Zum Inhalt springen

Partner

Die perfekte Basisgarderobe-Das können wir selbst! Oktober 2010


egwene2211

Empfohlene Beiträge

So,

ich bin mit meiner Hose einen Schritt weiter:

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=24153

 

und noch mal:

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=24154

 

und von der Seite :rolleyes:

 

picture.php?albumid=2421&pictureid=24155

 

Jetzt kommt noch das, was ich so gar nicht mag. RV, Knöpfe und Säumen :cool:

 

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 560
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *mascha*

    45

  • Boomer

    40

  • Rumpelstilz

    40

  • egwene2211

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Christine,

 

mir sind gleich mehrere Sachen ins Auge gefallen:

Du hast einen neuen Haarschnitt und der sieht sehr gut aus! Ich kenne ja ein paar LODs von dir mittlerweile und ich finde, dass dir die Hose super steht. Sei nicht böse, aber (auch mit den kleinen Falten - who cares) sie sieht doch vorteilhafter aus als die Röcke. Die waren nach meinem Geschmack alle etwas lang und zu ausgestellt. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Auch dein Pulli gefällt mir.

 

Und das mit dem Reißer und den Knöpfen schaffst du! Tschakka.

Ich freu mich auf weitere fertige Sachen von dir,

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich war gestern beim Friseur :o

 

An meinen Röcken werde ich noch mal arbeiten, denn ich ziehe schon sehr gerne Röcke an. Den anthrazitfarbenen werde ich noch kürzen, da ich ihn gerne anziehe.

 

Ausgestellt müssen die Röcke bei meiner Figur meines Erachtens aber sein.

 

Hm, ich werde noch ein wenig an meinem Outfit pfeilen müssen ....:rolleyes:

 

Der Pulli hat für mich eine sehr mutige Farbe, ziehe ich so aber nur zuhause rum an. Außerdem ist er gekauft. Das zählt hier nicht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gürtel, Schuhe und Mützen sind m.E. auch Accessoires. Ich finde schon, dass das Outfit erst "rund" wird mit den richtigen Accessoires. Da bin ich ganz anderer Meinung als Martina. Die Mütze und den Schal mit den Blumen von jadzia fand ich z.B. super um ein Outfit aufzuwerten. Gefällt mir richtig gut. Und ich finde auch Dein schönes Vogue-Kleid - das etwas zu groß geratene, noch toller mit gut gewählten Ohrringen, Tasche und Haarschmuck.

Es gibt wirklich sehr schöne Accessoires die nicht aufgedonnert wirken und zum Typ passen.

lG

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christine, ich finde das grün (so wie es bei mir rauskommt) super. Gefällt mir an dir zu den dunklen Haaren. Viel zu schade für "nur zuhause". Und die neue Frisur ist auch vorteilhafter. Schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

ich melde mich noch mal kurz aus der Versenkung, nur um gleich wieder genau da rein zu verschwinden :)

 

Ich nähe immer noch nicht, mein Nähzimmer ist aber inzwischen so gut wie fertig. Und es ist wirklich wirklich toll geworden. Jetzt muss ich leider nach China, also wieder nix mit nähen, aber im november... ich sags euch, dann starte ich groß durch :)

 

Bis denne

 

Mascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine: Die Röcke etwas zu kürzen ist eine gute Idee. Ich will dir auch auf keinen Fall von Röcken abraten. Ist ja leider eher selten, dass Frauen heute Röcke tragen.

 

Der Rock, den ich heute trage, wäre beinahe der letzten Kleiderschrank-Aufräumaktion zum Opfer gefallen. Aber er ist sogut wie neu, weil fast ungetragen, weil ziemlich bauschig. Bei meinen Hüften finde ich gerade Röcke besser. Aber meine neuen Stiefel wollten unbedingt ausgeführt werden heute und da mein selbstgenähter Rock noch nicht fertig ist, musste also dieser herhalten.

Rock: H&M, Shirt: Ottobre 2/07, Stiefel: Vagabond (mit ca. 5 cm Keilabsatz)

 

5059543470_76fe1d7cff.jpg

 

Wenn ihr also heute in Berlin ein kleines braun-beihes Bauscheröckchen mit Kinderwagen trefft, bin vielleicht ich das ;).

 

Einen schönen Tag euch allen,

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mascha: Ich habe mich vor wenigen Tagen gefragt, wo du bist. Schön, dass du dich gemeldet hast! Viel Spass und Erfolg in China und: Eine Basisgarderobe braucht man ein Leben lang, eilt also nicht.

 

@risti:

Die Haare sind super! Die Farbe des Shirts steht dir, sie passt zur Hose, das würde ich nicht nur daheim tragen.

