Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein Kleiderschrank ist leer neue Garderobe braucht die Frau


elisabeth1959

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Der Frühling ist da und mein Kleiderschrank ist leer.

 

Ich habe in den letzten 2 Jahren über 30 kg abgenommen und mir in dieser Zeit fast nichts neues gekauft und genäht schon garnicht.

 

Das muß sich jetzt ändern, ich werde mir jetzt eine komplette neue Garderobe zulegen. Ich hatte früher Größe 46 und trage jetzt 36 wobei ich etwas mehr Oberweite habe und da die Schnitte anpassen muß. Hosen passen in Gr. 36.

 

Es gibt in meinem Bestand zwei Reinseidenkostüme aus vergangener Zeit als ich nach einer schweren Operation so dünn war. Ich habe auch drei Hosen die mir passen und ein paar T-shirts und Pullover sonst nichts mehr.

Ich werde daher über das ganze Jahr meinen Kleiderkasten auffüllen.

 

Ich brauche Blusen, Shirts, Hosen, Jacken, Mäntel, Kleider und vielleicht den einen oder anderen Rock und auch einige Pullover und Westen.

 

Es wird genäht und gestrickt werden und ich werde versuchen meinen Stoffberg abzubauen und auch meine Wollvorräte verkleinern.

 

Ich hoffe meine neue Schneiderpuppe kommt nächste Woche weil meine derzeitige kann ich leider nicht mehr verwenden weil sie für mich zu dick ist.:D

 

Wer lust hat kann sich ja dazusetzen und schauen was ich so umsetzen werde. Es wird genäht und gestrickt werden.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elisabeth1959

    21

  • -Bibi

    3

  • ArianeM

    3

  • paev

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich ziehe meinen hut vor dieser leistung @ 30 kilo weg

und wünsche dir eine schöne garderobe, vor allem aber einen amüsanten weg dahin. wenn ich zeit hab, schaue ich mir das auch zwischendurch mal an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt.... da will ich auch noch hin (zumindest die 30 kg. ob das für Gr., 36 reicht sei mal dahingestellt).

 

Da schaue ich auch gerne zu, ist bei mir noch nicht so dringend, (erst-10 kg)- Klamotten hab ich noch reichlich.

 

Vermutlich ist es eh so, dass die Klamöttchen von Früher eh nicht mehr passen, da sich die Figur ja auch verändert (von Geschmacksveränderungen mal ganz abgesehen).

 

Hast du das für dich auch festgestellt oder würdest du zeitlose Kleidung immer noch anziehen, auch wenn sie schon so ca. 10 Jahre oder älter ist?

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt, so ein Gewichstsverlust, da fühlt man sich doch gleich ganz anders und viel motivierter.

Ich werde auch mal schauen und setze mich dazu:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lieby ich habe alles ausgemustert bis auf die zwei Seidenkostüme (Wildseide) einmal in Pink und einmal in einem ganz dunklen grau.

Ja mein Geschmackt hat sich geändert, ich kann jetzt ganz andere Kleidung anziehen. Die Figur hat sich schon auch geändert, ich hatte damals als ich schlank war mehr Tailie als jetzt.

 

Es ist ein neues Leben das ich habe seit ich schlank bin und das wird sich auch in meiner Kleidung ausdrücken.

 

Ich zeige euch schon einmal zwei gestrickte Tuniken und einen Pullover mit meiner Motivationshose. Die Tuniken und der Pullover haben eingestrickte Perlen

hwao-1e-f457.jpg

hwao-1g-2838.jpg

hwao-1i-d82c.jpg

hwao-1j-a684.jpg

 

Ich freue mich über jeden Besucher und vielleicht kann ich euch ab und zu etwas lernen.

Das Einstricken der Perlen habe ich mir selber beigebracht. Ich stricke mit einer Strickmaschine.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss die mal meine große Bewunderung entgegen bringen. 30 kg sind schon einen ordentliche Leistung. Dein Erfolgsrezept hätte ich gerne.

Ich werde mit Sicherheit immer mal wieder schauen was du so produzierst.

