Zum Inhalt springen

Partner

Janome Sew MiniDeLuxe


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hey,

da ich mich gerade im Kaufrausch befinde... :D

Wollte ich mal Eure Meinungen einholen!

 

Meine Tochter wird im Dezember 5, sie wünscht sich eine Nähmaschine, die auch im Nähzimmer stehen soll und sie möchte sich selber oder für Püppis Sachen nähen.

Auch im letzten Jahr stand dieser Wunsch schon auf Ihrer Geburtstagwunschliste, wir fanden aber, dass sie dafür noch zu jung war. Nun ist der Wunsch immer noch vorhanden...., gerade heute kam ein Katalog (von Kidoh), in dem eine Kindernähmaschine war und Püppi war völlig aus dem Häuschen....

 

Ich denke, wenn wir eine Kindernähmaschine kaufen, werden wir eine vernünftige nehmen und kein Plastikteil für 15 Euro, oder????

 

 

Was meint Ihr? Kann man einem 5jährigen Mädchen schon eine 'echte' Nähmaschine schenken?

 

 

Die Empfehlung von Janome ist (glaube ich) ab 8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Viola2001

    5

  • folkertS

    4

  • ajochem

    2

  • manumela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

auch ich stand vor dem gleichen Problem. Unsere Jüngste ist sechs und wünschte sich zur Einschulung eine eigene Nähmaschine.

Ich habe viel gelesen über die sew mini, oder ob man gleich eine "richtige Nähmaschine" nehmen sollte.

In einem Nähmaschinengeschäft sagte man mir, dass sie soooo langsam wäre, da hätten die Kinder schnell keinen Spaß mehr.

Also doch eine Gebrauchte mit Geschwindigkeitsregler?

Ich habe fast ein halbes Jahr gegrübelt, nach Gebrauchten geschaut, auch mal was in die engere Wahl genommen.

Dann haben wir kurzentschlossen drei Tage vor der Einschulung, die sew mini bestellt.

Wäre sie zu langsam, oder unbrauchbar für unsere Vorstellung hätten wir sie ja zurück schicken können.

Die Maschine passt perfekt zum Kind!!!!

Sie konnte nach einer kurzen Einführung die Maschine, ohne Aufsicht, allein benutzen. Und das war mir wichtig, da ich nicht immer die Zeit habe daneben zu sitzen.

Sie näht in einem gutem Kindertempo. Ob sie das Tempo, in ein oder zwei Jahren ,als zu langsam empfindet, werden wir sehen.

Für eine fünf oder sechsjährige, finde ich die Maschine toll.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kann zwar nichts zur sew mini sagen, möchte dir aber auf jeden Fall von der Plastikmaschine abraten!!! Unsere Tochter bekam mit 5 Jahren so eine zu Weihnachten mit dem Ergebnis, dass die Maschine noch am gleichen Tag kaputt und die Enttäuschung unserer Tochter groß war. Sie hat dann letztes Jahr (auch mit 6) eine Privileg bekommen, damals war ja der große Quelle-Ausverkauf. Wäre der nicht gewesen, hätte sie auch die sew mini bekommen, ein paar Jährchen kommt deine Tochter damit bestimmt zurecht, und im Zweifelsfall gehen die auch bei ebay (gerade zur Weihnachtszeit) zu einem relativ hohen Preis raus (habe nämlich damals noch beobachtet...)

 

Grüße

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir fällt aber noch ein kleiner Nachteil der sew mini ein.

Leider hat die Maschine kein Nählicht (das stört wohl aber eher mich, als meine Tochter.)

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Minis von Janome und Elna sind vollfunktionsfähige Kindermaschinen, Kann ich nur empfehlen! Damit haben Anne und ich schon tagelang Workshops mit Kindern gegeben. Beide Firmen geben 5 Jahre Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch ich stand vor dem gleichen Problem. Unsere Jüngste ist sechs und wünschte sich zur Einschulung eine eigene Nähmaschine.

Ich habe viel gelesen über die sew mini, oder ob man gleich eine "richtige Nähmaschine" nehmen sollte.

 

Hi,

vielen Dank für Eure Meinungen, ich dachte schon, dass die SewMini eine 'richtige' Nähmaschine ist. Zumindest für das Alter von 5 Jahren.... zumal die Altersempfehlung von Janome m.E. 'ab 8' lautet (stimmt das eigentlich?).

Für eine große Maschine ist mir meine Kleine wirklich noch zu klein, mir ist wichtig, dass die Maschine eine einigermaßen vernünftige Naht zustande bekommt, und dass kleine - manchmal unvorsichtige Hände, sie nicht gleich kaputt kriegen. Dann ist der Spaß vorbei noch ehe er richtig angefangen hat.

Ich würde mich ja tierisch freuen, wenn Beke sich auch im Nähen verwirklichen könnte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja, Janome gibt als Altersempfehlung 8Jahre an.

Die Maschine macht schöne Nähte und hat sogar einen "Zierstich", der bei uns auch gern genutzt wird.

Die Maschine ist sehr robust und geht bei normaler Beanspruchung(einer Fünfjährigen)nicht so schnell kaputt. Sie hat einen Fingerschutz und kann damit auch ohne Aufsicht benutzt werden (oder falls bei uns mal der kleine Bruder ran geht, der das eigentlich noch nicht darf)

Wir haben auch schon verschiedene Stoffe ausprobiert und alles hat problemlos geklappt.

 

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter hat sie auch und unsere hat sogar Licht!

 

Mein Händler hat bei seinen SewMini Licht eingebaut und das funktioniert echt prima.

 

Liebe Grüße

 

andrea

 

Machst Du mal bitte ein Foto / Beschreibung von der Lampenkonstruktion?

Wir haben auch eine Sew Mini stehen, die zu Weihnachten eine neue Besitzerin bekommt und ich würde gern vorher ein Nählicht nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Händler hat eine kleine LED eingebaut. Dazu hat er ein Minilöchlein in das Gehäuse gebohrt und die LED an der Stromversorgung in der Maschine eingebaut. Schwer, das zu fotografieren, ohne die Maschine aufzuschrauben.

Vielleicht hilft Dir ja schon die Beschreibung?

 

Liebe Grüße

 

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

habe mir gerade den FM-link angesehen.

 

Ich freue mich, über die ausnahmslos positiven Berichte, klasse, ich könnte mir vorstellen, dass es meine Beke ganz schön stolz machen würde eine eigenen Nähmaschine zu besitzen ....

Ich denke, das wird ein Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon überlegt,ob man evtl.ein LED-Licht zum kleben (für Schränke??) nimmt.

Da muss man dann zwar ab und zu die Batterie auswechseln, es muss aber nicht gebohrt werden.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn hat die Janome sew mini zu seinem sechsten Geburtstag bekommen und ist restlos begeistert.

Das fehlende Licht stört ihn überhaupt nicht.

Das Tempo finde ich total in Ordnung für eine Kinder-Nähmaschine.

Er hat eine Deutschlandfahne in Arbeit. Da er aber unbedingt immer weiter nähen wollte habe ich ihm jetzt einfach meine Restekiste hingestellt und bin nun schon stolze Besitzerin einer "Gardine" und einer Handytasche. Heute ließ er verlauten er bräuchte einen Reißverschluss, da er eine Tasche nähen will :D

Das Ding ist klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...