Zum Inhalt springen

Partner

Dresdentreffen mit Farbtypberatung


Muffeljäger

Empfohlene Beiträge

Hallochen,

 

nur ganz kurz:

 

wir wollten doch evtl. beim nächsten Vor-Ort-Treffen eine Farbtyperaterin einladen um dann anschliessend unsere ganze Garderobe neu nähen zu können......:p

 

Der Vorschlag war:

 

1. entweder bei dem Phantom der Hobbyschneider in Niederau bei Meissen

-----> z.B. am 09.07. oder am 23.07.

 

2. bei Grete

-----> z.B. am ???

 

Ich würde jetzt auch mal eine Farbberaterin kontaktieren, die hier in Dresden praktiziert und Gruppenberatung macht und sie mal nach den Kosten fragen. Also meldet euch mal fix zurück, wer kommen möchte und vor allem welcher Termin und Ort euch so vorschwebt. Christl wollte ja auch ihre Bekannte (Farbberaterin) einmal fragen, vielleicht könnte sie es ja auch machen. Also dann, haut in die Tasten, ich erwarte Antworten!

 

LG UT.e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aennchen

    16

  • Muffeljäger

    11

  • grete

    11

  • Pailette

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ute,

 

nett, dass Du die Organisation in die Hand nimmst :) DANKE.

 

1. 9.7. bin ich erst nach 16.30 Uhr einsatz/verschönerungsfähig und am 23.7. bin ich schon auf den Weg in den Urlaub

 

2. Freitagabends bei Grete? - GERN, passt mir bis zum 14.7. eigentlich immer

 

Hoffentlich muß ich nicht anschließend zum Frisör und mir grüne Haare färben :eek:

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher passen bei mir beide Termine. Auch freitags müsste fast immer klappen.

 

Wir können ja nach der Farbberatung einen Stofftausch veranstalten, falls wir uns alle auf völlig neue Farben stürzen müssen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja nach der Farbberatung einen Stofftausch veranstalten, falls wir uns alle auf völlig neue Farben stürzen müssen :cool:

....eine sehr gute Idee. Denn wenn ich wirklich wie vermutet kein Herbst sondern ein Wintertyp bin.....Prost Mahlzeit!

 

LG TUe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn wenn ich wirklich wie vermutet kein Herbst sondern ein Wintertyp bin.....Prost Mahlzeit!

LG TUe.

 

Also Herbst glaube ich kaum:confused:

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mich noch nie auf so etwas festgelegt. Bin also für jede Überraschung zu haben. So lange wie nicht raus kommt, dass mir ORANGE steht :nana: , finde ich alle Farben an mir schön :p :rolleyes: :silly:

 

Also wenn dir orange steht - prima! Als Herbsttyp habe ich davon Unmengen vorliegen......wenn du vielleicht eisblau hättest?

 

LG TUe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die kontaktierte Farbberaterin macht zwar gerne Gruppenberatung, aber:

 

"....Da ich denke, dass im Rahmen Ihres nächsten Treffs eine komplette Farb- und Stilberatung für jedes Gruppenmitglied zu zeitintensiv wäre, möchte ich Ihnen folgenden unverbindlichen Vorschlag unterbreiten: Ich würde bei Ihrem nächsten Treffen einen Vortrag zu Farbe & Stil halten, mit den Schwerpunkten Wirkung von Farben, Einsatz von Farben in der Basis- und Kombikleidung, Stiltypen und eigene Individualität. Dazu bringe ich das entsprechende Beratungsmaterial mit. Dieser Vortrag dauert ca. 1,5 Stunden. Sie erhalten ihn für 149,00 Euro...."

 

heißt, eine Farbtypberatung für jeden von uns macht sie dafür aber nicht! Und das ist ja das, was wir eigentlich wollen. Einen weiteren unverbindlichen Vortrag über das Zusammenspiel von Farbe etc. brauche ich eigentlich nicht. Wie seht ihr das?

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Einen weiteren unverbindlichen Vortrag über das Zusammenspiel von Farbe etc. brauche ich eigentlich nicht. Wie seht ihr das?