 

lieben Gruß

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ziehe meinen Hut vor Deiner Leistung, 30 kg ist toll. Glückwunsch.

Ich bin gespannt was Du Dir für Dein neues Leben nähen und stricken willst.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD mein Erfolgsrezept wie ich so abgenommen habe ist ganz einfach 10 in 2 einen Tag essen einen Tag nicht essen und damit kann Frau auch wenn über 50 abnehmen und das tolle ist ich halte mein Gewicht.

 

Es machst spaß neue Kleidung anzuprobieren, aber ich werde wieder selber nähen so wie ich es gemacht habe als ich iel jünger war, in teure Boutiquen gegangen und dann zu Hause nach genäht.

 

Ich gehe jetzt wieder sehr gerne Windowshopen und hole mir da meine Inspirationen. Ich habe es gerne wenn ich für meine Kleidung bewundert werde.

Jetzt muß ich mir noch Schnitte besorgen und so schauen was in den neuen Heften so zu finden ist.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin voller Hochachtung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!!!!

Ganz beeindruckt bin ich auch von Deinen Stricksachen. Mit welcher Maschine strickst Du, welche Nadelstärke wäre das?

Auf alle Fälle werde ich gerne Deinen Thread beobachten. Vielleicht klappt es und motiviert mich ebenfalls, denn ich würde auch gerne abnehmen.

 

Liebe Grüße und viel Spaß mit den neuen Sachen im neuen Leben!

Winnie07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Winnie07 Ich stricke mit einer Brother 892 oder mit einer 940. Manchesmal auch mit beiden wenn auf einer gerade der KG rattert.

Ich stricke jetzt mit viel kleinerer Maschenweite als früher die fliederfarbene Tunika ist mit Maschenweite 4 gestricht genauso wie der goldene Pullover.

 

Ich hätte auch nie gedacht dass ich es schaffen könnte aber ich habe es geschafft und mir geht es so gut dabei.

 

Liebe Grüße

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab, da sind meine 13 Kilo weniger ja nur ein Klacks dessen was du geschafft hast. Zumindest hatte ich so in etwa deinen Ausgangswert ;) Nur das Ende ist wo anders gelandet :D

 

Ich schaue sehr gerne zu denn bei mir mangelt es noch etwas an sommerlichen Oberteilen die nicht mehr nur nach "Sack" aussehen :D

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Elisabeth1959, deine Strickwerke finde ich ganz toll.

Großes Kompliment!

 

Ich bewundere auch deine Selbstdisziplin, so eine enorme Gewichtsabnahme, alle Achtung!

 

Zum Genießen deines neuen Lebensgefühls kommt der Frühling ja gerade recht.

 

Liebe Grüße

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elisabeth, whow....!:)

 

Deine Tuniken sehen hübsch aus. Sehr stilvoll. Das sind schon schöne Hingucker.

 

Hast Du eine bestimmte Stilrichtung und weißt schon genau, was Du Dir nähen willst oder brauchst Du noch Inspirationen?

 

Ich würde schon hin und wieder mal einen Blick in Deinen Thread werfen, denn es ist einfach, diesen Weg zu gehen.

 

In meiner Familie sind alle sehr stämmig aber sie kommen aus ihrer Tretmühle nicht heraus. Ich als Einzige unter 100 kg werde mit 75 kg/173cm nicht wirklich ernst genommen.

 

Nett, wenn ich bei Dir ein bisschen blinzeln darf!?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Wahnsinn, wie viel du abgenommen hast! Das würd ich auch gern schaffen. Bei mir sind die 30kg leider in die andere Richtung gegangen... :(

 

Ich werd auch öfter mal bei Dir reinschauen, vielleicht krieg ich es ja doch jetzt dann bald auf die Reihe mit dem Abnehmen. Ich hol mir einfach bei Dir ein bißchen Motivation. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PGD mein Erfolgsrezept wie ich so abgenommen habe ist ganz einfach 10 in 2 einen Tag essen einen Tag nicht essen und damit kann Frau auch wenn über 50 abnehmen und das tolle ist ich halte mein Gewicht.

