Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Anleitung für NaviBag


JackyO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit Langem stand ein Navi auf meiner Wunschliste .... und nun habe ich seit letztem Sonntag eins.

 

Nun möchte ich mir sehr gerne eine NaviTasche nähen (vielleicht sogar mit einem 2ten Fach für die Kabel)

 

Kennt Ihr eventuell einen Schnitt / ebook oder einen Link für einen Schnitt?

 

Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yvie-Kiwi

    4

  • JackyO

    3

  • heluwo

    3

  • Stoffmaus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, die Zaubertasche kann ich dafür auch empfehlen, habe damit schon zwei Navis bestückt und alles ist wunderbar ;) Habe noch eine Lage Volumenvlies eingenäht, zum besseren Schutz vor Stößen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANKE für diesen Tipp!!

 

Dann muß ich also nur noch die Maße festlegen. .... und die Ecken unten abnähen????

 

Habt ihr die Kabel mit in das selbe Fach getan?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ecken hab ich nicht abgenäht, weil das Navi ja doch recht dünn ist. Und das Kabel liegt immer im Auto...Also nein, hab keine Kabeltasche drangebastelt...

Hier sind zwei Fotos:

klick

klick

 

Als Verschluß habe ich bei dem anderen Navitäschchen Klettverschluss dran genäht, hier sinds KamSnaps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

näh doch einfach zwei Zaubertäschchen. Auf die Rückseite kannst du Klettband oder Druckknöpfe machen. Wenn du dein Auto verlässt und willst das Navi mitnehmen, damit es nicht geklaut wird, hast du die Tasche einzeln (lässt sich besser in der Handtasche verstauen), und wenn du Kabel und Navi zusammen lagern oder transportieren willst, klettest du beide Taschen zusammen.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

näh doch einfach zwei Zaubertäschchen. Auf die Rückseite kannst du Klettband oder Druckknöpfe machen. Wenn du dein Auto verlässt und willst das Navi mitnehmen, damit es nicht geklaut wird, hast du die Tasche einzeln (lässt sich besser in der Handtasche verstauen), und wenn du Kabel und Navi zusammen lagern oder transportieren willst, klettest du beide Taschen zusammen.

LG Heike

 

Das ist wahrscheinlich eine echt gute Idee! ..... also das mache ich!!! DANKE.

 

Das mit der Fototasche (Tasche für Fotoapparat - Hobbyschneiderin + Forum) habe ich leider NICHT so recht verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte auch ein Täschchen für unser neues Navi nähen.

 

Dazu habe ich mir schon die Anleitung für das Zaubertäschchen angeschaut.

Aber irgendwie kapier ich es nicht:confused:

 

Dann habe ich mir selbst was überlegt:

Ich habe 2 Taschen genäht, Maße 17x30cm ( Verschlussklappe incl.)

Auf ein Teil habe ich eine dünne Lage Volumenvlies genäht.Dann die Außentasche mit der re. Seite nach innen, da hinein habe ich die Volumenvlies-Tasche gesteckt.

Hier liegt das VV oben. An den Kanten zusammengenäht und durch eine Öffnung

gewendet.

Aber das geht ja gar nicht!

Was habe ich falsch gemacht?

Erklärt mir bitte, wie es richtig gemacht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne :) Und viel Erfolg ;)

Das Volumenvlies näh ich immer einfach mit an eine Seite dran und wende das dann mit, ist zwar kratzig an den Fingern, aber funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.