Zum Inhalt springen

Partner

Warum habt ihr euch für eine Brother entschieden??


anastacia82

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich überlege mir gerade eine Brother Näh- und Stickmaschine in Kombi zu kaufen.

Aktuell liebäugele ich mit der Innovis 950. Der Händler hat auch diese aktuell im Angebot und eine Software in Höhe von 349 € wäre auch inklusive.

 

Ich bin in der Hinsicht absolute Anfängerin und frage mich, ob ich mir die Innovis 950 hole, dann aber evtl. damit leben muss, dass ich nur einen stickrahmen von 10x10cm habe und mir das EVTL. früher oder später nicht mehr reicht.

Der preisliche Unterschied zur Innovis 1250 ist dann schon wieder riesig und wer weiß, ob ich irgendwann mal so groß sticken möchte?! Außerdem müsste ich dafür noch ca. ein Jahr sparen.

 

Jetzt frage ich mich, ob eine Singer eine Alternative wäre. Ich will beide Hersteller mal Probenähen, aber warum habt ihr euch für eine Brother und GEGEN eine Singer entschieden?? Die Singer ist ja dann doch um einiges günstiger, hat aber den größeren Stickrahmen.

 

Ich habe auch schon viel über dieses Thema hier im Forum gelesen. Im Endeffekt ist das auch alles persönliche Entscheidung, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen. Wäre super lieb von euch!!

Vielen Dank für eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anastacia82

    5

  • Gitte-24

    2

  • traumlaus

    2

  • Tanja711

    1

Ich habe mich für meine Brother Stickmaschine entschieden, weil ich überhaupt keine Ahnung von Stickmaschinen hatte und einen Händler hier vor Ort habe der u.a. auch brother anbietet.

 

Singer Stickmaschinen kenne ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. Morgen guck ich mir mal die Brother Innov-is 950 und 1250 an. Ich freu mich so :D

Bei der 1250 würde ich die software für 349 € auch inklusive bekommen. Muss morgen aber noch Fragen, welche Softwarte inklusive ist. Ich glaube aber er hat die PE lite gesagt...

 

Das "stört" mich bei Singer auch mit dem PC...

Jetzt habe ich noch mit einer anderen Vertreterin gesprochen und die hatte mir von der Singer abgeraten und zu der Brother geraten. Sie meinte, dass Sie von Singer mit dem Preis-Leistungsverhältnis nicht überzeugt ist. Aber das ist ja auch immer persönliche Meinung.

 

Bin schon so gespannt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich nur einen stickrahmen von 10x10cm habe und mir das EVTL. früher oder später nicht mehr reicht.

es wird ehr früher als später sein, denn viele schöne Motive sind größer also lieber auf 13x18 gehen.

 

Ich liebäugel mit der 1500, aber dafür muss ich dann noch ein bisschen sparen.

 

Für mich sind die Brothermaschinen irgendwie selbsterklärend, ich muss bei denen nicht lange in die Bedinungsanleitung schauen um zu wissen wie was geht.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

muß es denn unbedingt ne Kombi Maschine sein ?

 

ansonsten schau dir die reine Sticki brother 750e an hat den 13 x 18 rahmen und ich bin voll zufrieden:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ToniMono: Ja, es soll eine Komimaschine sein, da ich aktuell noch die Nähmaschine von meiner Mama benutze und ich dir die mal wieder geben möchte ;) und ich hab auch keinen Platz für 2 einzelne Maschinen, deshalb ne Kombi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind die Brothermaschinen irgendwie selbsterklärend, ich muss bei denen nicht lange in die Bedinungsanleitung schauen um zu wissen wie was geht.

 

LG Brit

 

Das klingt ja schon einmal gut :D Da wird eh noch ne Menge auf mich zukommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schreibt die stolze Besitzerin einer Brother 1250 :D Langes Wochenende und mein Mann ist mit Freunden unterwegs... HACH... könnte es schöner sein ;)

 

Ich muss ja sagen, dass ich aus dem Staunen nicht mehr raus kam...

Bearbeitet von anastacia82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch wenn du eigentlich wissen wolltest warum man oder frau sich für die brother und gegen z.b. die singer futura entschieden hat, so will ich trotzdem meinen senf dazugeben.

ich habe mich gegen die brother und für die singer entschieden. ich wollte zuerst auch die kleine brother kaufen, von der hat mir der händler aber dringend abgeraten. die 1250 lag aber über meinem budget, so fand ich die futura. war dann beim nächsten händler, der hat mir auch von der kleinen abgeraten und zur 1250 geraten. super, aber ich hab zumindest mal probegenäht bzw gestickt und so super fand ich die 1250 dann auch nicht.

die futura konnte ich mir leider nirgend ansehen und hab sie dann im internet gekauft. ich dachte anschauen und probieren kann ich ja mal und wenn es nicht passt dann geht sie halt wieder zurück. aber es war einfach super und bin immer noch sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich auch mal für eine Brother Stickmaschine entschieden, da ich eine Brother Nähmaschine schon hatte (und noch habe) und damit sehr zufrieden war und bin.

