Zum Inhalt springen

Partner

Jeans mit Strickbund versehen?


SteffiS

Empfohlene Beiträge

Hallo

mein Sohnemann hat grad ein kleines Bauchproblem, alle Hosen kneifen ihn. Jetzt bin ich grad auf der Suche nach bequemen Hosen und finde bei Boden Jeans mit Rippstrickbund (http://www.bodendirect.de/de-DE/Jungen-Hosen-Jeans/Hosen/22280-DBL/Jungen-Dunkelblau-Denim-Workerhose-mit-Rippstrickbund.html?NavGroupID=19

Genau sowas brauche ich. Aber kann ich nicht einfach bei seinen alten Jeans den Bund rausmachen, Reisverschluss zunähen und einen elastischen Bund einsetzen? Oder stelle ich mir das grade zu einfach vor? Das würde halt wirklich viel geld sparen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SteffiS

    2

  • *konzi*

    1

  • Großefüß

    1

  • suncejelena

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Wirbelwind

Beim Zunähen musst Du einfach nur drauf achten, dass er die Hose noch hochziehen kann. Bei Kindern, die noch keine ausgeprägte Taille haben, und bei denen die Hosen sowieso etwas weiter sitzen, hast du aber gute Chancen.

 

Zum Testen: Miss mal, welches der kleinste umfang ist, den er noch über den Bobbes ziehen kann. Und dann sollte die Oberkante der abgeschnittenen und zugenähten Jeans halt nicht kleiner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es könnte gehen, wenn er auf Toilette muss macht er den RS auch nicht auf. Allerdings frage ich mich grade wie Hosen bei ihm überhaupt halten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielleicht kannst du in den Strickbund auch ein weiches, breites Gummi einziehen. (Der Gedanken kam, als ich an meine Schwangerschafthosen dachte. Ich hatte da verstellbares Knopflochgummi drin.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SteffiS,

die von *konzi* Empfohlen Seite hätte ich auch vorgeschlagen.

Ich bin grad dabei, den Bund umzuklappen, um die Zweite Seite anzunähen, (mal schauen wann ich das schaff).

bisher wars nicht sehr schwer. Das gute ist, das du Knöpfe und Reisverschluss erhalten kannst, also weniger Änderungen zu machen sind.

Gruß Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...