Nähst du den RV ein, wenn du die Seitennähte und die Mittelnaht schon geschlossen hast? Das fände ich extrem frickelig.

Hosen brauchen Falten, sonst sind es reine "Stehhosen". Will man damit aber auch Sitzen und gehen, dann geht es nicht völlig ohne.

Ich glaube übrigens nicht, dass für dich Röcke ausgestellt sein müssen. Ich habe eine ähnliche Figur wie du (deutliche Taille, etwas breitere Hüften und etwas mehr an den Oberschenkeln) und habe auch lange geglaubt, dass ich nur ausgestellt Röcke tragen kann. Mittlerweile habe ich aber gemerkt, dass mir (fast) grade Röcke besser stehen. Der Trick ist nur, dass sie passen müssen: Die breiteste Stelle muss breit genug sein, dass die Oberschenkel nicht eingequetscht wirken. Ab da grad runter.

Schrecklich sieht es an mir aus, wenn ein Rock unterhalb der breitesten Stelle wieder eng wird und anliegt an den Beinen. Das ist wirklich ein Graus.

Die Frage ist, ob du solche Röcke auch magst.

 

@Antje

Noch einmal: Gut gewählte Accessoires sind fantastisch, auch Schals, Ketten und Tücher. Aber meiner Meinung nach ist es oft nicht gewinnbringend, ein fades Outfit mit irgend einem Tuch "aufzupeppen". Es wirkt dann häufig wie gewollt, aber nicht gekonnt.

 

Was mich betrifft: Ich kann keine Ketten, hängende Ohrringe oder Haarschmuck tragen mit meiner Jüngsten. Ich kann schon kaum Haare tragen, weil sie so gerne daran herumzieht. ;)

 

Tasche ist übrigens auch noch so ein Thema für mich:

Ich besitze eine grosse, geräumige Tasche mit Blumenmuster, die ich total gerne mag. Jetzt brauche ich aber unbedingt noch eine kleinere "Handtasche", dir gut zu mir passt als Basisteil. Da eine Handtasche (auch eine etwas grössere) für mich schon etwas sehr weibliches ist, darf sie nicht zu verspielt sein. Ich überlege schon hin und her, was ich da für SToff verwenden soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich gerne Röcke nähe, werde ich einfach noch ein bißchen rumtesten :D

 

Habe mir gestern abend aus dem Rosencord (braungrundig) FM Laneneß zu geschnitten.

 

Der Rock aus meinem Storyboard aus der Burda mit den Schlitzen ist jetzt ja auch nicht so ausgestellt. Habe mich allerdings noch nicht rangetraut. Habe mir aber dafür auf dem Stoffmarkt schon mal einen günstigen Probestoff gekauft.

 

Schön, daß Euch meine Frisur gefällt. Habe es schon seit ewigen Zeiten nicht mehr so kurz gehabt.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben,

 

ich melde mich noch mal kurz aus der Versenkung, nur um gleich wieder genau da rein zu verschwinden :)

 

Ich nähe immer noch nicht, mein Nähzimmer ist aber inzwischen so gut wie fertig. Und es ist wirklich wirklich toll geworden. Jetzt muss ich leider nach China, also wieder nix mit nähen, aber im november... ich sags euch, dann starte ich groß durch :)

 

Bis denne

 

Mascha

Schön was von dir zu hören! Ich freu mich schon drauf, wenn du wieder da bist. :)

 

 

Wenn ihr also heute in Berlin ein kleines braun-beihes Bauscheröckchen mit Kinderwagen trefft, bin vielleicht ich das ;).

 

Einen schönen Tag euch allen,

Ulrike

 

Ich werde die Augen offenhalten :cool:

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle,

 

@Brille: meine ist auch randlos, die Bügel sind türkis.

Eigentlich ist sie viel zu schade für mich, da ich sie kaum anziehe, bin nämlich ein begeisterter Kontaktlinsenträger.

Mich nerven Brillen total, kann mich einfach nicht dran gewöhnen.

 

@Stiefel: Ich finde das auch echt problematisch, mit der Stiefellänge und Rocklänge.

Hier habe ich ja herausgefunden das mir „kurz über Knie lange –Röcke“ am besten stehen, aber welche Schuhe ziehe ich dazu an? Bei mir müssen es im Winter fast Stiefel sein und die sollten auch flach sein, weil hier meistens ziemlich viel Schnee liegt und ich viel laufe.

 

@risti

Mit Hose und neuer Frisur wirkst du echt ganz anders. Mir gefällts sehr gut! :)

(Macht dich auch viel jünger wenn ich das mal so sagen darf)

 

@Antje J

Mir sind deine Farben nicht zu dunkel, sind auch genau meine! ;)

Und ich finde dein LOD sehr stimmig so.