 

LG UTe.

 

Seh´ ich genauso, also weitersuchen o (oder an dem Abend nähen ;) )

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da bin ich eurer Meinung!!!

In jeder zweiten Frauenzeitschrift findet man was zu den einzelnen Farbtypen und trotzdem weiß ich nicht, welcher ich sein könnte. Ich fände es wirklich schöner, jemand legt mir diese Tücher um und ich kann es mit eigenen Augen beurteilen. So wie Grete es erzählt hat.

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass genau das der Knackpunkt ist. In einem Haufen gackernder Nähhühner :D :D :D kann sich so eine Beraterin sicher nicht auf jede so konzentrieren, wie sie sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh´ ich genauso, also weitersuchen o (oder an dem Abend nähen ;) )

 

LG Anja

 

Oder jede bringt ihre vorhandenen Stoffe mit und wir legen sie uns selber um. Ist zwar nicht sonderlich systematisch, aber man kann sich so vielleicht an das richtige Ergebnis annähern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

:( :banghead: :nix: ich kann leider an beiden Terminen nicht, nur an den Freitagen davor und dazwischenkönnte ich. Wünsche euch viel Spaß am typisieren.

 

Liebe Grete ich rufe dich in Kürze an wg. Termin zum Stoffabholen, evtl. auch kurzer Plausch möglich? :telefon:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder jede bringt ihre vorhandenen Stoffe mit und wir legen sie uns selber um. Ist zwar nicht sonderlich systematisch, aber man kann sich so vielleicht an das richtige Ergebnis annähern :rolleyes:

 

Ja Du hast recht, bei manchen ist es ziemlich schwer, aber einigen kann man es schon beurteilen. Ich habe 6 Bücher über das Thema und kann sie mal mitbringen. Ich habe mich mit dem Thema vor allerdings schon 10 Jahren ausgiebig beschäftigt und finde es schon interessant.

 

Eine ausgiebige Beratung mit Feststellung des Typs dauert aber auch seine Zeit und ich kann mir nicht vorstellen, daß man das mit 10 Personen so an einem Abend machen kann. Bei mir hat es damals so etwa 3 Stunden, oder noch länger?, gedauert. Es wart aber auch sehr ausführlich und angenehm und es war die Festellung des Farbtyps als Erstes und dann kam eine Beratung zur Haarfarbe, zum MarkeUp, zu Farben der Kleidung. Dann kam eine Festellung des Typs allgemein, also welche Kleidung man gern trägt, ob sportlich oder elegant usw und dann wurde noch auf den Figurtyp eingegangen, also ob man besser breiten runden oder spitzen Ausschnitt tragen sollte usw.

 

Ich kann ja schon mal einen Fragebogen entwerfen worauf es ankommt, also die Fragen, die eine Beraterin auch zuerst stellt, denn sie kommt auch nicht sofort mit Tüchern, sie sortiert auch erst mal grob ob man ein kühle Farben mag oder eher gedeckte. Ich glaube ich finde da auch schon was passendendes in den Büchern. Dann bringt jeder Stoff in seinen Lieblingsfarben mit und wir sehen weiter.

 

LG Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, das klingt gut. Aber auch sehr umfangreich. Schaffen wir bestimmt gar nicht bei nur einem Treffen. wir können uns ja nach und nach durch das Thema kämpfen.

 

Ich freu mich schon drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe gerade festgestellt, der 09.07 klappt bei mir auch nicht, da hat mein Männe Geburtstag. Ist das ein Versehen, oder waren die Termine bewußt auf Sonntag gelegt? Bei Grete treffen wir uns doch sonst immer freitags.:confused:

 

Pailette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe gerade festgestellt, der 09.07 klappt bei mir auch nicht, da hat mein Männe Geburtstag. Ist das ein Versehen, oder waren die Termine bewußt auf Sonntag gelegt? Bei Grete treffen wir uns doch sonst immer freitags.:confused:

 

Pailette

 

