Zum Inhalt springen

Partner

kronenbeutel-säckchen


nessy2

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen...ich bin schon wieder auf der suche nach einem schnitt...und zwar suche ich den schnitt für die kronenbeutel-säckchen........nicht als deko gedacht......es sind so kleine beutelchen genäht aus bunten stoffen......mit bindband...oder henkel......und oben drann sind so kronenzacken.......wäre ein weihnachtsgeschenk was ich gerne machen würde.......kann wer helfen...das wäre super....

 

 

 

danke schon mal

 

 

ps...die windlichter aus stoff hab ich hinbekommen.....danke auch da nocnmals für die hilfestellung

 

 

 

mein blog

http://streusele.bastelblogs.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Shadow Dreams

    5

  • Hexenstich

    4

  • nessy2

    4

  • charliebrown

    3

Hallo,

 

leider kann ich dir nicht weiterhelfen, sorry.

 

Allerdings habe ich schon einige Beiträgevon dir gelesen und frage mich, warum du immer alles klein schreibst und dann noch diese vielen Punkte dazwischen machst. Ich finde die Beiträge sind dadurch schwer bzw. anstrengend zu lesen.

 

Trotzdem viel Erfolg bei deiner Suche! :)

 

LG,

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe den Kronenbeutel auch schon ganz oft genäht. Anleitung dazu gibt es bei Ebay für wenig Geld. Lohnt sich da durch andere Stoffe und Applis immer was anderes rauskommt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum regt sich jeder über meine schreigweise auf....kann ich nicht versethn....naja egal......macht ja nichts......ist auf jedenfall für mich ok...und ich kann s lesen......

 

 

danke für die suchtips......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nessy2,

da du hier ja um Hilfe gebeten hast, ist es sicherlich von Vorteil wenn andere HS deinen Beitrag auch gut lesen können.

Umso schneller kommst du zu einer Antwort.

Wenn nur du es lesen kannst:eek::eek::eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Ebay gibt es ein Schnittmuster zu ersteigern:

 

Schnittmuster für " Kronentasche""Beutel in Kronenform"

Artikelnummer: 130157462620

 

Ein schönes Wochenende wünscht Lotta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum regt sich jeder über meine schreigweise auf....kann ich nicht versethn....naja egal......macht ja nichts......ist auf jedenfall für mich ok...und ich kann s lesen......

 

 

danke für die suchtips......

 

jaaa, wenn's um Dein Tagebuch ginge, wäre das ja ein Argument ;) - aber so.....

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum regt sich jeder über meine schreigweise auf.........

 

 

 

:confused: jeder?

 

in den Antworten dieses Threads ist es genau eine.

 

 

Naja, wenn du es selbst gut lesen kannst, dann erübrigt sich ja wohl alles weitere:D

 

Nix für ungut..

 

charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ganz sicher rege ich mich nicht auf. Das habe ich nur als Anregung geschrieben und meiner Meinung nach auch sicher höflich. Wenn du es anders aufgefaßt hast tut es mir leid.

 

Nichts für ungut!

 

geckolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Kronenbeutel kannst Du bei Ebay käuflich erwerben - gebe unter Suchen Kronenbeutel ein und der Schnitt erscheint...

 

Wir haben ihn da auch alle gekauft - siehe creadoo link!

 

NIcole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Allerdings habe ich schon einige Beiträgevon dir gelesen und frage mich, warum du immer alles klein schreibst und dann noch diese vielen Punkte dazwischen machst. Ich finde die Beiträge sind dadurch schwer bzw. anstrengend zu lesen.

 

Also ich habe keine Probleme ihre Beiträge zu lesen und ich kenne sie bereits über ein Jahr ..

ich schreibe ähnlich (also mit den Pünktchen und meistens klein) und bei mir hat sich auch noch nie einer über meine Schreibweise beklagt :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe keine Probleme ihre Beiträge zu lesen und ich kenne sie bereits über ein Jahr ..

ich schreibe ähnlich (also mit den Pünktchen und meistens klein) und bei mir hat sich auch noch nie einer über meine Schreibweise beklagt :nix:

Super!