 

 

Liebe Grüße

Elisabeth

 

Danke für die Information. Werde ich mal drüber lesen.

 

lieben Gruß

PGD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinen Stil betrifft, ja wie soll ich sagen ich glaube den muß ich erst finden.

 

Ich habe ein Problem ich bin ja nicht sehr groß nur 1,62 cm habe einen kurzen Oberkörper und für meine Größe lange Beine und wenig Taille, habe meinen Busen behalten weil ich habe noch immer C-Körbchen. Meine Maße von OW 92, TW 70 und HW 90 sind ja nicht schlecht nur entsprechen sie überhaupt nicht den Maßen in den Schnittmusterheften.

 

Ich denke ich werde einige Zeit brauchen um meinen Stil zu finden der wird sicher nicht 0815 sein weil das bin ich nicht und Rentnerbeige nein das ist nicht so meine Sache und ich liebe Farben.

 

Als erstes werde ich mir Hosen nähen, ich brauche unbedingt zwei weiße Hosen und eine schwarze Hose wobei ich Hosen im Jeansstil mag aber auch Marlenehosen, da ich immer noch sehr gerne hohe Schuhe trage.

Ich brauche für einen Event etwas, daher wird meine erste Hose eine weiße Leinenhose im Marlenestil sein mit einer weißen Bluse und ich kann meinen pink Wildseidenblazer dazu anziehen. Schuhe und Tasche da muß ich am Wochenende schauen ob ich die in pink kaufe oder in weiß, da lege ich mich noch nicht fest.

Ich werde in den nächsten Tagen auch meine Stoffvorräte durchschauen weil ich weiß ganz sicher das eine oder andere Stöffchen muß ich kaufen.

 

Danke euch allen die mir Gesellschaft leisten wollen.

 

Liebe Grüße aus Wien

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elisabeth,

 

Hosen hört sich gut an, da trau ich mich noch nicht ran:o Marlenehosen gefallen mir auch gut:D

 

Hast du schon mal an ne Farbberatung gedacht? Bei meiner war auch etwas Stil-Beratung dabei und hat mich in der Frage was will ich, bzw. in welche Richtung solle es gehen, weiter gebracht. Bei den Farben gab es auch das eine oder andere AHA-Erlebnis, so dass ich jetzt weiß, warum manchen Bulsen/T-Shirts einfach nicht "passen" wollten:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Elisabeth,

 

Hosen hört sich gut an, da trau ich mich noch nicht ran:o Marlenehosen gefallen mir auch gut:D

 

Hast du schon mal an ne Farbberatung gedacht? Bei meiner war auch etwas Stil-Beratung dabei und hat mich in der Frage was will ich, bzw. in welche Richtung solle es gehen, weiter gebracht. Bei den Farben gab es auch das eine oder andere AHA-Erlebnis, so dass ich jetzt weiß, warum manchen Bulsen/T-Shirts einfach nicht "passen" wollten:o

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hosen nähe ich schon sehr lange weil sowohl meine Tochter und ich das gleiche Problem hatten bei Hosen, jetzt gibt es ja schon die slim größen, weil früher wenn uns eine Hose bei der Taile gepasst hat dann war die Hose bei der Hüfte und den Oberschenkel viel zu weit. Ich hatte noch nie diese Reiterhosenfigur und mit langem Oberteil und Stöckelschuhen sah ich in jeder Marlene Hose schlank aus, das gleiche war wenn ich Jeggins getragen habe, oder auch enge Jeans.

 

Nein bei einer Farbberatung war ich noch nie, will aber zu einer gehen, habe aber Farbkarten zu Hause und kenne so meine Farben, weil es auch immer wieder mit meiner Haarfarbe zu tun hat, ob ich die Haare entweder eher rötlich trage oder wie jetzt sehr dunkelbraun fast schwarz was eigentlich meine Haarfarbe ist. Ich bin eigentlich ein Wintertyp mit sehr blaser Haut. Daher auch meine Vorliebe für kräftige Farben die ich immer wieder mit weiß, schwarz oder einem ganz dunklen grau kombiniere.

