Zum Inhalt springen

Partner

Einfaches Kinderkopftüch - wie groß?


regenbogenblume

Empfohlene Beiträge

Hallöchen an alle!

 

Ich hab mal eine Frage:

Und zwar werde ich im Sommer auf einem Kinderferienlager arbeiten. Da wollen wir mit den Kindern Kopftücher bemalen. Sollen nur Quadrate sein, die man dann zu Dreiecken faltet und um den Kopf bindet.

Wir werden das aus ganz einfachem Stoff machen, da die Kinder sich ja kreativ betätigen sollen.

Ich soll den Stoff besorgen, weiß jetzt aber nicht, wie groß so ein Quadrat sein soll. Wir haben vor, den Stoff nur auseinander zu reißen (also nicht versäubern), da das Motto "Piraten" ist, und da darf auch das Kopftuch ausgefranst sein.

 

Glaubt ihr, dass ein Quadrat von 47x47 reicht?:confused:

 

Dann könnt man aus einem 1,40 breiten Stoff drei nebeneinander rausscheiden/reißen.

 

Die Kinder sind übrigens die meisten unter 10, für die paar größeren kann man ja größere Quadrate nehmen...

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstilz

    3

  • regenbogenblume

    3

  • fidisalz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe gerade mal diverse "Niki"-Tücher meiner Mädchen vermessen und sie

sind alle so zwischen 49-52cm groß (eine Seite). Und sie haben von Baby bis

jetzt, 12 Jahre, gut gepaßt. Als Halstuch oder auch als Kopftuch zum Dreieck gefaltet.

Ich würde also versuchen Stoff zu bekommen, der 150cm liegt. Das müßte dann ja auf jeden Fall reichen.

Als ich letzte Woche bei Ikea war, hatten die dort eine Art Nesselstoff in natur für, ich glaube, Euro 2,50 der Meter (auf jeden Fall unter Euro 3,-). Leider weiß ich nicht mehr wie breit der lag. Er sollte auch ca 8% eingehen laut der Verkäuferin. Aber für den Preis wäre das doch sicher etwas für die kleinen Piraten und Piratinnen, oder?

 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen und wünsche eine tolle Zeit und viel Spaß mit den Mäusen!

 

Gruß

Stephanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage selber gerne Kopftücher, oft im "Piratenlook", d.h. hinten geknüpft und mit reingesteckten Ecken.

Habe sie grad nachgemessen, meine Tücher sind alle genau 47x47cm gross. Sie sind gekauft, diese "St.Gallertücher",was vermutlich nur Schweizern etwas sagt. Es scheint aber eine Standardgrösse zu sein. Diese Grösse kann also auch ein Erwachsener gut tragen. Wir haben schon ganze Gruppen beim Skifahren (vor der Erwachsenen-Helmzeit ;) ) damit ausgerüstet, sie passen also nicht nur auf meinen Kopf. Meine 2jährige Tochter trägt die gleichen Tücher, für Kinder braucht es also auch keine kleineren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar! Danke für die raschen Antworten.

 

Ich hab eben schon mal bei Ikea geschaut (besser gesagt auf der Internetseite) und da stand das Ditte 1,40 breit ist, und den gäbs zB in gelb. Bomull, beige, ist 150 breit und kostet nur 1,99... Aber es muss ja nicht unbedingt Ikea sein... Gibt ja hier auch ein anderes Geschäft, in dem es Reste etc. für 2€ gibt. Mal schaun ob da was passendes dabei ist.

Mal schaun, ob wir beigen/weißen oder doch lieber hellen farbigen Stoff nehmen...

 

Danke nochmal,

regenbogenblume

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, leider nicht, da meine ganzen sachen bei meinen eltern sind und ich hier in der äußerst spartanisch ausgestatteten studentenbleibe sitz...

 

aber ihr habt mir eh schon seeeeehr geholfen, danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...