Zum Inhalt springen

Partner

Ich muß auch Berge abbauen!


Frau-Jule

Empfohlene Beiträge

Ich habe nicht genäht :D:D aber immerhin Schnitte auskopiert und eine Liste für die Herbstgarderobe der Kinder gemacht.

 

Wenn ich mich nicht verzählt habe, komme ich auf -

 

 

 

 

 

 

40 Teile :eek::freak::ohnmacht:

 

 

 

 

 

 

 

 

Nun gut, bei meinem Tempo sollte das aber hinkommen (bis Weihnachten :p:p), und da ich ca. 30 der geplanten Teile aus vorhandenen Stoffe nähen könnte (sollte??), wird es hier sicherlich bald weitergehen. ( Eine genaue Liste der Pläne gibts im Blog)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 158
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau-Jule

    44

  • Glückskind

    17

  • Mummelito

    14

  • connylotti

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

40 Teile. Na, denn mal los. Da Du im Sommer 20 Shirts geschafft hast, wirst Du auch die 40 Teile hinkriegen. Da hab ich gar keinen Zweifel. :D

Nö. Niemand will Dich hier unter Druck setzen. :p :D

 

Liebe Grüße,

auch Jule

Die lieber nicht zählt, weil solche Zahlen sie lähmen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, mich lähmen solche Zahlen eigentlich nicht.

 

Ich nähe nicht gerne am Bedarf vorbei, das ist alles. Und wenn ich morgen beim Schweden 3 schöne Shirts kaufe, streiche ich die von meiner Liste. Zum Beispiel :p

 

(die ersten zwei Shirts sind fast fertig....Bilder gibts später)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ändere dann mal die Sig :D:D

 

Die ersten beiden Jungsshirts sind fertig - jaja, Shirts gehen ja so schön schnell, da ist das Sticken das Längste.

 

 

BILD0644.JPG

 

 

Beide Stoffe übrigens gut abgelagert, vom letzten Winter (bloß das Bündchen mußte ich passend kaufen :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria,

 

warum nur habe ich keinen winzigen Zweifel, daß du diese 40 Teile mit einer solchen Leichtigkeit schaffst. Wird wohl daran liegen, daß du immer so fleißig nähst und tolle Nähsachen uns präsentierst, diese 40 Teile nähst du doch ruckzuck weg. Hmmm könnte ich das nur mal von mir behaupten, aber was sollst jeder ist anders und so soll es auch sein und so ist es auch gut so.

 

Ach ja weißt du schon, daß du eine neue begeisterte Blogleserin hast?? :D

 

Liebe Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja weißt du schon, daß du eine neue begeisterte Blogleserin hast?? :D

 

Liebe Grüsse

Chero

 

Ei, das freut mich aber immer besonders!! :D:D Genauso wie das andere Lob. Schön, daß so viele immer mal wieder reinlesen. :super:

 

Ich habe heute - passend zum Wetter :cool:- eine Winterjacke für Thea genäht.

 

Nachdem Jennifer mit der Finja für ihre Kleine geflopt ist, habe ich die kleinste Größe ohne NZG zugeschnitten, und ich muß sagen, sie passt ganz gut. Durch Fleecefutter und Volumenvlies hoffe ich bloß, daß es an den Armen bis Winter nicht zu eng wird.....:eek:

 

Worauf ich besonders stolz bin: Ich konnte mit dem Projekt einen Stoff wirklich RESTLOS aus meinen Beständen entfernen! Das gelingt nicht so oft...:p

 

Jetzt werde ich mich aber ans Probenähen machen (hab schon ein ganz schlechtes Gewissen :o:o), obwohl mein Söhnchen dringend neue Hosen braucht. Morgen muß ich entweder nähen oder waschen :lol: (Männe sagt: wie ich dich kenne, wirst du eher nähen als waschen :schneider::waesche:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Männe sagt: wie ich dich kenne, wirst du eher nähen als waschen :schneider::waesche:

... deiner auch? :D

 

Ich bin mal gespannt auf deine vierzig Teile. Mich würde es wohl eher demotivieren, wenn ich mir alles auflisten würde. :cool::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde es wohl eher demotivieren, wenn ich mir alles auflisten würde. :cool::rolleyes:

Sachichdoch.

