Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitte für Anfänger


Chachea

Empfohlene Beiträge

HUHU, ich suche Schnittmuster von Kinderkleidung die für Anfänger geeignet sind.

 

Was könnt ihr mir da empfehlen und woher bekomme ich die?

 

Mein Mann möchte mir heute die 500D bestellen, bin schon so aufgeregt und möchte mich schon mal vorher über alles kundig machen damit ich gleich starten kann wenn sie da ist:D

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chachea

    5

  • jakobabs

    2

  • brigitte66

    1

  • 71gittchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich stehe total auf die Schnitte von farbenmix.

Bin auch Anfänger und übe gerade an meiner ersten Zoela. :rolleyes:

Da hats so viele schöne Sachen, such dir einfach mal was für den Anfang aus.

 

Die Sucht kommt von ganz alleine... :D

 

 

Ganz liebe Grüße von der Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich die schnitte da bestellen?

 

Hast du schon was vorzuzeigen?

 

Wie war es für dich das erste Teil zu machen?

 

Schwierig?

 

LG

Mel

(die hier jeden Löcher in den Bauch fragt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch noch Anfängerin und habe gute Erafhrungen mit den Schnitten von Farbenmix gemacht, die sind gut beschrieben und sehr schön.

 

Ich habe aber auch schon nach Bizz Kids, Ottobre, Knippie idee und burda genäht.

Bis auf die Knippie idee ( da auf holländisch ) sind die Schnitte alle gut verständlich aber natürlich auch Geschmacksache.

 

Viel Spass auf jeden Fall beim ausprobieren.

 

Gruß Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Mel,

 

ja du kannst die Schnitte bei Farbenmix bestellen. Unter http://www.farbenmix.de klickst du auf den Shop und hast dann erst mal vieeeel zu schauen. :)

 

Wenn du von der Startseite in der linken Navigation auf Anleitungen klickst, findest du zu jedem Schnitt Designbeispiele und eine ausführliche bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung.

 

Und falls du nicht zurecht kommen solltest, einfach fragen! :)

 

Hast du denn auch schon nach Material für die Stickmaschine geschaut? Da kann ich dir besonders http://www.ulme-design.de empfehlen, hier im Forum unter dem Benutzernamen ULME zu finden. Da bekommst du alles, was du für den Anfang brauchst. Ulrike steht dir sicherlich gerne beratend zur Seite. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch ich bin ein absoluter Farbenmix Fan. Da die Schnitte eine Bilanleitung haben finde ich das ,besonders für Anfänger, sehr verständlich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr ist dieser Schnitt gut geeignet und variabel genug wenn ich die Anfänge damit geschafft habe das ich dann damit auch anderes ausprobieren kann?

 

f55-g9.jpg

 

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mel,

 

den Schnitt Oona wollt ich Dir auch gerade empfehlen, er scheint mir sehr anfängertauglich (kam heute mit der Post bei mir an) und Du hast gleich drei Teile.

 

Mit der Bilderanleitung auf der Homepage von Farbenmix solltest Du das sicher hinbekommen, sonst frag halt (hier im Forum oder bei Farbenmix)

 

Viel Spaß und Erfolg

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen alle miteinander!

 

Ich bin seit heute hier im Forum. Ich nähe zwar schon seit 20 Jahre, aber nur frei nach Schnauze. Habe vor einiger Zeit einen ordentlichen Nähkurs begonnen, um nach Schnittmuster nähen zu lernen.

 

Mein erster Rock ist fertig :klatsch1: STOLZ!!!! Aus dem Burdaheft von Februar!

 

Jetzt fange ich mit einem schönen Kleid für meine Tochter an. Den Schnitt habe ich aus dem Heft "Sabrina Kids Kindermoden".

 

Danach möchte ich ein Kleid aus dem aktuellen Burdaheft schneidern.

 

Ich suche aber noch ein Schnittmuster für ein Hängerchen. Ganz schlicht, am Besten mit Spaghettiträgern. Größe 122/128. Hat jemand einen Tipp für mich.

 

Gruß

Dea :buegeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.