Dann kannst du ja als Übersetzerin dienen!

Ich jedenfalls finde so halbe Sätze immer furchtbar unangenehm zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok.. hier die Übersetzung : (wenn ihr mit meinem Schreibstil besser klarkommt *lach*)

Susanne wollte eigentlich nur wissen ob es diese Kronenbeutel-Schnittmuster irgendwo als Freebee gibt .. sprich umsonst zum Runterladen oder ob ihr da jemand in der hinsicht *zwinker* helfen könnte

Ich persönlich hatte mal bei ebay geguckt(interessiert mich für meine Tochter).. da gibt es nur eine die das anbietet und das käme mit Versand so um die 5 € .. ist das richtig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also schreiben hin oder her. Man muss ja nicht alles lesen.;)

Aber wo bleibt denn eure Kreativität. Braucht ihr wirklich für so einen Beutel einen Schnitt? Kann doch nicht euer Ernst sein.:(

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja, das finde ich auch. Ist doch im Prinzip wie ein Matchsack, oben noch mit 5 Zacken dran. Das können wir selber, wir sind schließlich alle gelernte Hobbyschneiderinnen! :D

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut......hab ja auch nur gefragt,,,,,dachte hier wird geholfen....egal....dann gibt es eben keinen kronenbeutel......mit schnitt wäre einfacher gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut......hab ja auch nur gefragt,,,,,dachte hier wird geholfen....egal....dann gibt es eben keinen kronenbeutel......mit schnitt wäre einfacher gewesen....

 

Es wurden doch bereits einige Links gezeigt, wo du den Schnitt kaufen kannst. ;)

 

Ansonsten: mach dir halt eine Schablone auf Karopapier und zeichne dir die Zacken auf, eben so lang, wie der Beutel Umfang haben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zeichne dir die Zacken auf, eben so lang, wie der Beutel Umfang haben soll.

 

also bei ebay steht das der Umfang 60 cm wäre vom Beutel

wie ist eure erfahrung dabei?? mir kommt das etwas viel vor - oder irr ich mich da??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut......hab ja auch nur gefragt,,,,,dachte hier wird geholfen....

 

es wird doch auch geholfenegal....dann gibt es eben keinen kronenbeutel......wieso denn nicht??mit schnitt wäre einfacher gewesen....

einfacher vielleicht, aber bei den Tipps muss man doch nur hingucken und mal aktiv werden, es ist auch Hilfe, wenn man jemanden sagt:"Probiers doch mal allein, das kannst du schon!"

 

 

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei ebay steht das der Umfang 60 cm wäre vom Beutel

wie ist eure erfahrung dabei?? ...

 

... na, wenn Euch 60 cm ( wäre ein Kreisdurchmesser von ca. 19 cm) zuviel erscheinen

könnt Ihr Euch doch die gewünschte Grösse selber errechnen.

Hilfestellung dazu gibt es z.B. bei http://www.thomas-jahnke.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na, wenn Euch 60 cm ( wäre ein Kreisdurchmesser von ca. 19 cm) zuviel erscheinen

...[/url]

 

also erstens nicht EUCH sondern MIR :D

War mein persönliches empfinden als ich ein Massband mal so gehalten habe

 

das ich den Beutel kleiner machen kann, weiß ich selber (@ Hexenstich)

Meine Frage war eigentlich gestellt worden, weil ich gerne einen Erfahrungsaustausch(bzw Diskussion) mit euch wollte - sprich ob ich mich irre oder ob ihr das genauso seht .. und ich wollte keinen blöden Spruch bekommen wie .. "dann ist es halt ein großer"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier keinem zu nahe treten, aber nur weil ich zu diesem Kronensack bzw. dieser Diskusion hier um den Schnitt was zu sagen habe muss ich ja keinen nähen. Kommt ja auch drauf an was du rein tun willst. Versteh deine Aufregung nicht ganz.

Gruss Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...