Zum Inhalt springen

Partner

Workshop Wolle spinnen


Sibille

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am Sonntag den 11.10.2009(Museumsnähen in Stolberg) kann ich einen Workshop Spinnen von Schafwolle anbieten. Mit der Handspindel oder dem Spinnrad. Ich bringe 2 Spinnräder und 4 Handspindeln mit. Vielleicht hat der eine oder andere noch ein Spinnrad zu Hause stehen, und braucht eine Anleitung. Wolle kann ebenfalls mitgebracht werden, ansonsten stelle ich welche zur Verfügung für die ich allerdings den Materialpreis brauche (100g = 1,00 Euro).

Viele Grüsse

Sibille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sibille

    3

  • FeeShion

    2

  • Kerridis

    2

  • smart-girl

    2

Hier! Hier!

Da bin ich auf jeden Fall dabei, meine Freundin bestimmt auch.

Wolle könnten wir uns mitbringen, wir haben da noch einen größeren Vorrat (dann wird der versponnen und nicht verfilzt - was soll's :D)

 

Edit: Muss Gabielch zustimmen - wenn sich der Workshop nicht mit anderen Workshops überschneidet, mache ich mit - Sonntag Nachmittag bin ich ja auch schon für die Modenschau angemeldet.

Bearbeitet von Kerridis
noch was hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich hätte ich auch Interesse, muss aber erst mal sehen wann die Workshops stattfinden. Wolle hätte ich auch ( jede Menge ) Spinnrad hätte ich zwar, kann ich aber nicht noch ins Auto laden. Aber vielleicht könnte ich es mal mit der Handspindel probieren :o.

 

Gruß Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in kenne den Ablauf noch nicht im Detail, da ich neu bin. Ich dachte von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist eine gute Zeit. Man kann ja jederzeit einsteigen und wieder aufhören.

Wollige Grüsse

Sibille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekt!

Da möcht ich gerne mitmachen, melde mich also zum Spinnen an!

 

Etwas Wolle am Strang hab ich auch, ich muß den nur finden! :) Dann bring ich ihn mit.

 

Lieben Gruß Wienerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sibille,

 

spinnen mit der Handspindel würde ich gerne mal sehen und auch probieren. ;)

 

Habe aber weder Spindel noch Wolle.

 

Hey Moni

da kann ich dir aushelfen . Meine Mami hat reine (noch) ungekämte Schafswolle Sie verarbeitet sie kpl selber.Sie spinnt auch selber :) Ab und zu auch ohne Wolle :D * Mami hoffentlich liest du es nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Workshop findet leider nur Sonntags statt. Wer ein Spinnrad hat, kann es mitbringen ich test es dann. Bitte keine PMs schicken, weil ich noch nicht darauf antworten kann. Ich habe bisher nur Schafwolle gesponnen, werde aber zukünftig einmal Alpaka ausprobieren.

Viele Grüsse

Sibille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sibille!

 

Oh, das würde ich total gerne mal ausprobieren!

Ich habe kein Spinnrad und auch keine Wolle. Würde dann ein Knäuelchen abkaufen.

Um wieviel Uhr möchtest du den Workshop denn anbieten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fee :)

 

Hallo,

in kenne den Ablauf noch nicht im Detail, da ich neu bin. Ich dachte von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr ist eine gute Zeit. Man kann ja jederzeit einsteigen und wieder aufhören.

Wollige Grüsse

Sibille

 

@Sibille - ich würde das auch gerne probieren und komme bestimmt vorbei :)

 

Liebe Grüße

 

Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen




×
×
  • Neu erstellen...