Zum Inhalt springen

Partner

was zu weihnachten verschenken???


die*anna*

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin grad dabei mir zu überlegen, was ich zu weihnachten verschenken soll. für meine ma hab ich mir gedacht, mache ich einen kuscheligen bademantel, dazu soll der soeben im "sammelbestllung farbenmix" thread schnitt langeoog herhalten. meine schwester soll eventuell eine tasche bekommen, da bin ich aber auch noch nicht sicher welche...es darf nicht zu verspielt sein, das julie muster hab ich schon gekauft, aber ich denke das passt nicht so. vom stil her würde eine charliebag vielleicht gut sein, aber wie soll ich die pimpen, damit sie nicht allzu schlicht aus sieht, also es soll nicht so sein, als würde ich ihr nur so einen "beutel" schenken? wisst ihr was ich meine?;)

mein eigentliches problem ist aber mein vater, ich möchte ihm sehr gern auch mal was selbstgemachtes schenken, aber waaaas? ich habe keine ahnung. vielleicht ihr? also ein paar anhaltspunkte: er ist 61 jahre "jung" und handwerker mit leib und seele... er ist in seiner freizeit gern mit unserer hündin lotti unterwegs, arbeitet im garten und er rätsel äußerst gern... von kreuzwort, über gehirnjogging bis zum heißgeliebten sodoku... in diesen bereich habe ich aber schon alles mögliche "kaufbare" abgearbeitet. schal und sowas ist eher nicht so toll, denn er denkt vielleicht mal darüber nach die jacke bis oben zuzumachen, wenn es mindestens -10° draußen sind, also müssten bis zum schal noch mal mindestens -10° folgen...;)

vielleicht habt ihr eine idee??

liebe grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • die*anna*

    5

  • madhatter

    1

  • claudi63

    1

  • blue2030

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe gerade für meinen Enkel (er ist begeisterter Mini-Handwerker) einen Werkzeuggürtel und eine Arbeitslatzhose mit extra vielen Taschen genäht. Das wäre auch etwas für Große.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeuggürtel wäre auch spontan mein erster Gedanke gewesen.

Handschuhe vielleicht? Im Winter wird die "Leinenhand", die ja nicht in der Jackentasche steckt, gerne mal kalt...

 

Benutzbar wäre dann noch

ein Herrentäschchen (kein Witz, das gibt's!)

Geldbeutel

Schal (okay, fällt weg)

vielleicht eine nette Hausjacke

(Filz-)Pantoffeln

Socken (falls stricken nicht flachfällt)

Notebook-Tasche (falls er sowas hat)

ein selbstgemachtes Mauspad

eine Tasche für Gartenutensilien

passende Gartenschürze

Kniekissen für die Gartenarbeit (Unterseite aus Wachstuch, oben aus robusterem Stoff)

 

Mehr fällt mir allerdings auch nicht ein. Männer sind geschenketechnisch immer Problemfälle ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn es nichtunbedingt selbst genäht sein soll,

dann könntest du ihm eine Geburtszeitung machen.

Dafür kannst du zum Staatsarchiv in eurer Nähe gehen und dir die alte Zeitung ausdrucken...

Ist bissel Arbeit, da du alles justieren musst und selber druckst..

Dann könntest du die Kladde selber herstellen oder kaufen...

Finde ich eine nette Idee und kam beim Schwiegervater letzes Jahr gut an ;-)

Ist halt nur nicht genäht.

 

Ansonsten finde ich den Gürtel eine nette Idee,

vielleicht auch eine Leine selber machen/verzieren, ne Leckerlietasche o.ä.

 

LG Brini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure ideen. einen gürtel find schon mal nicht schlecht. ich könnte einen kaufen und dann da entsprechende schlaufen/ taschen ran machen. ich muss gleich mal bisschen stöbern was da ran müsste. lecklietasche ist auch gut, lotti ist sehr gefräßig...:D und handschuhe? stricken kann ich leider nicht gut genug, mehr als ein löchriger schal kommt da nicht bei rum... gibt es da schnittmuster? oder kann ich sozusagen einfach seine hand abpausen und das als schnitt benutzen?

 

die zeitung find ich auch klasse, aber hab ihm letztes jahr schon das buch "wir von jahrgang 48" geschenkt, das ist ja so ähnlich, aber ich werde mir das merken und zum 65. oder so vielleicht machen.tolle idee!

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er "sodokut" sooft, dass sich nicht lohnt das ding in eine tasche zu stecken... haha ne. ich befürchte das wird er nur die erste woche machen und dann nicht mehr. ich wollte gern was dauerhafteres! lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da für deinen Vater ja schon einige Anregungen kamen, hier noch was zur Charlie Bag.

 

Ich habe sie gefüttert und innen mit einer Reißverschlusstasche, einer Handytasche und einer einfachen aufgesetzten Tasche versehen. Außen habe ich eine Paspeltasche eingearbeitet.

Wenn du so wie ich bei meiner ersten festen Möbelstoff nimmst, musst du nicht verstärken. Da habe ich bei meiner zweiten nicht dran gedacht und nun ist sie etwas labbering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die werkzeugtasche ist ja echt super. danke für den link. hab gar nicht gedacht, dass es doch so viele möglichkeiten gibt. hab mir schon die ganze zeit gedanken gemacht, aber selber sieht man ja manchmal den wald vor lauter bäumen nicht. danke für die hilfe. zu den handschuhen hab ich noch nichts gefunden, nur für damen. naja mal sehen.

@ lillybeth:

ja meine hab ich auch nicht verstärkt, sie ist sehr beutelig, aber ich mag das eigentlich. stimmt, aber wenn ich sie verstärke oder festen stoff nehme wirkt das vielleicht wieder ganz anders. und mit ein paar taschen? sehr schön, vielleicht finde ich auch noch eine idee zur verzierung... liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Green Pepper ein Schnittmuster für Fleecehandschuhe und -fäustlinge für Erwachsene und Kinder (vielleicht komme ich ja diesen Winter auch mal dazu, welche zu nähen - liegt alles schon abgezeichnet hier :o). Das Schnittmuster ist englisch, aber mit vielen Bildern und sehr gut verständlich.

 

Hat er eine Brille? Vielleicht eine schöne Hülle dafür. Ansonsten finde ich auch was Richtung Werkzeuggürtel oder -tasche sehr passend.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meinen Schwiegevater ein Sudoku-Notfall-Bag gemacht: Ist selbst bestickt und selbst genäht und da passt ein Sudokublock, Spitzer, Stift udn Radiergummi rein. Die Idee hab ich auch von einer "Hobbyschneiderin", such doch mal hier auf der Seite.

 

Viel Spaß in der für uns Bastlerinnen jetzt schon beginnenden Vorweihnachtszeit.

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch eingefallen ist: ein Hundegeschirr/Halsband (weiß kein Schnittmuster, wir haben keinen Hund, aber hab das iiiirgendwo schonmal gesehen) oder ein Shirt, das Du mit einem passendem, persönlichem Schriftzug versiehst (das kann man auch individuell im Netz anfertigen lassen, mit Aufdruck, wenn Du keine Sticki hast).

Du weißt schon... "Superhandwerker" oder so was... vielleicht fällt Dir ja was WIRKLICH intelligentes, witziges ein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, danke für eure vorschläge, ich fahre dieses wochenende nach huase und werd da mal die augen offen halten. ich werde berichten, wenn ich mich entschieden hatte ;)

liebe grüße und schönes wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...