Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Weisse Leinenhose - wie füttern ?


Empfohlene Beiträge

Heute morgen habe ich mir die weisse Leinenhose aus der BM 6/09 - Plusmodell - zugeschnitten. Bei den Taschenbeuteln habe ich dann gestoppt, auch bei den Bundbelegen, denn ich habe letzte Woche echtes Taschenfutter ergattert. Nun zögere ich - Taschenbeutel und Bundbelege in weissem Taschenfutter oder in hautfarbenem ?

 

Wie macht Ihr das, nehmt Ihr für Taschenbeutel immer den Originalstoff oder versucht Ihr den zu vermeiden und was würdet Ihr bei einer weissen Hose machen ?

 

Hat jemand evt. ein Modell fertig gekauft daheim, arbeiten die das Innnenleben in weiss oder in haut ?

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    2

  • MaxLau

    2

  • zuckerpuppe

    1

  • liselotte1

    1

Gast wildflower

Ich würde das danach entscheiden, wie durchscheinend das Leinen ist. Ich trage keine weißen Leinenhosen, aber mir fallen im Sommer immer wieder Frauen auf, die solche tragen und man bei vielen sieht man sowohl die Taschenbeutel als auch die weißen Slips drunter. Hautfarben ist sicher die bessere Wahl bei dünnem Leinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine gekaufte weiße Leinen-Hose in Markenqualität (Hirsch) - weiße Belege, weißes Taschenfutter - und ich ziehe sie jedes Mal wieder aus...

 

Dann habe ich mir eine weiße Leinenhose genäht, ohne voher deine Überlegungen anzustellen: mit weißem Taschenfutter und weißen Belegen. Das ist jetzt meine Strandhose.

 

Von diesem Modell an habe ich für weiße Leinenteile als Taschenfutter ausschließlich hautfarben verwendet. Hautfarbe ist in ordentlicher Qualität nicht immer zu bekommen. Ich habe also entweder mein weißes Taschenfutter gefärbt oder aber mich im Dessousbereich bedient: Charmeuse gibt auch ganz ordentliches Futter ab, und das Hautfarbenspektrum ist groß.

 

Und, wenn das Thema schon auf dem Tisch ist: an die Unterwäsche denken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das danach entscheiden, wie durchscheinend das Leinen ist.

 

Hallo,

 

danach würde ich auch gehen, schau mal bei Tageslicht, wie sich Dein Oberstoff "verhä(el)lt" *hier passt beides*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei Hosentaschen für weisse Hosen schon so beholfen, dass ich den der Hose zugewandten Teil des Taschenbeutels zusätzlich mit hautfarbenem Stoff belegt habe.

Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine weiße Leinenhose vom letzten Sommer komplett bis unterhalb vom Knie mit weißem dehnbahren Futterstoff gefüttert und bis sehr zufrieden damit.

Gruß

Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

die Taschen meiner gekauften Leinenhose sind - beim sichtbaren Teil aus Leinen, der Rest aus Futter. Da die Hose durchgehend gefüttert ist, sieht man weder den Taschenbeutel noch die Feinripp-Unterbüx.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meine weiße Leinenhose vom letzten Sommer komplett bis unterhalb vom Knie mit weißem dehnbahren Futterstoff gefüttert und bis sehr zufrieden damit.GrußSissi

 

Das Durchscheinen der Taschenbeutel wird dadurch sicher verhindert, aber wenn ich bedenke das ich im Sommer bei 30 C° eine gefütterte Hose anziehen soll krieg ich Schweißausbrüche. Ich trage meine Leinenhose bei solchen Temperaturen gerade deshalb weil sie so schön leicht ist. Die Taschenbeutel habe ich auch mit hautfarbenem Futter gemacht und zusätzlich aufgesetzte Taschen auf dem Po. Die finde ich bei weißen Hosen gaaaanz wichtig damit man eventuell vorhandene Dellen und Hagelschäden am Po ( ab einem gewissen Alter hat man sowas) verdecken kann.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich Erfahrungen in die beschriebene Richtung gemacht habe, näh ich Hosen nur noch aus dem etwas dickeren weissen Leinen (beim Kauf ausprobieren). Eine vorhandene (durchscheinende) hab ich letzten Sommer dann gerettet, indem ich sie (3/4 Hose) komplett mit ganz dünner Waschseide gefüttert habe (Poly find ich im Sommer als Futter untragbar). Trotzdem ist die gefütterte wärmer, ich tendiere deshalb zu dickerem, weissen Leinen. Man findet da auch welchen mit gutem Fall.

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abhängig von Deinem Hautton: ein helleres Hautfarben (eventuell weiß/creme mit schwarzem Tee färben) oder ein blasses gelb. Erstaunlicherweise kaschiert das Gelb besser als manche Hauttöne. Teste das mal :)

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weißes Leinen ohnehin eher mit Freizeit assoziiere füttere ich gar nicht, sondern lasse bewußt die Nähte und andere Doppelungen weiß sichtbar. (Dafür wurde ja die Kappnaht erfunden. :cool: ) (Die Unterhose ist dann allerdings hautfarben...)

 

Wollte ich es aber "seriös" würde ich mit hautfarbenem Futter den Oberstoff doppeln und die Taschen so auch gleich "hinter" das Futter bringen. (Venezia gibt es in vielen Farbtönen, da ist auch genug haut dabei.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

obwohl meine weiße Leinenhose gesamt gefüttert ist, kann ich nicht sagen, dass ich in dieser Hose im Sommer schwitze. Ich fühle mich darin sicher und gut angezogen.

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, die Hose ist fast beinahe so gut wie fertig. Ich habe die Taschen aus hautfarbenem Futter gearbeitet, das bringt tatsächlich etwas Blickschutz. Natürlich sind trotzdem Verarbeitungsdetails zu sehen, wie etwa der vordere Beleg am Reissverschluss oder auch der nach innen gestürzte Bund. Was mich aber doch freut, ich habe am Schnitt hier einen cm dazu und da einen weg genommen, und siehe da, sie sitzt wirklich gut. Das heisst, ich kann auch mit Burdahosen ohne Nesselproben in Serie gehen, das ging bisher nur mit Oberteilen.

 

Lieben Gruss - und herzlichen Dank für Eure Anteilnahme und Euren Rat.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.