 

Leider war ich mit der Brother innovis 1250 dann doch überhaupt nicht zufrieden und die Maschine war am Anfang mehr bei Brother als bei mir. Nach einer Weile lief sie dann endlich einwandfrei (ich habe sie trotzdem - mit Verlust - verkauft da ich kein Vertrauen mehr zu der Technik hatte). Meine (weit entfernt wohnende) Freundin, die sich eine Brother 750 gekauft hat, ging es übrigens genau so. Sie hatte die Maschine 5 Monate und davon war sie mehrere Wochen bei Brother zur Reparatur.

 

Ich habe mir dann eine Janome MC 350 gekauft und meine Freundin hat gegen 100 Euro Zuzahlung ihre Brother 750 auch gegen die Janome tauschen können - und wir beide sind sehr froh darüber.

 

Ich würde auch nie wieder eine Kombimaschine nehmen, denn das umbauen ist doch sehr zeitaufwändig und nervig - und so viel Platz benötigt eine weitere Maschine ja nun auch nicht. Außerdem dauern einige Stickdateien doch eine ganze Weile, da kann Frau gut schon weiter nähen :-)))).

 

Ich habe übrigens schon sehr häufig von den neueren Brother Stickmaschinen gehört, dass sie sehr empfindlich sind . obwohl ich auch von etlichen weiß, die mit älteren Brother Stickis sehr zufrieden sind.

 

Aber es ist eben so, dass jeder seine Erfahrungen selber machen muss. Meine Händlerin hat mir von Anfang an die Janome empfohlen und keine Kombimaschine (schon alleine wegen der Beanspruchung der Maschine beim Sticken - die Beanspruchung auf/ab/auf/ab bei den Millionen Stichen ist wohl doch sehr erheblich) - aber ich dachte auch an das Platzproblem und an das Geld. Letztendlich habe ich jetzt 400 Euro zugesetzt beim Verkauf der 1250 - und viele Nerven hat es mich auch gekostet.

 

Liebe Grüße vom Nordlicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich nähe seit 5 Jahren mit einer ganz kleinen Brother und einer Overlock von Brother und seit 1 Jahr bin ich stolze Besitzerin einer Innovis 1500. Es ist auch eine Kombimaschine (aus Platzmangel) und ich muß sagen der Umbau geht super schnell. Ich habe überhaupt keine Probleme damit. Sie näht super und auch das Stickbild ist klasse. Auch ich kann nur bestätigen das sie sich wirklich sehr einfach bedienen läßt. Die Bedienungsanleitung habe ich bisher nur selten gebraucht. Eine Freundin von mir näht auch seit Jahren mit Brother und ist super zufrieden. Ich konnte meine Maschine beim Händler Probesticken und -nähen und das solltest Du auch machen wenn es möglich ist. Man bekommt einfach noch einmal einen ganz anderen Eindruck.

 

Ich denke mit der Stickgröße 10 x 10 kommst Du ganz schnell an Deine Grenzen. Ich sticke meistens 13 x 18.

 

Viel Erfolg und vor allen Dingen viel Spaß beim Aussuchen und nähen!

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Ich hänge auch noch zwischen Singer und Brother.... Meine Frage geht an tuxtux und alle, die mit der Singer arbeiten. Leider kann mir mein Händler vor Ort keine Auskunft geben.

Also: Mich schreckt ein wenig, dass man zum Sticken mit der Futura immer den Laptop dabei haben muss. Ist das sehr störend bzw. aufwendig? Der Rechner ist kein Problem (ist eh meist an :) ) Ausserdem: Wie ist die zugehörige Software? Verleichbar mit PE lite?

 

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Traumlaus,

 

Du solltest auch daran denken, daß wenn ich die Maschine an den PC anschließen muß die Maschine kompatibel mit dem Betriebssystem des PC`s ist. Zur Zeit sind das häufig Windows XP oder Windows 7 und die meisten häutigen Maschinen kommen damit klar. Aber was ist in 10 Jahren? Dieses problem gibt es schon bei einigen Maschinen und die sind gerade einmal 5 Jahre alt. (Z.B.Smart 300 funktioniert nur mit Win XP 32 Bit) Die Maschinen müssen dann ein Update bekommen wenn es denn eines gibt und sie updatefähig sind. Ein einfacher Speicher-Stick scheint mir da unproblematischer aber in die Zukunft schauen kann ich auch nicht.

