträge schreibst) kannst dann das Bild in deinen Text mit einfügen (Bild-Adresse vorher aus der Galerie kopieren).

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste "richtige" BH für meine Tochter ist fertig. Schnitt von einem KaufBH abgenommen. Leider sieht mal durch den Oberstoff die Kanten wo das Laminat zusammengenäht ist ziemlich durch, gibt es da Möglichkeiten, das weniger sichtbar zu machen? Kleinere Stichlänge oder einen Stoffstreifen mitfassen?

 

picture.php?albumid=2111&pictureid=20909

 

An den Cupkanten habe ich alle drei Schichten (Oberstoff, Laminat und Futter) mit Faltgummi eingefasst. Jetzt bin ich gespannt, ob er passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heidrun

 

Sieht schick aus! Ich drück die Daumen das es passt. Ich hab mit dem Laminat festgestellt, das es sehr drauf ankommt welches man verwendet. Bei manchen kann man machen was man will man wird den Stoß sehen, bei anderen vertut sich das so schön das man garnix sieht. Wenn du dieses weiche silikonartige aus Österreich hast, dann würde ich keine kleinere Stichlänge empfehlen, damit wird es nur noch schlimmer (rate mal woher ich das weiß). Ein Streifen Charmeuse in der Naht mitgefasst könnte helfen, aber könnte auch noch mehr auftragen. Ich hab noch keine andere Lösung gefunden, als für solche Situationen wo die Stoßnaht nicht unter einer Cupnaht zu liegen kommt und somit unsichtbar wird, einfach das schaumstoffartige Laminat zu nehmen und nicht das weiche silikonartige.

 

Wenn dir eine Lösung einfällt, dann lass es mich bitte auch wissen.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist selbstgebastelt. Ich habe von einem gekauften (geformte gepolsterte Cups in Triangelform und untenrum ein 2cm breites Band, in 65 AA oder AAA) den Schnitt abgenommen, ich denke etwas Amleie-ähnlich. Daraus Laminatcups genäht. Innen eine Lage Baumwolljersey, und außen Dessousstoff. Da das Ganze noch relativ flach ist, ging das in einem Stück ohne Naht. Die Kanten rechts und links sind mit Falzgummi eingefasst. Der Oberstoff war eine NZG länger als das Laminat. Darauf habe ich dann ein 2 cm breites Unterbrustgummi genäht, nach innen geklappt und festgesteppt. Träger und Verschluss dran - fertig.

 

Upps, da fehlt jetzt der Zusammenhang. Das war die Antwort auf Babymaus' Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Hallo Annette,

 

möchtest du die ganze Corsage nur aus dem Powernet nähen?

Sieht bestimmt toll aus, aber ich hätte Angst, das sich mit der Zeit die Stäbe durch den Stoff arbeiten.Ich würde aus passendem Stoff das Futter mit den Stäben dazwischen nähen und die obere Seite mit dem Powernet covern.Allerdings geht ja dann die Transparenz flöten. Hilfreicheres fällt mir da leider auch nicht ein.Aber eine sehr interessante Frage, denn so ein Hauch von nichts säh ja auch mal toll aus ;)

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe sowas aufwändiges noch nicht genäht - das Powernet, dass Du hast kenne ich glaub ich.

 

Ich würde mich dann fragen, muß sie denn das Tunnelband dehnen? Ich würde ja nein sagen. Die Zwischenräume zwischen den einzelnen Tunneln dehnen sich ja noch genügend würde ich vermuten - deshalb fände ich die Idee mit dem Satinband sehr schick.

 

So eine Corsage aus so zartem Stoff soll ja nicht wirklich viel halten oder figurkorrigieren sondern in erster Linier schön aussehen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

darf ich mich einklinken? Oder seit ihr schon eine feste Runde?

Ich habe mich hier durch das Forum inspirieren lassen und will mir jetzt auch einen BH nähen:idee: - ob ich das schaffe? Es gibt hier ja super-klasse WIPs dazu.

 

Schönen Abend

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war ja hier eine Ewigkeit nicht mehr und jetzt hab ich doch nicht gleich den richtigen Thred gefunden und dummerweise meine Bilder inden JUNI Thred gestellt und nicht hier. Wie kann man die denn hierher bringen?

 

 

@ Mo: Ich war so lange nicht mehr online, weil mir mein Leben zur Zeit ziemliche Streiche spielt.

Das Problem mit meinem Auto kennst ja eh. Ich hatte mit dem Auto auf der Autobahn einen Unfall aber was da passiert ist wünsch ich keinem Menschen. Zum Glück ist es nur ein Blechschaden aber ich hab mir ein neues kaufen müssen und jetzt hab ich hald viel Rennerein deswegen. Und daher hatte ich einfach keinen Nerv fürs nähnen und so weiter langsam geht es wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

darf ich mich einklinken? Oder seit ihr schon eine feste Runde?

