Zum Inhalt springen

Partner

Schneewittchenkostüm


Stuck

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten morgen! :)

 

grade eben schrieb mich eine Freundin an und bat mich für sie ein Kostüm zu nähen! Das mache ich natürlich gerne nur stehe ich jetzt vor ein paar problemen!!

 

Es soll wie schon das Thema sagt ein Schneewittchenkostüm werden. Meine erstes Problem ist natürlich erstmal der Schnitt... Sie möchte gerne als Oberteil eine Korsage mit Puffärmeln haben. Kein Problem Korsagen hab ich schonmal genäht aber

-wo bekomm ich denn einen Oberteil Schnitt her der so aussieht? Oder kann man den selbst erstellen? ( Habe mir auch schon einen Korsagenschnitt nach natron und soda selber erstellt aber noch nie danachgenäht)

-Kann man einen Top-Schnitt nehmen und dann einfach Puffärmel einsetzen (denn einen Schnitt für Puffärmel habe ich)

-Sie hätte gerne auch einen runde Ausschnitt oder vllteinen leicht spitzen Ausschnitt wie am unteren Rand der Korsage.

- Die Puffärmel haben rote Einsätze wie kann ich die machen? einfach einschneiden und ein linsenförmiges stück einsetzen?

 

Soo nun weiter zum rock.

-Soll ich einfach einen Tellerrock machen und oben ein bisschen raffen das er diese Falten bekommt?

 

und nun der Stehkragen

-Wie soll ich diesen Stehkragen machen? Den Schnitt kann man ja selber erstellen oder? Einfach an den Ausschnitt annähen muss man was beachten das er richtig steht?

-sollte ich Schabrakeneinlage mit einnähen das es so richtig steif ist?

wäre ja doof wenn der so umklappt wenn der Abend noch nicht vorbei ist ;)

 

und sie will noch ein Cape dazu haben. Sie hat mir ein Bild geschickt wo man es gut sehen kann wie er liegen soll... (ich hoffe das klappt mit dem anhängen der bilder)

-Wo bekomme ich einen Schnitt für Capes her der nachher auch so schön liegt? Oder kann ich den selber erstellen?

-Er müssste ja vorne irgendwie befestigt werden sonst rutscht der ja zum Hals hoch. Wie mach ich das am besten? mit einem Druckknopf der im Ausschnitt ist? oder Klettverschluss? Es darf auf jedenfall nicht zu sehen sein wenn sie das Cape abnimmt.

 

Das war ganz schön viel gefrage auf einmal.. ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen :)

Bye bye

Stuck

Stamp-ctc-snow-white-disney-movie.jpg.193037ef340a7520bbc186f5f6ee0214.jpg

snowwhite.jpg.ab0fc76b2fa7a66881750c5936d5be86.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stuck

    5

  • Powerfrau

    3

  • Urmelinchen

    1

  • Yanagiran

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Den Kragen wuerde ich auf jeden Fall verstaerken, da gibt es doch auch fuer Anzughemden so "Draht", dass die Hemdkragen die Form behalten. Das wuerde ich auch noch reinnehmen, sonst bleibt der ja bestimmt nicht so.

 

Dann wuerde ich einen Tellerrock machen, der hat zwar nicht genau diese Falten,faellt aber schoener und edler, finde ich, und Falten tragen auch an der Huefte immer ziemlich auf. Wenn sie einen ganz flachen Po hat, sind aber wahrscheinlich Falten vorteilhafter.

 

Die Puffaermel wuerde ich komplett mit rot Fuettern, und den Oberstoff mit quasi mit Fenstern versehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde mich einfach mal in nem Stoffladen beraten lassen was man da machen kann das der so bleibt....

 

mh also ich glaube so ein Faltenrock wäre schon gar nicht so schlecht für sie. Sie ist total schlank und nen flachen Po hat sie auch.

geht da ein Tellerrock? oder soll ich einfach zwei grade Bahnen aneinander nähn und oben raffen?

 

Danke für den Tipp ich werd einfach mal versch. sachen ausprobieren was am einfachsten und am schönsten aussieht

 

schönen Sonntag noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab das Kleid mal nach einem Rokoko-Schnitt von Burda nachgenäht. In diesem Schnitt war das Oberteil schon so, das man dort gut Band (ich komm doch nicht auf diesen Namen :o) einnähen konnte. Der Rock war eh schon weit, ich mußte ihn nur kürzen. Ich hatte mir als Vorlage den damaligen Katalog von buttinette genommen auf dem vorne Schneewittchen abgebildet war.

Vielleicht find ich noch ein Foto - ich schau mal nach...

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muddern - Ja Paspeln :D - ich kam bloß nicht drauf. Danke !

@Stuck

der ist doch genial -alles was Du brauchst,ist vorhanden ! Wenn ich es richtig sehe,selbst die Puffärmel :D

Na denn, gutes Gelingen ;)

LG. Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke danke

 

vllt werde ich mein Ergebnis ja hier rein stellen;) aber ich werd erstmal den Schnitt bestellen (und mir den Zorro-Schnitt gleich dazu ;) )

Das dauert ja auch nochmal was und dann gehts los Stoff kaufen und und und...

 

noch einen schönen Abend bye ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...