Zum Inhalt springen

Partner

EILIG: Badeanzug 54


jannah

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich suche einen Schnitt fuer einen Badeanzug meiner Mutti.

Sie hat leider in den letzten Jahren zugenommen und war nich in oeffentlichen Schwimmbaedern.

Darum suche ich jetzt -sry- sofort einen Schnitt, damit ich mit ihr morgen den Wassergymnastikkurs machen kann ...

 

 

Ciao,

Jana.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jannah

    4

  • liederstern

    2

  • kassandrax

    2

  • Gisela Becker

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich fürchte bis morgen wird das nix denn einen Schnitt musst du doch erst bestellen!!!!

Schau doch mal ins Dessous Forum, da sind etliche Threads die sich mit Badeanzügen, auch für große Größen, beschäftigen. Schnitte für Badeanzüge gibt es beispielsweise von Sewy, KwikSew, Jalie oder Merckwaerdigh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hhm, ok und Burda? Das was sie so im Karstadt meist rumliegen haben, was man nich erst bestellen muss?

 

So die Groesse is 105 D und vom Schnitt her ohne Teilungsnaehte, ganz einfach normal ohne was dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Seiten-Naehte + 5 Ausschnitte

... das duerfte in maximal '2h einkaufen, 4h naehen' doch locker zu schaffen sein ... ohne besonders auszusehen ...

Wenn man derartiges Material schon mal vernäht hat, mag das gehen..., aber mit 2 Nähte und 5 Löchern würde ich meine Mutter nicht losschicken... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man derartiges Material schon mal vernäht hat, mag das gehen..., aber mit 2 Nähte und 5 Löchern würde ich meine Mutter nicht losschicken... :cool:

 

 

NEIN???

Jannah hat mit (ihrem Entschluß) )wohl etwas zu lange gewartet.:rolleyes: :D

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu kommt ja noch, daß Du einen speziellen Badestoff brauchst, den es leider auch nicht bei Karstadt gibt. Allgemeine Baumwoll- oder Synthetikjerseys leiern im Wasser gleich aus oder sitzen angeklatscht. Da fühlt man sich bei der Wassergymnastik gleich unwohl. Leider, leider scheint es bei uns nicht üblich zu sein, sich einen Badeanzug selber zu nähen.

 

Wahrscheinlich muß die Gymnastik morgen erst mal ausfallen. Dann kannst Du Dich in den entsprechenden Shops nach Schnitten und Stoffen umsehen. Über die Suchfunktion findest Du sicher viele Hinweise im Forum. Vereinzelt gibt es auch Händler mit Ladengeschäften. Vielleicht hast Du ja das Glück einen in der Nähe zu haben. Im norddeutschen Raum sieht es allerdings sehr schlecht damit aus.

 

Viel Erfolg

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Gegend / Stadt kommst du denn? Ich kenne zB in Berlin einen Laden, da gibt es die Bademoden Schnitt von Sewy, nebst Zubehör. Die sind recht gut beschrieben, damit könnte es bis morgen was werden. Wobei, ich hab grad gesehen die gehen "nur" bis Gr. 50. Hmmm.

 

Vielleicht wirst du ja bei den anderen verdächtigen Schnittmusterherstellern fündig, KwikSew und Jalie haben Badeanzugschnitte. Sonst die "üblichen" Kataloge einfach mal durchblättern, keine Ahnung ob es sowas bei Burda, Vogue, Butterick etc. gibt. In der Knip Mode vom Juni 06 war auch ein Badeanzug Schnitt drin bis Größe 54 D/E Cup. Das wäre wohl sowas was du suchst. Aber wenn du dieses Heft nicht zu Hause hast, dürfte die Beschaffung bis morgen wohl schwierig werden...

 

Ansonsten kenne ich durchaus auch Karstadt Stoffabteilungen, die Bademoden Stoffe führen, allerdings "nur" Unis, keine schönen bedruckten Stoffe. Und auch kleinere Stoffgeschäfte führen sowas manchmal, einfach mal nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch immer für "Das mach ich besser selber".

Aber bei Größe 54 in Verbindung mit Badeanzug ist definitiv Schluss. Ich hab das so verstanden, dass deine Mutter Spaß haben soll. Da ist ein passender, schöner Badeanzug Voraussetzung - finde ich. ;)

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Größe 54/105D würde ich auf jeden Fall einen Schnitt wählen, der eine gewisse Unterstützung der Oberweite bietet, also nicht den simplen Sportbadeanzug sondern etwas mit eingebautem Körbchen oder zumindest eingebautem Bustier.

Burda hat einen Bikinischnitt aber meines Wissens keinen Badeanzugschnitt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...