Zum Inhalt springen

Partner

Nähen für Tiere


neumondkind

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wir haben ein altes und krankes Frettchen zu Hause. Der Kleine verliert nach und nach sein ganzes Fell und die Tierärztin hat uns empfohlen ihm etwas anzuziehen.

Leider sind die im Handel erhältlichen Frettchenkleidungen eher Deko als Praktisch, also haben wir uns mit ausrangierten Socken beholfen.

Diese rutschen aber immer hoch und sein Rücken und das Hinterteil liegen dann frei.

Diese kleinen Wesen sind sehr beweglich und er muss natürlich selbstständig aufs Klöchen kommen.

Einen Versuch einen Hundemantel in Klein nachzunähen habe ich gemacht, diese Form hält noch weniger wie die Socken aus. Noch dazu sind die Flanken frei.

 

Hat jemand Erfahrung mit Tierkleidung und kann mir Tipps geben?

Dusty.jpg.30ed5778be25c4d04fa16ad97bda8385.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • neumondkind

    6

  • Mandy2008

    5

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Neumondkind,

ich würde zu einen Kniestrumpf raten.

Am Ende des Strumpfes ein Schlaufe anbringen und das Schwänzchen durch ziehen.Da kann es nicht wegrutschen und das Kleine kann trotzdem sein Geschäft verrichten.

 

Herzlich willkommen im Forum.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neumondkind,

 

wie alt ist denn dein Frettchen? Ich habe drei Stück von den Rabauken und es geht hier immer lustig zu, vor allem wenn die Katzen (4 Stück) auch noch mitspielen möchten.... ;)

 

Ein Kniestrumpf als idee ist auch sehr gut oder vielleicht selbst etwas dafür nähen/stricken. Habe ich schon für unseren Dackel gemacht. Maß nehmen und dann gestrickt. Schnittmuster habe ich leider keins ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Mit einem Kniestrumpf hab ich es auch probiert, aber er schafft es immer wieder den Schwanz heraus zu ziehen und sich den "Pulli" nach oben zu schieben.

 

Bei Ihm wissen wir leide nicht genau wie alt er ist. Er wurde völlig verfloht und abgemagert im Wald gefunden. Er war mehr tot als lebendig. Aber die Zähne und sein Verhalten deuten auf ein recht hohes Alter (ca. 8Jahre) hin.

Insgesamt haben wir neun. Hier wird es NIE langweilig. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........... ich habe gerade nachgeschaut, bei 3 2 1 meins, sind gerade schöne Pullis für Frettchen drin, wenn du den Verkäufernamen haben möchtest, dann melde dich bitte.... ( ich hoffe ich darf den Namen hier bekannt geben?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neumondkind,

 

leider kann ich noch keine PN schreiben, da ich noch keine 10 Beiträge geschrieben habe..... aber die Artikelnummer ist: 120321727982, einfach bei 321 meins in der Suchmaschine eingeben.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo neumondkind,

 

Bitte, gern geschehen.... :)

 

......... und, hast du es gefunden? Ist es sowas was du gesucht hast?

 

Weiß du warum dein Frettchen Haare verliert? Hat der TA etwas dazu gesagt?

Kommt es von den Parasiten oder ist es weil das Tier so alt ist?

In eins von meinen Büchern habe ich das hier gelesen: "Bei mittelalten bis älteren kastrierten Frettchen beiderlei Geschlechts ist bei einer im hinteren Teil des Körpers beginnenden Haarlosigkeit mit Juckreiz auch an eine Überfunktion der Nebennieren zu denken.

Auch der Befall mit Parasiten oder Hautpilzen führt zu entzündlichen Veränderungen der Haut und Haarverlust, die von einem Tierarzt behandelt werden sollten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich habe nicht mehr danach geschaut.

Der Kleine hat uns plötzlich verlassen. Er ist über die Regenbogenbrücke gegangen...

 

Er hatte ein schwaches Herz und ein schwaches Immunsystem.

Letztes Jahr hat er die Milz entfernt bekommen. Diese OP hat ihm ein ganzes, schönes Jahr geschenkt.

 

Der Haarausfall war zum einen Altersbedingt und zusätzlich hatte er unter der Haut Milben die die Haarwurzeln abgefressen haben.

Wir haben von Homöopathie bis Cortison vieles versucht um diese Dinger los zu werden, aber das Immunsystem war schon zu sehr geschwächt.

Er war unter regelmäßiger Tierärztlicher Behandlung. Alle vier bis fünf Wochen oder alle zwei Wochen (je nach aktueller Medikamentengabe) waren wir dort.

 

Geschätzte 10 Jahre durfte er auf dieser Seite des Regenbogens verweilen.

:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Danke,...

In unseren Herzen hat er einen Platz.

Es war auf jeden Fall besser so. Damit hat er sich viel Leid, das sicherlich auf ihn zugekommen wäre, erspart.

Wir vermissen ihn aber sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...