Zum Inhalt springen

Partner

Bernina Deco 330


MarieValerie

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich habe eine bernina deco angeboten bekommen. das maschinchen ist schon 5-6 jahre alt (laut händler) aber top in schuß.

ich möchte aber - neben den eingespeicherten mustern oder denen auf karten - auch eigene sachen per computer erstellen bzw. laden...

 

der händler, der mir die maschine angeboten hat sagt, daß man das nicht kann...

ich habe noch bei einem weiteren händler angerufen u. er meinte, die maschine gäbe es noch gar nicht so lange. und man könnte schon eigene sachen sticken, bräuchte aber die software dazu....

 

kann mir das jemand erklären? - kann man die software auch gebraucht kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MarieValerie

    5

  • Stickelfe

    4

  • peterle

    2

  • Minoo-shi

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo

ich habe auch eine Deco 330, soweit ich weiß gibt es die wirklich noch nicht so lange auf dem Markt. Jedenfalls kann man mit der passenden Software und einem Kartenlesegerät eigene Muster erstellen, Muster aus dem Internet laden und auch sticken. Software kannst du auch gebraucht (meist über ebay) bekommen.

seltsames Angebot?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke,

 

die Deco 330 ist baugleich mit der Janome MC 300, nur in einer Bernina Verpackung.

Die Deco ist in der Anschaffung etwas günstiger als die Janome, aber die Folgekosten höher.

Nur um Freebies sticken zu können benötigst Du eine leere Speicherkarte, Kartenlesegerät und Software von Bernina.

 

Die Janome arbeitet mit CF Speichercards, die mit dem Windows Explorer beschrieben werden können.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja über eine janome habe ich auch nachgedacht. aber beim händler halt auch für mich zu teuer...

 

aber dafür braucht man doch auch dann die software oder liege ich da jetzt falsch?

 

mensch ist das alles verwirrend ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alten Deco-Maschinen waren "baugleich" mit der Brother PE-Serie. Als Deco 330 gab es sie AFAIR nicht. Die Deco 330 ist neuer und "baugleich" mit der Janome MC 300 E.

 

Bei den alten Maschinen brauchst Du einen Kartenleser/schreiber, eine spezielle Software und spezielle Karten. Die Folgekosten sind also nicht unerheblich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dafür braucht man doch auch dann die software oder liege ich da jetzt falsch?

 

mensch ist das alles verwirrend ;-)

 

nur um Freebeis zu sticken, und die gibt es ja massenweise im Netz:) benötigst Du keine käufliche Software. Es genügt das kostenlose Programm Ambassador, damit kannst Du Fremdformate in das lesbare Maschinenformat für die Janome*jef* konvertieren.

Dann benötigst Du eine CF-Flash Karte und einen Adapter, kostet zusammen ca. 20 EUR.

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je... *g*

 

naja, zu anfang würde mir die maschine u. die freebies vielleicht reichen. aber nachher müßte ich dann schauen... heißt dann wohl sparen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich besitze seit Weihnachten eine Bernina Deco 330. Sie liest die Formate EXP und ART. Da ich Besitzerin der Bernina Designer V4 Software bin, hatte ich eigentlich keine Kosten.

Die Deco 330 liest fast alle Kauf- Karten von den Artista Stickmaschinen.

Leider läuft bei meiner Maschine der CF Flash mit Adapter nicht. Da habe ich Geld für nichts ausgegeben.

 

Gruss Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Da ich Besitzerin der Bernina Designer V4 Software bin, hatte ich eigentlich keine Kosten.

 

naja, aber bei einer Neuanschaffung sollte man den Preis mit einbeziehen.

 

Leider läuft bei meiner Maschine der CF Flash mit Adapter nicht. Da habe ich Geld für nichts ausgegeben.

 

Habe immer gedacht die Deco 330 läuft nur mit Original Berninakarten. Wusste nicht, dass es bei der Maschine auch die Möglichkeit der CF Karten gibt, oder habe ich Dich nur falsch verstanden?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brigitte

 

Du hast nicht falsch verstanden. Die Bernina Deco 330 läuft mit CF-Flash nicht. Man kann die Karten für die Bernina Artista und die ATA-Karten von der 200 benutzen. Die Deco liest die Formate EXP und ART.

 

Gruss Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine bernina deco angeboten bekommen. das maschinchen ist schon 5-6 jahre alt (laut händler) aber top in schuß.

 

Nochmal deutlich bevor jemand im Brunnen ertrinkt:

Eine Bernina Deco 330 kann keine 5-6 jahre alt sein!

Die alten Maschinen lesen keine CF-Karten und brauchen einen Kartenschreiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal deutlich bevor jemand im Brunnen ertrinkt:

Eine Bernina Deco 330 kann keine 5-6 jahre alt sein!

Die alten Maschinen lesen keine CF-Karten und brauchen einen Kartenschreiber!

 

aber das gilt doch auch für die Deco 330, die braucht doch auch das Kartenlesegerät von Bernina oder hat sie eine direkte PC Anbindung?

 

Grüße

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eine Bernina Deco von der ersten Serie 1993 gekauft.

Zum sticken hatte ich so ungefähr 10 Karten gekauft alle damas um 120,DM das waren Karten die man heute noch kaufen kann bei Brother.

 

liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich denke , das wird eine Bernette Deco 500 oder 600 sein,

die sind baugleich mit den kleinen Brother Maschinen

PE 150 oder 180

 

es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weiss ist die Bernina Deco 330 im Herbst 2004 auf den Markt gekommen. Wenn der Händler eine ältere Maschine anbietet kann es nur eine 600 oder 650 er Deco sein. Die 500er ist sicher schon vor 9 Jahren rausgekommen (war meine erste Stickmaschine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...