Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für Kleid mit besonderem Ballonrock


Näh-Elflein

Empfohlene Beiträge

Ich bins mal wieder :)

 

Und natürlich ist das Problem wieder ein Filmkleid... Ich suche einen Schnitt, den ich als Grundschnitt dafür verwenden kann. Das Beste ist, dass ich das Kleid sofort für den Sommer verwenden könnte, also muss ich es schnell machen :D

 

Und ich möchte euch fragen, ob ihr eine Idee habt, wie der Rockteil gemacht ist. Es ist ja eine Art Ballonrock aus mehreren Teilen, der unten einen "Bund" hat, der enger ist. Ich habe keinen Schimmer, wie weit der Rock werden muss, unten halt weit genug, um bequem damit gehen zu können, aber sonst?! :rolleyes:

 

Auf die Schnelle konnte ich nur ein paar Screenshots machen, ich versuche, bessere hinzukriegen.

screenshots.jpg.1760574318c9902bae87d6a955b659db.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Näh-Elflein

    3

  • Creadiva

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für den Tipp, der Schnitt ist wohl als Basismodell brauchbar. Dennoch weiss ich nicht, wie genau ich den Rockteil machen soll... auf den Screenshots sieht das irgendwie asymmetrisch aus, also als ob es an den Seiten mehr Weite gibt als vorne und hinten.

 

Als Stoff habe ich an Leinen gedacht, trägt sich angenehm im Sommer und hat den gewünschten "alternativen" Touch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt... die Weite ist nicht gleichmäßig verteilt.. Der Rückenteil ist quasi wie bei einem normalen ausgestellten Rock, fast ohne Ballon Wölbung. Der dunkle Einsatz vorne ist dafür stark gewölbt..

Ich hab im Internet noch ein Foto gefunden, wo Tris mit einer Kollegin steht, die das gleich Kleid anhat. Leider ist die Qualität vom Screenshot schlecht. Für mich sieht es fast so aus, als hätte der dunkle Teil auf der Seite eine Falte, die die Weite und diesen leicht "bauschigen" Fall erzeugt.

 

Leinen ist sicher super, allerdings sollte es ein dünnes leicht fallendes sein.

fullsizeoutput_66d.jpeg.b9a5a598b1a6083e6f0c832c9ee66c42.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...