Zum Inhalt springen

Partner

Leichter Baumwollstoff ?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne ein Kinderkleidchen von Burda Kids 9552 nähen (vielleicht kennt es ja jemand) und suche dafür einen Stoff. Es werden Kreppstoffe und leichte Baumwollstoffe in der Beschreibung genannt.

 

Nun meine Frage: was ist ein leichter Baumwollstoff?

 

Ich habe im Internet gesucht und bin auch fündig geworden und habe die Verkäuferin gefragt, ob es sich um einen leichten Baumwollstoff handelt. Sie antwortete mir 110 g/m². Nun habe ich weitergesucht nach Angaben zu Gewichten von Baumwollstoffen und es werden diese mit lfm angegeben. Das ist ja wohl nicht dasselbe. Da es bei "lfm" ja unterschiedliche breite Stoffe sind.

Bitte kann mir jemand nun sagen ob 110g/m² ein leichter Stoff ist??

Freue mich schon auf eure Antworten....

LG

margretle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • margretle

    2

  • gabi die erste

    1

  • Kaja75

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist ein leichter bw-stoff. Rechne einfach mal zwischen den angaben um: 110 g/m2 ist für 150cm breiten stoff die hälfte an gewicht mehr also 165g/lfm. Das ist schon ein sehr leichter stoff, eher dem batist ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Stoff im I-net zu bestellen ist immer sehr schwer, habe letztes Jahr bei Butinette Stoffe gekauft. Von der g Zahl waren alle gleich aber ein BW Stoff war superweich also gut geeinet für ein Kleid der andere war eher was für Taschen.

Ich würd mir wenn es geht ne Stoffprobe schicken lassen damit man was zum anfassen hat.

LG Kaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...