Zum Inhalt springen

Partner

platinum 770


Skrollan

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skrollan

    6

  • sticktante

    2

  • Hansi

    2

  • Shiva

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schade ich habe keine Antworten bekommen, liegt vielleicht daran, daß ich nur nach einer "einfachen,normalen" Nähmaschine gefragt habe und nichts zu einer Stickmaschine wissen wollte.

 

LG

Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollten fragen nach einer "normalen" nähmaschine nicht beantwortet werden?

ich denke, es haben vielleicht noch nicht die "richtigen" leute gelesen (also solche, die die maschine kennen und etwas darüber sagen können). ich kenne die maschine leider nicht, aber dir wird sicher noch geholfen werden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nun kommt doch noch eine antwort,

eine bekannte von mir hat eine und ist ganz begeistern von der maschine, ich habe mal auf einer genäht und war auch überrascht wie gut ich mit ihr zurecht kam, selber habe ich eine d1.

kannst du nicht mal bei deionem händler probenähen ?

liebe grüße walli die sticktante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze seit einigen Jahren eine solche und bin sehr zufrieden. Die Vielfalt der Stiche und Ziernähte ist schon beeindruckend. Sie näht auch jeden Stoff (dünn, dick, elastisch u. .u. u.). Der Freiarm und die verschiedensten Knopflöcher waren für mich bei der Wahl auch ausschlaggebend. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke für viele Jahre ein treuer Begleiter.

 

Viele Grüße von kugi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, erstmal sorry ich kann dir nur kleingeschrieben antworten, ich hab das handgelenk gebrochen und kann nur mit einer hand tippen.

ich hab die platinum770 seit ca. 2 1/2 jahren und bin nachwievor begeistert von ihr, alles was ich bisher unter die nadel gelegt habe hat sie problemlos genäht, die maschine hat soviele möglichkeiten, die hab ich nochgarnicht alle ausprobiert. wie gesagt , ich bin mit ihr sehr zufrieden und meine tochter, die auch darauf näht ebenfalls. sie hat alles was man so braucht, müssig jetzt aufzuzählen, einen kniehebel hat sie nicht, hatte meine alte nicht und vermisse ich auch nicht.

damals hab ich mir die maschine "blind" gekauft, ohne vorher probezunähen , weil ich mich etwas verliebt hatte, hab es aber nicht bereut. ein tolles garät , ich finde auch optisch macht sie etwas her.

willst du dir soeine kaufen ?

falls du noch fragen hast nicht gleich ungeduldig werden, ich schaue i.m. nicht so oft hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin auch Husqvarna-Fan, habe selber D2, in der Schule wo ich arbeite ist eine der Maschinen eine Platinum, Modellnr. weiß ich momentan nicht, aber die Maschine ist gut,robust, zuverlässig.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal Danke für die Antworten, Dir Ramona gute Besserung.

Das Maschinchen ist inzwischen bei uns eingezogen, hab sie von meinem Mann bekommen und mußte schon fleißig arbeiten.

Wo ich Probleme mit habe sind die Knopflöcher, sollte eigentlich kein Problem sein mit dem tollen Sensorfuß. Aber sorry, :confused: es klappt nicht. Ansonsten bin ich zufrieden, also mal abwarten bis ich alle Probestücke genäht habe.

 

LG

Skrollan:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Problem ist, ich kann den Sensorfuß anschließen befolge alle Anweisungen, weißes Feld auf Pfeil, Knopfgröße etc. und trotzdem näht die Maschine mir kein Knopfloch. Was mache ich verkehrt? Ansonsten habe ich schon appliziert, eine Arbeitshose gestopft (siebenfach gewebten Stoff) und noch eine Teile von meiner Liste und bin zufrieden nur die Knoplöcher klappen nicht.

LG und Danke

Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab keine Hus, aber doch eine Vermutung ;)

Musst du einen Hebel links an der Seite herunterziehen, wenn du Knopflöcher nähst? Das erwähntest du nicht, ist aber wohl bei vielen Nämas so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das genau so gemacht wie in der Beschreibung beschrieben, habe sogar meinen Mann geholt zum Helfen. Klappt aber nicht. Irgendwo mache ich noch einen Fehler :confused: oder der Fuß hat nen kleinen Defekt.

Naja, ich probier mal weiter.

LG

Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skrollan,

mit meiner D2 und Sensorfuß stehe ich auch auf Kriegsfuß, irgendwie bleibt die Maschine stehen und bippt. Ich messe aus und nehme den "normalen" Knopflochfuß, obwohl es auch nicht Sinn der Sache ist. Vielleicht lernen wir es zusammen hier.

Es freut mich, daß Du mit der Platinum zufrieden bist.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi blöde frage, aber einen knopflochstich hast eh eingestellt?

welches material verwendest du?

was macht der fuß oder die nähma?

wie machst du das mit den knopflochfuß genau?

denn der sensorfuß ist nicht für alle materialien geeignet, weil die zacken am rädchen zb. bei einen wollstoff o. sehr dünnen stoff nicht greifen oder zuviel greifen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Stoffmäßig habe ich es bei Cord, Jeans, BW und Leinen ausprobiert. Da der Nähberater eigentlich alles vorgibt was einzustellen ist sollte es kein Problem sein. Erst haben wir noch gedacht, wir hätten den Stecker nicht richtig reingesteckt, war´s aber nicht. Knopfloch wollte ich gerne Nr. 29 oder 33 haben, ging nicht hab es mit Nr. 27 ausprobiert auch nicht. Mittlerweile habe ich es erstmal aufgegeben. Aber irgendwo muß noch ein Fehler sein und ich werde es immer mal wieder ausprobieren wenn ich ruhe habe und irgendwann wird es klappen. Ansonsten möchte ich mein Maschinchen nicht mehr hergeben.

Alles ein Danke für die Antworten

LG

Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Husqvarna Platinium 750 und auch einen Sensorfuß. Wenn der Sensorfuß keinen Kontakt bekommt blinkt es im Fenster ständig. Erst wenn dort keine Bewegung mehr ist, sollte es funktionieren. Du musst auch die Knopflochgröße einstellen und natürlich die entsprechende Nummer. Schwierigkeiten habe ich nur auf dem schmalen Bund. Das Rädchen braucht einen ebenen Untergrund. Bei Samt und dickeren Stoffen gibt es Rücktransportprobleme, d. h. man braucht Stickvlies bzw. sollte mit dem sonst handelsüblichen Fuß nähen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...