Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

7 Kleider bis Gr 52 in der aktuellen Burda


scheelsu

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

falls ihr es noch nicht gesehen habt (Ich kauf Burda ja sonst auch nicht, weil da meist bei 44 Schluss ist ....:p) .... in der aktuellen Ausgabe sind 7 tolle Sommerkleider bis Gr. 52 drin:

http://www.burdafashion.com/de/Magazine/burda_Modemagazin/Plus-Mode/1270777-1000019-1702865-1702881.html

ich hab sofort zugegriffen und die Schnitte schauen sogar "Charaktertauglich" aus und nicht wie die sonst üblichen Burda Plus Säcke ....

 

 

Vor allem Nr 134 und 133 machen was her ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • scheelsu

    3

  • britta

    2

  • katinka´s

    2

  • nowak

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:stups:

Hat keiner die Zeitschrift gekauft und vielleicht schon ein Kleid getestet? Mich reizen das Hippie-Kleid und das Etui-Kleid .... Stoff hätte ich genug daheim :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur gekauft und (noch) nicht genäht... Mich interessiert das Hemdblusenkleid, habe aber etwas Bammel, dass ich das nicht hinbekomme. Sonst bin ich mehr die Taschennäherin. Aber das Kleid ist sooo chic!

lg

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll sehen sie aus die Modelle.

Aber ich hab mir dann mich in den Modellen mit Träger und ohne Ärmel und mit Naht und Reihung unter der Brust vorgestellt. Und ich trage nicht Grösse 50 oder gar 52 sondern 46/48. Da waren sie gleich nicht mehr so toll. Leider.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu diesen Kleidern: leider haben die alle eine Naht unter der Brust. Auch wenn ich da FBA machen würde,

Grüße Doro

 

Was ist denn FBA?:confused:

 

Unwissende Grüße

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu diesen Kleidern: leider haben die alle eine Naht unter der Brust. Auch wenn ich da FBA machen würde, wären sei wohl kaum für meine Figur tragbar .... genauso, wie alle aktuellen Modelle mit dieser Schnittführung. Ich befürchte, dass ich die Sommerhefte vom letzten Jahr aktivieren muss.

Grüße Doro

 

Ich muß keine FBA machen und trage 44-46 und für mich sind diese Schnitte auch nix. Ich seh immer aufgeblasen damit aus

Ich hab in meiner Verzweiflung schon 5 Jahre alte Burdas rausgekramt.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina

zu diesen Kleidern: leider haben die alle eine Naht unter der Brust. Auch wenn ich da FBA machen würde, wären sei wohl kaum für meine Figur tragbar .... genauso, wie alle aktuellen Modelle mit dieser Schnittführung. Ich befürchte, dass ich die Sommerhefte vom letzten Jahr aktivieren muss.

Grüße Doro

 

Genau so geht es mir auch Doro. Mit dieser Schnittführung kann ich überhaupt nichts anfangen. Und die sieht man seit letztem Jahr überall. Echt ätzend. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte die Zeitschrift kaufen. Aber bei näherem Blick auf die Schnittführung, habe ich es dann gelassen. Bei der hoch angesetzten Taille würde ich wie eine Walküre aussehen.

 

Gruß, Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Doro,

 

ich habe wenig Busen und mir würden solche Kleider trotzdem nicht stehen. Ich bin sehr groß und habe daher einen großen Unterbrustumfang. Ein Kleid mit diesem Schnitt würde das betonen.

 

Wenn man kleiner ist, hat man wahrscheinlich das Problem mit dem großen Busen........

 

Mich interessiert es auch, wer diese Klamotten tragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Naht unter der Brust ist im Prinzip für die Birnenform ideal. Viel Platz für die Hüfte...

 

Allerdings sieht es deutlich besser aus, wenn das Brustteil besser ausgearbeitet ist und eine gute Paßform hat. Nicht nur so ein geraffter Sack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also ich oute mich mal als ein kleines H in Grösse 48 - heisst ich bin 158 cm, hab 95D und eine -Fett-Schürze und meine Taille hat mich letztes Jahr verlassen (alle meine Kauf-Hosen rutschen seitdem) .....

Ich war zuerst ebenfalls skeptisch was diesen Empireboom angeht, aber inzwischen habe ich mit Kik-Tuniken experimentiert und einem Schnitt von Burdastyle und solange der Ausschnitt tief genug ausgeschnitten ist, steht mir das tatsächlich.

Allerdings müssen meine Kleider entweder ganz lang sein oder knapp überm Knie enden, sonst wirken meine Schenkel zu fett :rolleyes:

Und die Tuniken müssen bis zur Empirenaht knapp anliegen und müssen dann im leichten A auslaufen.....

 

Somit habe ich bei der gegenwärtigen Mode zur Abwechslung mal Glück, obwohl ich ein kleinwüchsiger Moppel bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir steht diese Empirenaht unter der Brust auch. Wichtig ist nur das sie unter der Brust ist und nicht irgendwo auf dem Busen unter dem Nippel. Ich bin ne Birne mit 100F, 173cm lang oben 48/50 und am Po 52. Mein Busen steht ca 5 cm übern Bauch hinaus und durch die Naht wird betont das es da unten deutlich dünner ist als da oben (natürlich habe ich auch einiges an Bauch zu bieten - heute morgen waren es 2-3 Bäuche :D). Aber der Empireteil muß ganz enganliegen, die Raffungen habe ich noch nicht probiert.

 

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.