Zum Inhalt springen

Partner

Teilbare Reissverschlüsse kürzer als 25 cm


karanda

Empfohlene Beiträge

Ich suche teilbare Reissverschlüsse, die kürzer sind als 25 cm, für Puppenbekleidung. Gibt es die überhaupt? Wenn ja, wie kurz ist möglich? Ich suche KEINE Bezugsquelle, sondern die Info, was möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • willygo

    4

  • karanda

    4

  • Strickforums-frieda

    2

  • Parpar1987

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin, moin, Du kannst jeden teilbaren RV, egal wie lang vorher, auf ca. 6cm runterkürzen. Unter 6 cm macht das ganze keinen Sinn mehr. Es wird natürlich immer nur von oben her gekürzt.

 

Mit lieben Grüßen 2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Wie mache ich es oben, dass der Zipper nicht rausläuft? Kriegt man die kleinen Metallstopper ausgebogen und nach dem Kürzen vernünftig wieder fest? Da sind doch dann die Kunststoffzähnchen im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sonst gibt es hier noch eine schöne und überschaubare Anleitung.

Ich weiß ja nicht wo Du her kommst, solltest Du aus dem Bremer Raum kommen, könntest Du bei mir vorbei kommen und ich würde es Dir zeigen.

 

Mit lieben Grüßen 2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Anleitung, die Variante mit dem Lötkolben (ich habe einen ;) ) kannte ich noch nicht. Danke Euch beiden.

Bearbeitet von karanda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Anbieter von Puppenschnittmustern gab es auch mal welche zu kaufen, aber ich denke die Selbermach-Varainte ist günstiger.

 

Diese Metall-Haken kann man meistens aufbiegen - mit einer spitzen Zange - versetzen udn wieder festmachen, aber auch das Umnähen geht.

 

Der link öffnet bei mir leider nicht - dsl-lite halt

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man läßt die RVs individuell anfertigen. Das geht meines Wissens von Prym und von YKK, man braucht nur einen Händler, der das anbietet.

 

(Und billig ist es nicht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man läßt die RVs individuell anfertigen. Das geht meines Wissens von Prym und von YKK, man braucht nur einen Händler, der das anbietet.

 

(Und billig ist es nicht...)

 

Wäre jetzt mal interessant, was denn durchschnittlich für diese Dienstleistung, so genommen wird. Wenn schon nicht billig.

 

Mit lieben Grüßen 2727234.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe hier einen ganz kleinen (9cm) liegen, der ist von YKK und kam aus einem Butinette Reißverschlusspaket.

 

Ich denke jeder Händler der YKK Reißverschlüsse führt, kann Sonderanfertigungen für Reißverschlüsse bestellen (in dem Geschäft, in dem ich arbeite geht das auch) aber es ist richtig teuer und wird nur für sehr exklusive Stücke wirklich gemacht. Ich würde auch im Kurzwarengeschäft mal nachfragen, wie kurz der kleinste teilbare ist, vielleicht kann man die aus dem "Normalprogramm " bestellen.

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir ist ein Händler bekannt, der behauptet, daß er Reißverschlüsse in jeder gewünschten Länge bis 80cm für 4,95 EUR anbietet. Und das sowohl in Metall als auch in Plastik. Sooo teuer finde ich das jetzt nicht. Ich habe da jetzt zwar noch keine extrem kurzen Reißverschlüsse bestellt, aber durchaus schon "krumme Zahlen" wie 53 cm oder so, ich denke, da spricht nix dagegen, daß die auch ganz kurze machen. Sonderlängen sind allerdings vom Umtausch ausgeschlossen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß nicht recht, wo das Problem liegt:confused:

Wenn ich bei Google "teilbarer Reißverschluß 10/12/....... " eingebe,

krieg ich Ergebnisse.

Oder hab ich die Fragestellung mal wieder nicht verstanden.

Dann Sorry:o

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mir ist ein Händler bekannt, der behauptet, daß er Reißverschlüsse in jeder gewünschten Länge bis 80cm für 4,95 EUR anbietet. Und das sowohl in Metall als auch in Plastik. Sooo teuer finde ich das jetzt nicht. Ich habe da jetzt zwar noch keine extrem kurzen Reißverschlüsse bestellt, aber durchaus schon "krumme Zahlen" wie 53 cm oder so, ich denke, da spricht nix dagegen, daß die auch ganz kurze machen. Sonderlängen sind allerdings vom Umtausch ausgeschlossen.

 

Grüßlis,

 

frieda

 

Ich denke, wir sprechen von teilbaren Reißverschlüssen??!!:confused:

 

 

2727234.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 5 RVs mit 25 cm Länge bestellt (das kürzeste, das ich bei Ebay finden konnte) und werde einen Zangen-/Lötkolbenversuch starten. Schaun wir mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...