Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Singer 14SH644 kaputt gemacht! :-(


Mondstern32

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

Ich glaube ich habe meine neue (grade erst meiner Mutter abgeschwatzt:) Overlock kaputt gemacht. Ich habe nach langem ausprobieren den richtigen Stich, für Jersey gefunden. Heute habe ich dann versucht meinen erstes Oberteil zu nähen. Es sollte ein Hoodieshirt werden, die erste Seite mit Ärmel annähen ging prima. Ich war stolz wie oskar und dann die andete Seite....da is es passiert. ...ich hab ne Nadel zu spät raus genommen und sie ist ins Messer rein und danach war mein stich nur noch mist.....hab mir alles versaut. Kann man das Messer neu kaufen? Da ist eine Kerbe drin und ich denke das diese mir alles verzieht, kann das sein? Manno, ich ärgere mich so doll ich bin rot woe ne Tomate geworden. ....habt ihr einen Tip?

 

Lg von der gefrusteten

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondstern32

    4

  • josef

    3

  • goerkel

    2

  • Lyanna

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, die Messer kann man nachkaufen und auch relativ einfach austauschen. Das ist kein Beinbruch und ist - glaube ich -vielen anderen auch schon passiert.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

das finde ich schon sehr beruhigend und Gott sei Dank haben wirauch ein Nähmaschinen Fachgeschäft hier in der Stadt. Da fahre ich direkt morgen früh hin. Und ich meine auch das er auf Singer spezialisiert ist.....

 

Danke dir. .

 

Lg Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

die ausgetauschten messer können auch geschliffen werden

 

frag deswegen beim kauf der neuen messer (satzpreis zwischen 40 bis 80 € je nach ausführung) gleich nach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.ich hab ne Nadel zu spät raus genommen und sie ist ins Messer rein und danach war mein stich nur noch mist.

Hast du erstmal eine neue Nadel versucht?

Das Messer muss nicht unbedingt hin sein, kann auch sein, dass nun die Nadel schief/stumpf ist.

 

(es sei denn, es ist sichtbar deutlich, dass das Messer wirklich kaputt ist!) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du erstmal eine neue Nadel versucht?

Das Messer muss nicht unbedingt hin sein, kann auch sein, dass nun die Nadel schief/stumpf ist.

 

(es sei denn, es ist sichtbar deutlich, dass das Messer wirklich kaputt ist!) ;)

 

sd15.gif

 

"Mondstern32" schrieb im startbeitrag, daß eine scharte im messer ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josef,

 

Danke dir für den Tipp. Ich war heute im Fachhandel und habe ein neues Messer bekommen es war das Obermesser gewesen, es sollte 33, 60 € kosten ich habs für 25, 00 € bekommen:) und er meinte auch das ich das Messer schleifen lassen konnte muss aber warten der Mechaniker ist noch im Urlaub. Und wie sollte es auch anders sein...ich habe mir eine neue Nähmaschine ausgesucht:D hihi

 

Lg

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.