 

Viele Grüße

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Volker,

 

vielen Dank fürs Antworten! Der Gedanke kam mir auch schon... Also wohl doch eher die Brother bzw. muss mich mal schlau machen, wie lange Singer vor hat Updates anzubieten.

Kann sonst jemand noch etwas zur Handhabung sagen?

 

Vielen Dank!

Anett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. einem Jahr habe ich die 1500 von Brother und ich liiieeebe sie. Sie stickt brav alles was ich will und auch das Nähen macht viel Spaß mit ihr. Vorher hatte ich keine Stickmaschine, also auch keine Ahnung. Das Zurechtkommen mit der Maschine war kein Problem, da sie vieles selbst erklärt.

 

Auch das angeblich so zeitaufwändige Umbauen finde ich nicht schlimm. Es dauert höchstens eine Minute. Stickeinheit abziehen, Näheinheit aufstecken, Stickfüsschen abschrauben, Nähfüsschen hinschrauben - fertig. Während die Maschine stickt, könnte ich persönlich nicht parallel auf einer anderen Maschine nähen, da ich viel zu neugierig bin, was sie denn so treibt :D Und dann muss man ja auch öfters mal die Stickgarnfarbe wechseln, da wäre mir gleichzeitiges Nähen einfach zu stressig.

 

Fazit: Ich bin mit meiner Maschine total glücklich und habe den Kauf nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ca. einem Jahr habe ich die 1500 von Brother und ich liiieeebe sie. Sie stickt brav alles was ich will und auch das Nähen macht viel Spaß mit ihr. Vorher hatte ich keine Stickmaschine, also auch keine Ahnung. Das Zurechtkommen mit der Maschine war kein Problem, da sie vieles selbst erklärt.

 

Auch das angeblich so zeitaufwändige Umbauen finde ich nicht schlimm. Es dauert höchstens eine Minute. Stickeinheit abziehen, Näheinheit aufstecken, Stickfüsschen abschrauben, Nähfüsschen hinschrauben - fertig. Während die Maschine stickt, könnte ich persönlich nicht parallel auf einer anderen Maschine nähen, da ich viel zu neugierig bin, was sie denn so treibt :D Und dann muss man ja auch öfters mal die Stickgarnfarbe wechseln, da wäre mir gleichzeitiges Nähen einfach zu stressig.

 

Fazit: Ich bin mit meiner Maschine total glücklich und habe den Kauf nicht bereut.

 

Ach so, ja, Du wolltest ja wissen, warum ich mich für die Brother entschieden habe. Ich habe sie auf einer Messe gesehen und mich gleich in sie verliebt. Es war Liebe auf den ersten Blick. :D (Und mein Mann war fasziniert von der Technik, also hatte ich auch keine Überzeugungsprobleme, dass ich diese Maschine unbedingt brauche). Meine vorherige Maschine war bzw. ist übrigens schon über 30 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm also - ich habe Tagelang hier rauf und runtergelesen alle - nein viele Berichte über Stickmaschinen und mir dann eine gebrauchte Brother PE 150 gekauft. Den Berichten nach eine robuste Maschine die ein sehr schönes Stickergebnis bringt - sie hat mich nicht enttäuscht.

Ein Traum! Einfach zu bedienen, viele Informatinen darüber sind auch hier im Forum zu finden. Sie stickt wunderbar, leider wurde mir schnell 10x10 zu klein... also habe ich angefangen zu sparen auf eine 750, 1250, oder auf eine 1500 hmm... dann habe ich das Geld endlich zusammengehabt und wollte zum Händler fahren endlich eine größere kaufen da gab es hier im Markt ein Angebot über eine gebrauchte Brother ACE+e - die habe ich gekauft und bin super glücklich mit ihr.

Jetzt liegt das Geld weiterhin auf den Sparbuch und mehrt sich bis ich das absolute Supermodell die Innovis I oder 6000 (ich glaube die sind gleich) kaufen kann... Dann werde ich nochmal neu überlegen, ob es wirklich sein kann soviel Geld auszugeben... aber beim Sticken bin ich absolut überzeugter Brother Fan, obwohl ich gar keine andere Maschine kenne...

 

Ich hoffe die neueren Maschinen sind genauso robust wie meine "alten"...

 

mindestens einmal im Monat schaue ich mir das Video zur Innovis I an ... es dauert noch soooo lange ;-)

 

naja, bis dahin bin ich vielleicht Oma und dann hab ich auch viel mehr Zeit *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen

 

da gib ich dir recht! Ich hab mir die Brother 1500 gekauft ist super! ich suche immer noch das passende Software zum runterladen um Stickmotive selber zu gestalten. Kannst du mir helfen oder jemand hier im Forum?

 

Lg Coca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...