Zum Inhalt springen

Partner

simplicity 7333 - Frage zu FBA ohne Abnäher


feysiriel

Empfohlene Beiträge

Hai!

 

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Posting im richtigen Bereich poste, ihr könnt mich gern verschieben.

 

Womens Dresses Project Runway pattern 2724 Simplicity

 

Das Modell mit den Falten im OPberteil möchte ich mir nähen. Allerdings habe ich da irgendwie eine FBA zu machen. Das Schnitteil ist sehr kurz, die Taillenlinie liegt auf dem Rockteil. Abnäher hat es auch nicht udn eigentlich möchte ich es ohne Abnäher machen. Geht das oder muss ich in den sauren Apfel beissen?

 

Es juckt mir in den Fingern, ich hab endlich Urlaub und möchte loslegen. Daher hoffe ich auf schnelle Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • feysiriel

    2

  • nowak

    1

  • Bineffm

    1

  • Nähtrina

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Abnäher hat es auch nicht udn eigentlich möchte ich es ohne Abnäher machen.

 

Die Abnäherweite steckt in den Fältchen, jede Wette (Tipp: wenn du die Fältchen nach oben hin langsam auslaufend nähen würdest, hättest du Abnäher).

 

Du kannst aus den Fältchen einen Abnäher in Richtung Brustpunkt bauen und ihn nach der FBA wieder zu Fältchen verkürzen.

 

LG Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Das hört sich in der Theorie logisch an, aber leider bin ich nicht in der Lage, mir das so bildlich vorzustellen, dass ich es durchführen kann. Soll ich die Fältchen tiefer und am unteren Ende weniger breit machen? Mehr Fältchen? Bearbeitet von feysiriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man das genau macht muß man sich am eigenen Körper ggf. angucken.

 

Ich habe bei einem Vogue Schnitt mal ein ähnliches Problem gehabt und die Anleitung in den Downloadbereich gestellt, vielleicht hilft es dir weiter:

 

Hobbyschneiderin + Forum - Downloads - Einfache FBA für Vogue 8534 (Shirt)

 

(Die technisch korrekte Lösung wäre wohl, die Fältchen wieder in einen Abnäher umzuwandeln, dann die FBA zu machen und danach den Abnäher wieder in die Fältchen zurückzuverlegen... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...