Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Innovis 900 größerer Stickrahmen


schlumpftizi

Empfohlene Beiträge

man hat mir zu meiner Innovis 900 einen zweiten Stickrahmen aufgequatscht, ca.13*10 cm groß,der angeblich zu dieser Maschine passt, um größer sticken zu können.Ich weiß aber bis jetzt noch nicht, ob das wirklich funktioniert und wenn ja wie.Bei meinem ersten Versuch hat die Maschine das Stickmuster gar nicht erst von der Karte gelesen.

Hat da jemand Erfahrung mit und kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leiser_Traum

    2

  • schlumpftizi

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

hast Du Dir das nicht erklären lassen?

Sicher ist das ein Veratzrahmen.

Da muß das Muster geteilt werden.

 

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ausser dem 10er Rahmen den die 900er mitbringt nur einen Versatzrahmen benutzen. 17 mal 10 ist der, glaube ich. Und wenn Du damit sticken willst, mit diesem Rahmen, dann brauchst Du auch eine Software mit der Du das Muster teilen kannst. Die Maschine liest grundsätzlich nur 10er Muster.

 

Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ein Rahmen mit 13 x 10 cm? Der kann eigentlich nicht zu dieser Maschine passen, denn er bringt dir keinen Gewinn in der Größe des Stickbereichs. Ich hatte eine kleine Brother Stickmaschine, für die gab es einen 18 x 11 cm Versatzrahmen, damit habe ich mir manches Umspannen erspart. Ich konnte aber im Handel für die Innovis 900 keinen solchen Rahmen finden. Frag noch mal bei deinem Händler nach, ob sie dir nicht aus Versehen einen falschen Rahmen zur Maschine verkauft haben.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt nachgesehen. Der Versatzrahmen für die 900 ist 17*10.

 

Wenn Du wirklich einen 13er hast dann hat man Dich wohl falsch beraten. Allerdings kenne ich diese Größe auch nicht.

 

Schau doch noch mal genauer nach was Du da für einen Rahmen bekommen hast.

 

LG Nicoletta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen Versatzrahmen mit einer Stickfläche von 172mm x 100mm

das sir der den die anderen auch meinten.

 

dafür müssen die muster geteilt werden, oder mann kann mehrere kleine zu einem Muster zusammengestellt , bzw Muster können direkt für diesen Rahmen speziel digitalisiert werden.

Den gibt es auch für die 900er. ich selbst habe ihn letztes jahr für meine 90 E gekauft, die ja die 900 ohne nähmaschinenteil ist.

zu erkennen ist der Rahmen z.B. daran. das er dort wo er eingehängt wird nicht 2 rastpunkte hat sondern 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ich habe natürlich einen 17*10 Rahmen (nach dem Nachmessen!).

Ich habe jetzt auch schon gemerkt, dass ich eine andere Software brauche für sehr viel Geld.

Ich bin maßlos enttäuscht,dass man mir den Rahmen verkauft hat,obwohl ich die falsche Software gleichzeitig dazu bekommen habe:mad:

Ich bin gerade dabei mich über Embird Basic schlau zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.