Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weitenänderung Bundfaltenhose Dringend!


stoffteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Der Kommunionsanzug für meinen Jüngsten liegt in den letzten Zügen und jetzt stelle ich fest, daß mir an der Hose 5 cm in der Weite fehlen. Kann ich in der Hose einfach die Bundfalten rauslassen oder wird dann die ganze Hose krumm und schief? Ansonsten paßt sie übrigens sehr gut nur der Bund ist zu eng. Wäre schön wenn Ihr helfen könntet, dann bin ich nämlich endlich fertig mit den Sachen. 3 Hosen, 1 Weste und 1 Jacket. Ich kann nicht mehr.

(Das 5 Zentimeter fehlen habe ich übrigens gemerkt, als er die Hose des Bruders Probe getragen hat. Der Stoff ist also noch nicht zugeschnitten.)

Vielen Dank im Vorraus,

Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffteufel

    1

  • Liz Taylor

    1

  • Anonymus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marlen,

 

Kann ich in der Hose einfach die Bundfalten rauslassen oder wird dann die ganze Hose krumm und schief?

 

Ja, wenn du nur in der Vorderhose zugibst verschieben sich die Seitennähte nach hinten. Sieht dann nöd so doll aus ;)

 

Hat die Hose ne Bügelfalte?

Vorderhose: Falte(n) 1,25cm weniger tief legen oder Schnitt mittig der Falte auseinanderschneiden, die notwendigen cm auseinanderlegen, Papier unterkleben; am Hinterhosenschnitt genauso

4 Schnittteile je 1,25cm = 5 cm total Mehrweite.

(Bund net vergessen ;) )

 

Gruss

 

Schoggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du noch nicht zugeschnitten hast, kannst du doch auch die beiden Hosenteile durch eine Senkrechte teilen und die benötigte Mehrweite hier einfügen, so wie es in den Heften immer gezeigt wird ' Schnitte vergrößern...'.

 

Gruß INA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.