Zum Inhalt springen

Partner

Taschen-Sew-Along von Schnabelina :)


Irrlicht

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 335
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Irrlicht

    31

  • lanora

    23

  • essa

    12

  • Elidaschatz

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Als Anfängerin war ich ja anfangs skeptisch ob ich mitmachen sollte, dachte dann aber ... klar Stoff hast Du da also ran und die neue Nähmaschine gleich mal ausführlich testen... ich habe jetzt sozusagen als Premiere Reißverschlüsse eingenäht und mit mit meiner neuen Nähmaschine angefreundet.

 

Also nicht bereut und so schwierig wars auch nicht, nur ein bissel die ganzen Varianten und Optionen... und ich wusste erst nicht welche Teile ich alle zuschneiden muss, das hab ich dann echt nach und nach gemacht, wenn ich die gebraucht hab, dann hat sich auch ergeben wo die eigentlich hinkommen und welcher Oberstoff und so.

 

Ich habe ja die Medium genäht, weil ich eine größere Tasche für meinen Nähkurs wollte. Und die ist schon ganz schön groß.

 

Liebe Grüße Jacky

 

So habe ich es auch gemacht, waren meine ersten Paspeln etc. . Das Zuschneiden mache ich auch Schritt für Schritt, da ich bei den vielen Teilen nicht ganz sicher war, was ich nun wirklich verarbeiten will und um als Anfängerin den Überblick über die Optionen zu behalten. Klappt bisher prima, es wird eine "Vollversion" der Medium. Wirklich tolle, anfängertaugliche Anleitung, die Lust auf mehr macht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht angefangen, weil ich noch keine Zeit hatte, aber ein Riesentaschenmonster brauche ich eigentlich nicht. Nur sieht die kleine auf den Fotos halt wirklich klein aus....:confused:

 

So klein finde ich sie nicht, ideal für die kleine Shoppingtour, aber zu klein als Handtasche.

Die nächste Größe würde ich ehr als Reise/ Badetasche nutzen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klein finde ich sie nicht, ideal für die kleine Shoppingtour, aber zu klein als Handtasche.

Die nächste Größe würde ich ehr als Reise/ Badetasche nutzen wollen.

 

Danke, dann wäre 'ne mittlere Zwischengröße vielleicht besser für mich geeignet. Vielleicht kann ich den kleinen Schnitt um ein paar Prozent größer kopieren?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du alle Teile mit dem gleichen Faktor vergrößerst sollte es eigentlich kein Problem sein. Eine Zwischengröße finde ich auch eine prima Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte beachtet, dass sich durch das vergrößern die Nahtzugabe auch verändert! Wahrscheinlich geht aber verkleinern besser, außer Du legst die fertig ausgeschnittenen Teil auf den Kopierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So klein finde ich sie nicht, ideal für die kleine Shoppingtour, aber zu klein zu groß als Handtasche.

Die nächste Größe würde ich ehr als Reise/ Badetasche nutzen wollen.

 

Danke, dann wäre 'ne mittlere Zwischengröße vielleicht besser für mich geeignet. Vielleicht kann ich den kleinen Schnitt um ein paar Prozent größer kopieren?!

 

 

sorry ich habe mich hier verschrieben, es sollte heißen zu groß als Handtasche.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist gestern Nacht auch fertig geworden.

Ich fand die Anleitung einfach super und ich

hatte keine Probleme sie zu verstehen.

image.jpg.ee8f7194058ad5215d05be92aa946281.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoene Tasche :) . Beim Pfuetzenfrosch ist der Name wohl Programm ;) allerdings frage ich mich immer wenn ich Deinen Nick lese, was das "Mist" wohl zu bedeuten hat :D !

 

Mein Obertransport ist heute angekommen. Spaetestens morgen kann ich an meiner Tasche weiternaehen. Hoffentlich klappt es dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schoene Tasche :) . Beim Pfuetzenfrosch ist der Name wohl Programm ;) allerdings frage ich mich immer wenn ich Deinen Nick lese, was das "Mist" wohl zu bedeuten hat :D !

 

Kann ich dir erklären! :)

Eine Freundin von mir hat mal gesagt du suchst deine Mistfrösche

auch in jeder Pfütze. Und ich begeistert "Wo sind Mistpfützenfrösche?"

Und schon war der Name mein.

 

 

 

Wo muss ich denn meine Bilder hin schicken das sie auf Schnabelinas

Blog erscheinen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Frösche auch, wenn ich mir auch keine Tasche daraus umhängen würde. Ich finde die Tasche aber trotzdem oder eben drum total super!

 

Elidas Tasche hat es mir auch extrem angetan.

 

Jetzt bin ich angefixt. Ich weiß zwar nicht ob das bei mir was wird, aber ich werde mich auch an so einer Tasche versuchen :)

Bearbeitet von Kraven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch .......habe hier und da geklickt auf Schnabelinas Blog, aber ich finde nicht wo man das Schnittmuster für die Tasche bekommen kann:confused::confused::confused:

Kann mir jemand von Euch da bitte helfen??

 

 

Merci Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch .......habe hier und da geklickt auf Schnabelinas Blog, aber ich finde nicht wo man das Schnittmuster für die Tasche bekommen kann:confused::confused::confused:

Kann mir jemand von Euch da bitte helfen??

 

 

Merci Jen

 

Tag 1 Schnittmuster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir erklären! :)

Wo muss ich denn meine Bilder hin schicken das sie auf Schnabelinas

Blog erscheinen!

 

Ich habe auch lange gesucht, aber unter Kontakt steht ihre Emailadresse dahin musst Du die Bilder schicken.

 

Ich weiß nicht ob jetzt die Zeit schon vorbei ist, versuchen würde ich es aber trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es vorbei, aber genau da habe ich 2 x meine

Bilder hin geschickt. Scheinen aber nicht angekommen

zu sein.:mad:

 

Na egal, deswegen hatte ich mir die Tasche ja nicht

genäht.

Danke Elidaschatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit absoluter Verspätung ist meine Tasche fertig geworden. Ich habe dein Sew-Along einfach zu spät realisiert.

 

Für die erste Tasche dieser Art ist sie ganz gut geworden.

Ich habe die mittlere Größe genommen, da ich die Tasche zum Transportieren von Unterlagen für meine VHS-Kurse brauche. Jetzt muss ich nicht mehr mit Plastiktüten unterwegs sein.

 

Die Tasche ist aus Alcantara (blau), das ich mir mal gekauft habe, weil ich mein Sofa beziehen wollte. Der Karostoff ist dicke Baumwolle und neu dazu gekauft.

 

LG, Inge

 

2013_10273diverses0018.jpg.7da069a3e0fd0bf84b46bf8b5426e628.jpg

 

2013_10273diverses0019.jpg.458ffc1e16bb66aaefbdab7bd9df4c9d.jpg

 

2013_10273diverses0020.jpg.388a61a8113d403b099ab6bda336a323.jpg

 

2013_10273diverses0021.jpg.fa28aa78a53d05605b5dca8083cd6ea1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich denke der Sew-Along ist schon seit Ewigkeiten vorbei ? :o

 

Ich bin wohl wie immer spät dran :p

 

Ich werde die Mini und die Medium ausprobieren.

 

Gibt es irgendwelche Tipps , muß ich etwas besonders beachten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An jedem Tag vor dem Nähen die Kommentare wenigstens überfliegen, da findet man manchmal gute Tipps, resp. Hinweise.

Ansonsten ist alles prima erklärt!

Viel Spass damit, meine wurde auch eben erst fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...