Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Chiffon für Top und Schulter


pfefferkorn

Empfohlene Beiträge

als ich gestern das schnittmuster für die tunika aus der lea kopiert habe, habe ich gemerkt, dass ich die aus meinem chiffon aus viskose, den ich ganz stolz erstanden habe, nicht geht .... da kann mensch bis an den horizont durchgucken :-)

... und weil´s ein rest ist, der eben nicht allzu groß ist, habe ich überlegt, ein top in a-linie zu nähen und so einen .... wei heißts das? schulterwärmer.... dazu - meint ihr, das geht aus chiffon, ohne wie ein nasser lappen an mir zu hängen?

 

oder hat jemand ne andere idee? ---- mehr als ein schal sollte es schon werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pfefferkorn

    5

  • Capricorna

    1

  • schnippel

    1

  • kaibritt-1

    1

hallo,

ich habe aus durchsichtigem Chiffon eine Wickeljacke für den Sommer gemacht,

drunter ziehe ich noch ein Top an.

Wäre das eine Variante für unter die tunika?

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, dafür reicht der stoff nicht .... und dann müßte ich einfach ein schwarzes top drunter tragen.... das sieht dann nicht so gut aus....

 

deshalb dachte ich eben, nur top und dann noch sowas kleines für drüber....

:D

 

passiert mir auch nichtmerh, dass ich so einen kleinen rest kaufe, und mit dann die haare raufe..... aber er war halt so schön! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die FIMI Ausgabe Winter05?

Da ist eine Wickeljacke drin, für die müste der Stoff reichen. Allerdings sind die Ärmel recht eng für unelastischen Stoff, die müsterst du etwas weiter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, die hab ich nicht ... hab doch gerade erst angefangen und immerhin schon 3 nähhefte - aber ich hab eher die rubensfigur....

 

ich glaube, heute nachmittag schaff ichs´und bastel mit mal einen schnitt für ein top - mit abnäher natürlich :-) und dann seh ich weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir mal ein Shirt aus halbdurchsichtigem Stoff genäht, ganz einfach mit angeschnittenen Ärmeln, guck mal:

top_orange.jpg

 

Der Schnitt ist Butterick 5487 , Modell E. Ist ein ganz einfacher Schnitt, nur zwei Teile. Vielleicht magst du dir sowas nachbasteln? :)

 

Bei so dünnen, franseligen Stoffen sind französische Nähte übrigens ganz nett; weiss du, wie das geht?

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke kerstin, das ist ne gute idee.... und die französischen nähte gucke ich nach... das finde ich sicher hier irgendwo.... außerdem hab ich gerade aus der bibliothek zwei nähbücher geholt.... und einen reiseführer, damit ich in maastricht nicht nur den stoffmarkt finde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.