Hallo ihr alle,

 

also die Termine waren tatsächlich auf Sonntag gelegt, weil nur dann das Phantom der Hobbyschneider Zeit hätte. Sonst wie immer Freitag, ich weiss. Aber insgesamt entnehme ich den Antworten, dass wir das mit der professionellen Beraterin (auch kostenmäßig?) vielleicht lieber lassen und wenn Christl sich in das Thema vertiefen möchte.....sind wir ihr sicherlich sehr dankbar. Vielleicht könnten wir ja bei jedem Treffen ein Opfer bestimmen, dass dann an die Operschlachtbank geführt wird zur Typbestimmmung....:p

 

LG UTe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,



 

also der 21.7 - ein FREITAG - wäre auch noch möglich. Vielleicht schwierig für alle Zeugniskindereltern, aber vielleicht machbar?

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich gebe es auf mit euch. Sicherlich seid ihr alle schon im Urlaub - mindestens im Freibad bei den Temperaturen. Vielleicht bis Herbst,

 

LG UTe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

ich hatte mal wieder schlicht und ergreifend das Thema nicht abonniert und bin erst jetzt wieder drüber gestolpert. Ich finde die Festlegung des Farbtypes am wichtigsten, denn dann dazu weiterführende literatur zu lesen, ist kein thema mehr und sich bissel schlau machen, was typmäßig zu einem passt. aber wenn man mit den farben daneben liegt, ist die mühe vergebens.

 

ich kenne noch eine beraterin bei uns um die ecke. fragen kostet nüscht. vielleicht hat die eine idee, wie wir das managen. und die horde gackernder hühner stelle ich mir sehr anregend vor. es sind ja eher sechs als zehn, für jede eine halbe stunde macht drei stunden, also freitags von halb sieben bis halb zehn. und auswertung bei grete.

 

na, ich frag mal.....

 

Allen einen hitze- und stressarmen Arbeitstag.

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich gebe es auf mit euch. Sicherlich seid ihr alle schon im Urlaub - mindestens im Freibad bei den Temperaturen. Vielleicht bis Herbst,

 

LG UTe.

 

Also ich hab nach wie vor großes Interesse und mir passen bislang alle vorgeschlagenen Termine (oder sie werden passend gemacht :D ).

 

Wir sollten uns einfach mal festlegen, auch wenn dann nur 3-4 können. Mal sehen, was bei Grete rauskommt, ansonsten sollten wir auf Paillette warten, ob sie sich der Herausforderung stellt, vor uns gackernden Hühnern zu referieren :cool: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - ich bin wieder im schönen Sachsen...

 

und muss feststellen, dass ich die Freitagabende im Juli schon alle (außer diesen Fr) verplant habe :confused: , aber ein Blick in den Kalender hat dies leider gezeigt.

 

Schönen (Fernseh?)Abend wünscht

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na bitte, oder? (ich lese ja nie einen ganzen thread, schon gar nicht alle Ich-will-auch-meinen-senf-dazu-geben-Einträge oder Wenn-sonst-niemand-was-negatives-sagt-Bemerkungen).

 

(Konnte noch nciht anrufen, aber wir müssen es ja nun nicht terminlich durchpeitschen. diesen freitag bin ich in "gölln")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an alle einen schönen Abend!

 

Melde mich wieder zum Freitagstreffen bei Grete. Wie ich so mitbekommen habe, sollte es der 14.07.06, sein oder ist noch ein anderer Tag vorgesehen?

 

Allen noch eine schöne Woche und nicht so eine Hitze!!!

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Näh-Mutti,

 

da freue ich mich, dass Du wieder dabei bist. Aber leider, an alle:

 

der Treff nächste Woche kann bei mir nicht stattfinden, weil ich kurzfristig für drei Tage verreise. Ich würde Euch gern den

 

28.7. vorschlagen:

 

das ist mein letzter Arbeitstag vor Urlaub und da wäre so ein hobbyschneiderinnetreff der richtige Start. Wer kann?

 

Liebe Grüße

Grete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte zwar Lust, aber am 28.07. hat mein Papa Geburtstag. Ich weiß noch nicht genau, ob und wann er eine Feier plant. Wenn er an dem Tag nicht feiert, würde ich gern mit euch nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...