Zum Inhalt springen

Partner

Suche technische Zeichnungen von Dessous


Faulpelz

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, ich darf das hier fragen. Bin da immer ein bisschen verunsichert... :rolleyes:

 

Wie der Titel ja schon vermuten lässt, bin ich gerade auf der Suche nach technischen Zeichungen (heißt ja zumindest bei Burda so) von Unterwäsche zum Design-Abgucken :p

Außer ein paar wenigen Bildern habe ich jedoch nichts gefunden.

Weiß vielleicht von euch jemand ein paar Quellen, wo ich so etwas finden könnte?

Habe hier nochmal ein Beispiel:

 

Bin für alle Ideen sehr dankbar :)

 

Viele Grüße!

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
link gelöscht - Forenregeln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Benedicta

    2

  • Faulpelz

    2

  • anna1981

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Najaaaa... abgucken ist grenzwertig, der Link ist auf jeden Fall hier fehlplatziert, da er zu einem Shop verlinkt.

Ansonsten: schau doch mal bei den Herstellern bzw. in den Shops, ob die Verpackungen angezeigt werden - mehr als was da drauf ist gibt es bei den meisten Schnitten eh nicht.

 

Oder besorge dir das Buch "Metric Pattern Cutting for Lingerie" von Ann Haggar, dort gibt es auch jede Menge Design-Ideen, und sogar komplett legal *gg*

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zerlege doch einfach mal einen alten BH ;) habe gehört, dass man daraus auch gut einen Schnitt bekommen kann. Ansonsten finde ich, dass es sich schon lohnt ein Original-Schnittmuster zu kaufen. Da bekommt man für schlappe 10 Euro nicht nur den Schnitt sondern auch oft sehr gute Erklärungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Hinweise!

War ja eigentlich klar, dass ich da wieder irgendetwas falsch mache. Hatte nur gedacht, dass der Link ok ist, weil ich ja nicht um des Kaufens-willen den Shop verlinke. Aber falsch gedacht :o Und wenn man sich das mal genauer überlegt ist es ja auch vollkommen logisch;)

Danke auch für den Buch-Tipp:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die Hinweise!

War ja eigentlich klar, dass ich da wieder irgendetwas falsch mache.

Nur Mut - Übung macht den Meister. :)

Und wenn man sich das mal genauer überlegt ist es ja auch vollkommen logisch;)

That's the spirit :super:

 

Du kannst auch mal einen Blick auf "The bra-makers manual" von Beverly Johnson werfen. Es gibt von ela auch ne deutsche Übersetzung dazu.

(N.B.: dieser Link ist erlaubt, da er direkt auf die Herstellerseite verlinkt, nicht auf einen bestimmten Shop. Ich hab auch ne Weile gebraucht, diesen feinen Unterschied zu verstehen...)

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...