 

@Schneiderpüppchen

Mir gefällt deine Kombination mit dem Rock sehr gut.

Vor allem passt für mich auch Stiefellänge und Rocklänge zusammen.

 

LG Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

Ja, ich bin auch noch etwas zum Nähen gekommen, nachdem ich kleine Burdastapel mit den in Frage kommenden Schnitten und den dazu passenden Stoffen aus meinem Fundus gebildet hatte, aber ganz ohne Stoffkauf wirds wohl doch nicht abgehen, was für eine Schande...:D, allerdings werde ich die Planung ein wenig zusammenstreichen müssen, mir haben zu viele Schnitte gefallen, das bekomme ich niiiiiiie alles genäht.

 

Werde nachher mal drei Oberteile raussuchen, einen Rock und ein Kleid, das ist dann meine Basis für die in den nächsten Wochen zu nähenden Grundgarderobenteile, wenn dann noch Zeit ist, werde ich es aufstocken...Hosen sind gerade nicht so dringend, das Jeansproblem habe ich ja gelöst und Stoffhosen habe ich derzeit genug.

 

Die Hose sieht doch schon gut aus! Und die Haare auch....

 

Bei den Accessoires ist es m.E. so, wie es mit der Mode allgemein ist: Es muss zu einem passen, man muss Lust drauf und Spaß daran haben und alles andere kommt mit der Zeit, keiner ist von Anfang an ein "Stylingprofi"...nur Mut...

Wenn ichin dem Bereich ein "Update" brauche, kann es sein, dass ich mit einer Freundin einen Nachmittag lang losziehe und alles umhänge und anprobiere, was mir zwischen die Finger kommt. Wir kugeln uns da manchmal vor Lachen, aber irgendwann fühlt sich etwas richtig an oder jemand schreit:"Kauf das unbedingt, das sieht so toll aus!" (Und das muss nicht mal eine Freudin sein, mein schönstes Paar Ohrringe habe ich einer wildfremden Frau zu verdanken, die mir zu Riesenchandeliers in Türkis und Amethyst geraten hat (und nein, es war nicht die Verkäuferin, sondern auch eine Kundin), mir war er eigentich damals zu groß und zu baumelig, aber sie hat mich so angestrahlt und wirkte so überzeugt, dass ich gar nicht anders konnte, als sie zu kaufen. Mittlerweile ist es mein absoluter Lieblingsohrring geworden...

 

So, ich muss wieder los, bis später!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut ja nach einem federleichten Modell aus! Ist das eine grosse Umstellung oder hattest du davor etwas ähnliches?

War die neue Frisur ein spontaner Entschluss oder lange geplant?

Ich weiss ich bin neugierig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]98374[/ATTACH]... aber man sieht leider nix von der Brille ...

 

Das ist doch prima! Ich habe eine ähnliche. Sie hat nur einen ganz dünnen, schwarzen Rand oberhalb und seitlich an den Gläsern. Als ich meinem Mann mein neues Passfoto zeigte, fragte er mich, warum ich meine Brille nicht aufgesetzt hätte :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]98374[/ATTACH]

 

Meine Brille.

 

Wollte euch eigentlich mal ausnahmsweise ein Bild an der Frau zeigen - vor allem weil ich seit heute eine neue Frisur habe - aber man sieht leider nix von der Brille, deswegen nur auf einem Blatt Papier fotografiert.

 

das ist ne Silhouette,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hat der Optiker gemeint: "Sie sind so hübsch, dass darf die Brille nicht verdecken." :redface:

 

Guter Verkäufer:D:D:D

 

Entschuldige, das war natürlich nicht so gemeint! Schöne Brille. Bei meinen Glasbausteinen kommt so ein Gestell leider nicht so gut, daher ziehe ich die Kontaktlinsen vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Verkäufer:D:D:D

 

Entschuldige, das war natürlich nicht so gemeint! Schöne Brille. Bei meinen Glasbausteinen kommt so ein Gestell leider nicht so gut, daher ziehe ich die Kontaktlinsen vor.

 

ich hab -10dpt.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Ich hab schon bei dem Preis für eine geschluckt, meine alte Brille hat 1/8 davon gekostet :) (Der Rahmen.)

 

Aber ich find die total toll. Sie ist sehr leicht und robust. Was mich auch überzeugt hat: Wenn ich eine neue Brille will, lass ich mir das nächste Mal die Gläser anders schleifen.

 

ich sitze an der Quelle:cool:,bin Optiker:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dann rate mal was meine für eine ist.;)

 

leider ist das Bild etwas unscharf.Ich kann die Bohrungen nicht so gut erkennen.Vielleicht ne Air Titan?Ist jetzt aber ins blaue geraten.Wie gesagt,ich kann nicht so viel erkennen.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...