Mein verstorbener Mann wollte eigentlich nie dass ich diese knalligen Farben trage, aber jetzt hat er ja nichts mehr zu sagen und ich trage sie.

 

Liebe Grüße aus dem sonnigen Wien

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Ich habe ein Problem ich bin ja nicht sehr groß nur 1,62 cm habe einen kurzen Oberkörper und für meine Größe lange Beine und wenig Taille, habe meinen Busen behalten weil ich habe noch immer C-Körbchen. Meine Maße von OW 92, TW 70 und HW 90 sind ja nicht schlecht nur entsprechen sie überhaupt nicht den Maßen in den Schnittmusterheften....

 

 

Hallo Elisabeth,

erst ein mal Hochachtung - toller Abnehmerfolg - da hast du den inneren Schweinehund ins letzte Winkerl geschickt!

 

Ich habe deine Größe und auch die gleichen Maße - meine OW ist ein wenig weniger (A-Körbchen) und auch fast dein Alter (geb. 1963), bin auch ein Wintertyp und lebe in Wien.

 

Mir passen Burda-Schnitte in Gr. 36 eingentlich immer - Ärmel bzw. Hosenbeine sind natürlich zu lang, aber diese zu kürzen ist ja kein Problem.

 

Ich trage meist schwarz, grau, (jeans)blau kombiniert mit Knallfarben wie pink, magenta, grün, türkis oder zitronengelb. Mein Stil ist eher klassisch lässig - wobei ich mit den Farben spiele - zb Cashmere-Twin-Set in "zuckerlrosa" mit entsprechend buntem Seidentuch. Bei Stoffen mag' ich's gerne uni, im Sommer aber auch mal mit großen Mustern.

Sehr gerne trage ich auch Kleider va wenn's warm ist.

 

Ausserdem liebe ich bunte Handtaschen, Schuhe, Tücher und Schals.

 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Vorhaben!

 

lg, Beatnik

Bearbeitet von beatnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elisabeth,

Mir geht es ähnlich wie Dir. Habe von 90 auf 65 Kg's abgespeckt. Bin 1.70 gross.

Heute Morgen habe ih meine "grossen" Kleider entsorgt, und nun hat es einfach viel viel Platz im Kleiderschrank. Nach den ersten 15 Kg's habe ich noch Aenderungen an den Hosen und Shirts vorgenommen, aber das mache ich nicht mehr. Ist fast einfacher neue Sachen zu nähen, denn einen solchen Gewichtsverlust kann man nicht nur mit Engernähen korrigieren.

Auf jeden Fall bin ich sehr stolz, dass ich das geschafft habe, aber manchmal war es schon verdammt hart.

Nebst meinen Näh- und Stickmaschinen habe ich auch noch 4 Brother Strickerinnen, aber die habe ich schon längere Zeit nicht mehr in Betrieb. Was beim Stricken selbstverständlich war muss ich heute alles wieder neu erlernen. Aber wer weiss, vielleicht fine ich den Weg zu den Strickmaschinen auch weder mal. Wenn man so schöne Sachen sieht wie Deine motiviert das eigentlich schon. Mal gucken..........! Auf jeden Fall werde ich öfter mal hier reinschauen. Danke für's Motivieren.

Es Grüessli

Ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Elisebeth,

 

 

ich schau auch mal zu. Ich hab auch 20 kg abgenommen in 1,5 jahen und seit letzten September gehalten. Passene Kleidung ist im meinem Kleiderschrank immer noch knapp, obwohl ich mir doch einiges neu gekauft habe.

 

Ich habe allerdings auch viele Sache kleiner genäht, Shirts und Hosen und Pullis, Strickjacken.

 

So viel Sachen müsste ich noch nähen, z. b. Shirts und Blusen. Meine zusätzlich Problematik ist, das ich mit 1,80 m recht groß bin und normale Kaufkleidung oft nicht so richtig passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.