 

Die Jacke mag ich aber doch auch sehen, gell? Oder binnichblind?

 

Liebe Grüße,

auch Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Psssst, nich verraten: die Jacke hat noch keine Knöpfe. Ich brauch immer ein bißchen mehr Mut, in eine fertige Jacke Druckknöpfe reinzuhauen....:o (könnt ja schiefgehen, trotz Prymzange, seufz)

 

Die Hose für Jo ist schon zugeschnitten, kann also morgen genäht werden.

 

Übrigens: ich nehme mir die Zeit. Zur Not leidet der Haushalt. Ich kann aber ganz gut nebenbei nähen. Während die Kinder malen und Hausaufgaben machen, schneide ich zu, dann verschwinde ich immer mal für 10 min an die Maschine, etc. Ich bekomme auch schon mal geholfen, bevorzugt spielt mein Sohn mit den Stecknadel (er steckt immer Motive ins Nadelkissen :D)

 

Und: ich finde es SEHR motivierend, wenn ich auf meiner Liste abhaken kann, und wenn ich meine Signatur ändern darf ;) Aber auch hier gilt ja: jedem Tierchen sein Pläsierchen (und ihr müßt ja nicht abarbeiten, ihr dürft bloß zuschauen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:DAugenfutter :D:D

 

Männe hat heute nacht seinen Rechner neu installiert, und das hieß für mich, ich hatte viiiieeeeel Zeit zum Nähen.

 

Na gut, ich zeige erstmal die Jacke ohne Knöpfe:

 

BILD0652.JPG

 

Und dann ist noch diese Hose für Johannes fertig geworden.

 

BILD0649.JPG

 

Bilder von vorne und mehr dazu könnte ihr im Blog lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui die ist ja niedlich!!!

und so schön farbenfroh!

hab ebne noch shcnell in deinen blog geschaut und ne frage. die jacke ist ne winterjacke, hab ich gelesen. außen wasserabweisender stoff, innen fleece, reicht das? hast du noch ne lage dazwischen?

jaja, ich bin mal wieder kein bischen neugierig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ramona,

 

lies mal genau ;)

Ich habe zwischen Outdoorstoff und Fleece noch eine Lage Volumenvlies eingebaut. Und da die Kleine wahrscheinlich die meiste Zeit im Fußsack sitzt, denke ich schon, daß das reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Volumenvlies ist dünn. Ich kann das schwer nachmessen, aber ich schätze mal, höchstens 5 mm. Mit dem Fleecefutter wäre sonst wirklich die Beweglichkeit eingeschränkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke ist ja superfröhlich! Da bekommt man gute Laune:) Und die Druckknöpfe bekommst Du auch noch hinein!

Und die graue Hose mit den schwarzen Taschen finde ich gut gelungen! Toll, dass Du eine "alte" Hose dazu gebraucht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute oute ich mich mal als stille mitleserin:D:D:D

 

hallo maria, deine sachen alle wunderschön geworden, die 2 shirt´s mit den aplli,so süß, oder ist es die niedliche jacke???? ein teil schöner als das andere.:D

 

und dank deiner wunerschönen decke ist bei mit nun das quilt-(oder heißt es patchwork?)fieber ausgebrochen.

 

ich werde deine restlichen teile gespannt weiterverfolgen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, die Jacke ist schön! Ich seh den Stoff und so oft und denke immer 'Nein, nein, ich brauche keinen Jackenstoff, ich brauche keinen Jackenstoff.' Für diesen Winter werde ich mal lieber eine kaufen. Jacken muß ich nämlich erst noch üben.

Das mit den Druckknöpfen kriegst Du schon hin! Und wenn es mal schief geht, bekommt man die Teile zur Not auch wieder raus. Ich habe heute am Schlafanzug einen Knopf falsch herum angebracht. Ist mir schon lang nicht mehr passiert. Aber er ließ sich ohne Beschädigung des Nickystoffs wieder entfernen.

 

Grüße

Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...