Zum Inhalt springen

Partner

Burda 1/09 Trench 129


Rumpelstielzchen

Empfohlene Beiträge

Ich habe angefangen, den obengenannten Schnitt zu kopieren. Nun habe ich beim Kopieren festgestellt, daß die Ärmel unheimlich kurz sind. In der Maßtabelle wird eine Ärmellänge von 61cm angegeben, aber die Schnitteillänge ist nur 53cm!!! :eek::confused: Kann mir jemand sagen, warum hier so ein Unterschied zw. Maßtabelle und Schnitteil besteht? Man muß dazu sagen, es sind keine Raglanärmel.

Hat jemand vielleicht schon den Trench genäht, und kann über Erfahrungen berichten? Ich muß zwar immer Ärmel verlängern, da ich eine Länge von mind. 63cm brauche, aber einen so großen Unterschied zw. Maßtabelle und Schnitt ist mir noch nicht aufgefallen. Oder handelt es sich hier wohlmöglich um einen Schnittfehler? Ich will es nicht hoffen, denn bei soviel Verlängerung wird es mit der Stoffmenge knapp :eek:

Ich hoffe es hat jemand dieses Teil schon genäht, und kann mir etwas darüber berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rumpelstielzchen

    3

  • bella

    1

  • mecki.m

    1

  • dbncreativ

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ;)

 

der Ärmel ist nur so kurz gedacht, als 3/4 Ärmel.

Siehe Seite 59 und 54+57 als Jacke.

Verlängern kannst du ihn ja ( 2 mal im Ärmel quer aufschneiden und auseinander schieben bis deine Ärmellänge entsteht).:)

 

Liebe Grüße

dbN.Creativ

http://www.dbncreativ.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sch.... Da kann ich nur hoffen, daß der Stoff reichen wird!!:eek: Zur Nort muß ich den kürzeren Mantel nähen. Aber wieso kann man denn solche Ärmellängen nicht mal bei der Beschreibung der Jacke dazu schreiben :mad:. Es steht nirgendwo etwas davon.Für mich sah es auf dem Bild so aus, als wären die Ärmel hochgeschoben. Und wer bitte schön trägt denn solche kurzen Ärmel an Jacken? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das macht doch kalte Arme! :eek::confused:;) Alles irgendwie komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sch.... Da kann ich nur hoffen, daß der Stoff reichen wird!!:eek: Zur Nort muß ich den kürzeren Mantel nähen. Aber wieso kann man denn solche Ärmellängen nicht mal bei der Beschreibung der Jacke dazu schreiben :mad:. Es steht nirgendwo etwas davon.Für mich sah es auf dem Bild so aus, als wären die Ärmel hochgeschoben. Und wer bitte schön trägt denn solche kurzen Ärmel an Jacken? Kann ich mir gar nicht vorstellen. Das macht doch kalte Arme! :eek::confused:;) Alles irgendwie komisch!

 

 

da teile ich Deine Meinung.

 

Als ich den Trenchcoat in der Bumo sah, überlegte ich ob die Ärmel wirklich

so kurz sind oder ob es nur so unglücklich aussieht.:o:(

Also bei einem Mantel oder Jacke find ich das etwas unpassend. Na,ja, öfter

mal was neues :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer bitte schön trägt denn solche kurzen Ärmel an Jacken? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

 

Hat ja auch keiner gesagt, daß Mode praktisch sein muß... :rolleyes:

 

(Ja, sieht man jetzt auch bei fertigen Jacken und den Schnitten anderer Hersteller. Mode halt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was dem einen sein Leid ist dem anderen sein Freud.

 

Ich gehöre nämlich zu den "schmale Schulter, kurze Arme Typen.":D:rolleyes:

 

Ich habe mir eine Jacke in A-Linie gekauft. Das ist nicht nur die Schulternaht passend auch die Armlänge ist genau richtig. Die Verkäuferin sagte dazu, dass es eigentlich eine dreiviertel oder siebenachtel oder... Jacke ist.

Für mich also super. Außerdem meinte sie noch, dass man dazu lange Handschuhe trägt. Soviel zu den kalten Armen.

Also wenn der Stoff nicht reicht, lange Handschuhe tragen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja eigentlich eine Jacke für die wärmere Jahreszeit sein. Wird auch nur mit einem einfachen Futter gefüttert. Nix gestepptes ;) Da sähen Handschuhe bei 15°C und evtl. mehr glaube ich etwas komisch aus. :p Wäre auch nichts für mich. Ich trage nicht gerne Handschuhe.

Mecki, was du von deiner Jacke schreibst, ist mir mit einer Hose so ergangen. Ich hab ja nicht nur lange Arme, sondern auch zu lange Beine. Hab eine Hose gekauft, die ich nur zu Stiefeln tragen kann, und natürlich auch wollte, weil sie bei mir so kurz ist. Aber für die "normal"langen Beine ist sie knöchellang. :rolleyes:

Ich hab die Ärmel bei dem Trench jetzt auf meine "normale" Ärmellänge verlängert, und hoffe das der Stoff reicht. Beim Futterstoff klappt es schonmal, den schneide ich gerade zu. Da wird es beim Oberstoff auch reichen. Hoffe ich :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...