Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Futterstoff in gekauften Rock einnähen


piacevole

Empfohlene Beiträge

Hab mir gerade Röcke bei H&M gekauft und wie das so bei dem Preis ist - ohne Futter. Bei den warmen Strümpfen momentan ein Hochgeschrumpfel...den Futterstoff hab ich schon, wie mache ich den Schnitt.

 

Glockenrock: Auch die 6 Bahnen nähen, vorher Schnitt pie mal Daumen abnehmen oder mit Folie Schnitt abnehmen? Ich hab immer Bedenken entweder zu groß oder zu klein zu nähen...

 

A-Rock: Drei Teile direkt abnehmen oder auch vorher mit Folie...

 

Ich mag die Röcke anziehen....wie macht Ihr das?

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leco

    3

  • piacevole

    2

  • barbarissima

    1

  • Minga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Einen separaten Unterrock nähen! So hab ich das Problem gelöst:

Huftweite ausmessen, 3-4 cm Bequemlichkeitszugabe, in der Taille einen Gummizug, Gehschlitz offen lassen.

Ich hab mir einen aus hellem und einen aus dunklem Futtertaft genäht und komme damit gut zurecht.

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daran hab ich auch schon gedacht...problem ist nur die länge...der eine rock ist knielang der andere mini...

 

hast du im schrägen fadenverlauf geschnitten und mit schlitz? wahrscheinlich stört mich das gewurschtel am bund..slip,strumpfhose,meine wollene unterbuchse von mey,unterrock,rock....

 

doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich würde dir auch zu einem Extra-Unterrock raten. Allerdings bin ich vom Gummizug nach leidvoller Erfahrung nicht mehr so überzeugt, weil der Rock damit auch schonmal rauf und runter rutschtund im Endeffekt unter hervorlukt.

 

 

Gruß, Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugeschnitten hab ich im geraden Fadenverlauf, für den Schitz einfach die Naht offen gelassen und rundum abgesteppt. In der Taille vier Abnäher eingenäht, so dass de Rock grade noch über die Hüfte rutscht.

Musst halt einen kurzen und einen längeren nähen, ist bestimmt einfacher, als beide Röcke zu füttern.

Mit dem Gewurschtel kann ich leben!

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel

Mein Gummiband ist ziemlich breit und sitzt relativ stramm, damit es sich nicht dreht, hab ich es an vier Stellen Senkrecht durchgesteppt. Bis jetzt noch kein Problem mit rauf- und runter Rutschen.

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doris,

ich würde auch unter den Glockenrock nur einen Futterrock in A-Form nähen! Oder: einen Halbkreis zuschneiden, oberer Radius Taillienweite geteilt durch Pi ( ca 3,14), Länge entsprechend der Rocklänge.

Am Reißverschluss einen Schlitz lassen, von Hand am Bund annähen.

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.