Zum Inhalt springen

Partner

1001 Nacht,jemand Idee?


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte in knapp 2 Wochen den 6 Geburtstag meiner Tochter unter diesem Motto gestalten,hat jemand Idee was ich da vorbereiten könnte? Einen fliegenden Teppich,Moskitonetz und paar Kostüme habe ich schon.Brauche aber noch paar Ideen .Vielleicht auch Kuchenvorschläge und Spiele?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    1

  • holahop

    1

  • brigittes

    1

  • 4xJ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du billige SEnfgläser mit den Kindern beklebst(selbstklebende Folie)oder bemalst hast du a)eine billige Tischdeko b)die Kids sind beschäftigt und c)du hast etwas,was du ihnen mit nach Hause gebenkannst!

 

Viele Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du billige SEnfgläser mit den Kindern beklebst...

Das klappt aber nur mit sehr kleinen Kindern in Verbindung mit sehr großen Senfgläsern :zahn: :zahn: *SCNR*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Hallo, einen fliegenden Teppich hätte ich auch manchmal gerne :D

 

Aber , im Ernst :

Kommen nur Mädchen ? Dann ist Tanzen immer gut, vielleicht mit orientalischer Musik, flatternden "Schleiertüchern"...wie heißt das: Chiffon ??

Schminken , und was auch sehr viel Spaß macht , sind kleine Pappschachteln ( IKEA) mit allerlei Glitter, Glassteinen , Muscheln etc... bekleben, da rein ein kleines Samtkissen und : ein Schatzkästchen für die Juwelen.... :rolleyes:

Natürlich kommt vielleicht auch eine nette Märchengeschichte in Frage, es gibt eine süße Geschichte von der Sternenprinzessin (Pixi, Lesemaus ??), dabei auf dem Boden mit Kissen ein Lager... könnte sehr gemütlich sein.

Mit speziellen Kuchen habe ich bis jetzt leider immer schlechte Erfahrungen gemacht, die Mühe lohnte sich nie, es sah toll aus, aber gegessen wurde meist nur ein Fitzel, weil halt alle spielen wollten... Aber es gibt einen schönen "Burgkuchen" mit Türmen aus umgedrehten Eiswaffeln , der könnte ja zum Palast umfunktioniert werden...

 

So, nun hoffe ich ich konnte dir in paar Ideen geben, viel Spaß beim vorbereiten und feiern wünscht Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön ist es z.B. auch, Märchen zu erzählen.

Rezepte gibt es gute bei http://www.chefkoch.de in den Rubriken Mittlerer und Naher Osten, Marokko und Ägypten.

Falls Du die Möglichkeit hast, besorg Dir das Buch "Iftah ya simsim" (= Sesam, öffne dich). Hier ist die Beschreibung dazu: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3931902463/qid=1110278285/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/028-8609176-3848562

 

Eine Freundin von mir hat damit einen ganzen orientalischen Faschingstag an ihrer Schule organisiert.

Viel Spaß!

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Schön fände ich auch den typischen stark gesüßten Pfefferminztee

Vielleicht auch eine Schablone an der Tür/Fenster in Form einer Zwiebeldach- Moschee o.ä.

Ansonsten ganz viele Kissen auf dem Bode, der schon gekommene Vorschlag Tanzen und Märchen find ich auch gut. Mal ein Lied orientalische Musik und vorallem Räucherwerk/Duftkerzen in Zimt/Orange etc.

Vielleicht Baklava beim Türkischen Bäcker kaufen...

Aus großen Stoffen eine Art Arabisches Zelt spannen...

Viel Spass noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten früher (vor laaaanger Zeit) im Kindergarten Schleier, die aus alten Gardinen gemacht waren und oben war ein Ring zum "aufsetzen" dran. Die haben wir geliebt und uns immer drum gestritten.

Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...