Ich habe mich hier durch das Forum inspirieren lassen und will mir jetzt auch einen BH nähen:idee: - ob ich das schaffe? Es gibt hier ja super-klasse WIPs dazu.

 

Schönen Abend

Katharina

 

wir sind keine feste Runde,sondern ein loser Haufen:Djeder kann sich einklinken und mitmachen,oder auch mal pausieren:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

darf ich mich einklinken? Oder seit ihr schon eine feste Runde?

 

Nur immer reinspaziert. Hier ist keine geschlossene Gesellschaft.

 

Und viel Vergnügen beim BH-Nähen. Das macht echt Laune! (Jedenfalls, wenn man dann irgendwann mal den Bogen raus hat ... ;))

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@whiteflower

immer rin in de jute Stube... je mehr je gut, immer prima wenn mehr nähen, kann man mehr gucken. Willkommen!

 

@abendstern

woah Mädel du machst Sachen. Heidewitzka. Das kann ich verstehen das dir da für alles der Nerv gefehlt hat.

 

Ich hab heute angefangen den Schnitt für den InspirationsBH zu zeichnen. Basis Galbline 9 Bügel - mehr wird nicht verraten. :D

 

viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, der BH passt, ist bequem und wurde gleich anbehalten. Jetzt ist noch ein BH nach dem Schnitt ihres anderen BHs gewünscht. Das ist hoffentlich einfach, der ist fast wie der Kwik Sew 2375, den ich zu Anfang meiner BHnäherei genäht habe. Wenn ich Größe XS ohne NZG nehme wirds wohl passen bzw ich habe ja den gekauften zum messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das nette Willkommen :)

 

Ich habe gerade mal meine Ausbeute des ersten "BH-Stoff-Einkaufs" fotografiert, mal schauen, ob ich es schaffe, es euch zu zeigen.

 

Als Schnitt habe ich Pin-up Girls Classic Bra, Größe wird 115 C sein.

 

Edit: ich muss erst noch mal schauen, wie ich das Foto verkleinern kann, noch ist es viiiiieeel zu groß.

Bearbeitet von whiteflower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

@ Pegasus 70: Vielen Dank, dass Du die Bilder hier rein gebracht hast.

 

@ all: Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir noch Kritik geben würdet wo ich was richtig gemacht habe oder wo ich was noch verbessern kann.

 

@ Mo: Ja so spielt das Leben. Aber ich habe heute meine Angst wieder überwunden und bin nochmal nach Murnau über die Autobahn gefahren und langsam wird es wieder. Das neue Auto ist einfach schön zu fahren und morgen holen wir mein Baby wieder heim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Abendstern,

 

bei Bild 3 ist oben außen neben den Cups noch Materie von Dir, muss das nicht noch mit in den Cup?

 

Viele Grüße

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So konnte mich endlich auch mal wieder aufraffen etwas zu nähen .........stelle es gleich mal in Die Galerie.................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleta, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. Aber statt der heißen Himbeeren, würde ich dann im Moment doch kalte bevorzugen.;)

 

Eine Frage mal an alle, die so hübsche Sets nähen: Warum näht ihr oft mehrere Slips nach dem gleichen Schnitt zu einem BH? Man kann doch immer nur einen tragen. Verschiedene Schnitte kann ich ja verstehen, dann kann man den Slip anziehen der zum Obendrüber am besten passt. Aber warum mehrmals der gleiche? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage mal an alle, die so hübsche Sets nähen: Warum näht ihr oft mehrere Slips nach dem gleichen Schnitt zu einem BH? Man kann doch immer nur einen tragen. Verschiedene Schnitte kann ich ja verstehen, dann kann man den Slip anziehen der zum Obendrüber am besten passt. Aber warum mehrmals der gleiche? :confused:

 

Vielleicht weil es der perfekte Schnitt für einen ist, und man ja gern mehr als ein passendes Höschen zu einem BH haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage mal an alle, die so hübsche Sets nähen: Warum näht ihr oft mehrere Slips nach dem gleichen Schnitt zu einem BH? Man kann doch immer nur einen tragen. Verschiedene Schnitte kann ich ja verstehen, dann kann man den Slip anziehen der zum Obendrüber am besten passt. Aber warum mehrmals der gleiche? :confused:

 

Weil ich meine BHs nicht nach jedem Tragen wasche (außer wenn es so warm ist wie im Moment) - meine Slips aber schon :D

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.