Zum Inhalt springen

Partner

Husqvarna Lily 550 Quilting


Delphine

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand sagen, wie da ursprünglich der Neupreis der Maschine war - also nur so ungefähr. Habe gerade die Angabe von 400 € gelesen und mir kommt das aber zu wenig vor.

 

Ich denke mal die Standardausführung mit Standardzubehör ist gemeint.

 

Danke und liebes Grüßle

Delphine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kasha

    3

  • Delphine

    3

  • Fruehling

    2

  • MickyG

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

die Lily 545 hatte im Jahr 2000 auf einer Messe mit Messebonus DM 1600.-

gekostet. Den Originalpreis weiß ich nicht mehr. Immerhin ein Anhaltspunkt für Dich, die Lily 555 war teurer.

Meine 545 ist fast baugleich mit der 555,

die 555 hat bedeutend mehr Knopflöcher in der Auswahl und auch mehr Stickstiche

 

Wenn Dir das weiterhilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Delphine,

 

ich lese gerade, dass Du die Maschine gekauft hast (Du suchst die Gebrauchsanweisung).

€ 400.- finde ich ok.

Die Maschine muss Anfang dieses Jahrtausends fast DM 2000.- neu gekostet haben. Ist ja gerade erst seit ca 7 Jahren nicht mehr im Verkauf.

Die 550 hat das gleiche Aussehen wie die 555, wie ich das in den verschiedenen Foren auf den Fotos gesehen habe.

Also Glückwunsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich habe die Maschine vorgestern für 60 € incl. Versand gekauft. Die Verkäuferin meinte der NP sei 400€ - die Maschine war aber von ihrer Schwester und ich vermute sie hat nur geschätzt.

 

Ich glaub ich hab ein Schnäppchen gemacht.

 

@ Frühling & Kasha - wäre von euch jemand bereit mir auszuhelfen? Ich denke die 555 oder auch 545 werden ähnlich sein.

 

Danke und liebe Grüße

Delphine

Bearbeitet von Delphine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delphine, die Gebrauchsanweisung für die Lily hat viele Seiten.

Die Möglichkeit besteht, für wenig Geld die Gebrauchsanweisung bei einem Händler zu bestellen, bei dem Du auch die Maschine warten lassen wirst.

Für ca € 10.- habe ich für eine Pfaff, die ich von einer Nachbarin geschenkt bekommen habe, ein "Buch" kaufen können.

Das gilt im Prinzip für fast alle Nähmaschinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Händler nachgefragt und er meinte er habe keine Möglichkeit mehr an eine Gebrauchsanleitung zu kommen. Verstehe ich auch nicht, oder warum es auf der Husqvarna-Seite diese nicht zum Runtenladen gibt (auch kostenpflichtig) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Na ja, die wollen halt lieber neue Maschinen verkaufen, denke ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich die Anleitung nicht mehr, da ich meine Lily kürzlich privat verkauft habe. So billig, wie Du deine bekommen hast, habe ich meine allerdings nicht abgegeben.

Sollte ich noch mal an die Anleititung kommen, dann melde ich mich.

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Delphine,

 

ich habe gerade auf der Suche nach Angaben zu der Lily deinen Beitrag gelesen. Ich habe die Lily 550 und auch noch eine komplette Bedienungsanleitung. Die könnte ich kopieren und dir schicken wenn du sie noch benötigst. Leider kann ich noch keine PN versenden, falls du noch Bedarf hast, melde dich doch einfach bei mir.

 

Liebe Grüße :)

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...