Zum Inhalt springen

Partner

Kinderhose aus Ottobre ohne RV?


bettina

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe noch eine Frage, in der ottobre 1/2005 ist eine Leinenhose(Modell 17), kann man die auch ohne RV nähen, nur mirt Gummizug, oder wird das zu eng?

Hat das schon mal eine von Euch versucht?

Wie sieht das bei den Ottobre Hosen so grundsätzlich aus mit dem weglassen der RV´s?

Nach meinem ersten total misslungenen Versuch(ein TFT obwohl der Rest gut gelungen war und richtig viel Zeit gebraucht hat) traue ich mich nicht so richtig im Moment und möchte gerne ein paar Hosen für unsere Maus ohne Reissverschluß nähen.

Liebe Grüße

Bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marion25

    1

  • bettina

    1

  • Amazoenchen

    1

  • Ingelein

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

habe mir gerade mal das Heft rausgesucht .... genäht habe ich sie aber noch nicht.

 

Da die Hose recht weit aussieht, müsste das auf jeden Fall gehen. Zur Kontrolle einfach die Taillenweite der Hose ausmessen und schauen, ob das bei deiner Tochter dann gut über den Po geht. Ansonsten an der Seitennaht nach oben hin einfach etwas zugeben.

 

Aber vielleicht hat es ja auch schon jemand ausprobiert ....

 

 

LG Marion

... die gerade auch eine Hose für ihre Tochter näht: die Dortje mal wieder :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bettina,

 

zu dem speziellen Modell kann ich leider nichts sagen, aber für meine Tocher "musste" ich auch immer Hosen ohne RV nähen, und ich habe eigentlich immer Schnitte gewählt, die dafür auch ausgelegt waren.

Ich finde die sitzen dann besser, als die Hosen, bei denen eigentlich ein RV vorgesehen war, der dann weggelassen wird.

 

Gruß

Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Hose recht weit aussieht, müsste das auf jeden Fall gehen. Zur Kontrolle einfach die Taillenweite der Hose ausmessen und schauen, ob das bei deiner Tochter dann gut über den Po geht.

 

Das geht sicher garnicht, denn die Taille ist ja schmaler als die Hüfte über die die Hose ja erstmal muss.

 

Die Hose muß oben mindestens Hüftbreit sein, da du sie ja sonst nicht angezogen bekommst.

 

Ich würde aber lieber nen Hosenschnitt suchen der von sich aus schon ohne RV geplant ist.

 

lg Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messe am Schnitt den Umfang der Taille, denn dies ist die engste Stelle der Hose oben (sollte so sein, ich kenne das Modell net). Dann messe die "dickste" Stelle bei deinem Kind, wo die Hose drüberrutschen muss, also wahrscheinlich der Popo (da Kids ja net so ausgeprägte Hüften haben :-) ) Ist der Popoumfang kleiner als der Taillenumfang beim Schnitt, so kannst du das Modell nähen. Du kannst auch probeweise ein Massband in dem entsprechenden Umfang zusammenhalten und das Kind dadurchschlüpfen lassen. Bist du dir zu unsicher, nehme zuerst mal ein Jogginghosenmodell.

Viel Glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Hose für meinen Sohn genäht OHNE Reißverschluß und das war gar kein problem! Ich hab mich "damals" noch nicht an RV gewagt, also musste es so gehen. Die Hose an sich ist so weit, dass man sie problemlos über die Hüfte bekommt.

Miß einfach mal die Hüfte deines Kindes aus und nimm diese Weite oben im Bund, dann weißt du welche Größe du oben brauchst, dnan musst du nur noch die Länge anpassen.

 

Ich hab bei Ottobre-Hosen immer das Problem, dass sie oben viel zu weit sind, wenn die Größen nehme, die meine Kinder brauchen. Schon von daherist es überhaupt kein Problem, die Hose mit Gummizug zu nähen!

 

Schau mal hier, da ist die Hose und sie ist superweit, obwohl ich sie schon jungstauglich genäht habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...