Zum Inhalt springen

Partner

Wie verarbeite ich Insul - Bright ?


Bastelmoni

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich starte gerade den Versuch einen Topfhandschuh zu nähen, nun habe ich gesehen das Insul-Bright eine linke und eine rechte Seite hat. Welche Seite muß jetzt nach aussen, oder ist das egal? Kann mir bitte jemand helfen?

 

Liebe Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelmoni

    2

  • Busy Bee

    1

  • Bloomsbury

    1

  • Näma

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ist das das Material , welches so eine etwas knisterne und silbrige Einlage hat ?

 

Wenn ja , hab ich es schon verarbeitet und da ist es egal was innen und außen ist .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Seite von Insul Bright ist glitzriger, und die muss da sein, wo sie mit der Hitze in Berührung kommt.

 

LG Bloomsbury

 

Edit: Auf der Tüte steht: the metal side should face the hot or cold item (also je nachdem, wogegen man sich schützen will). Es wird auch empfohlen, eine Baumwolleinlage (cotton batting) einzufügen, um Kondensation zu absorbieren.

Upps. Hab ich bei meinen Topflappen nicht gemacht.

Bearbeitet von Bloomsbury
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich hier gleich mal nachfragen:

 

Wo bekommt man den das Insul-Bright?

Und kann man das auch zum Kühlen von

Getränken nehmen (Flaschenkühler)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Tüte steht: the metal side should face the hot or cold item (also je nachdem, wogegen man sich schützen will). Es wird auch empfohlen, eine Baumwolleinlage (cotton batting) einzufügen, um Kondensation zu absorbieren.

Upps. Hab ich bei meinen Topflappen nicht gemacht.

 

Hallo Bloomsbury,

ebenfalls musste ich gerade 'Upps' denken. Zwar war bei meinem Insul-Bright eine Banderole drumherum, aber gelesen hatte ich bisher noch nicht, was drauf steht... Wie war das noch 'Wer lesen kann,...'???

 

Danke für Deinen Hinweis!

 

@mistpfützenfrosch:

Ich habe das Insul-Bright aus einem Patchworkladen, jedoch bei der Kreativ-Welt in Wiesbaden gekauft. Tante Google hilft auch weiter, ansonsten kannst Du die Anfrage auch hier im Markt einstellen.

Da ich das Insul-Bright bisher immer nur für Topflappen verwendet habe, kann ich über eine Eignung als Flaschenkühler nichts sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dankeschön für euere Hilfe, hab gerade alle Teile ausgeschnitten und werde morgen nähen. Auf der Webseite wo ich es gekauft habe steht geschrieben das es egal ist welche Seite man wofür nimmt, man kann da nichts falsch machen. Ich berichte dann

 

LG

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit
Eine Seite von Insul Bright ist glitzriger, und die muss da sein, wo sie mit der Hitze in Berührung kommt.

 

so hatte ich das auch gelesen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...