Zum Inhalt springen

Partner

Gemeinsam nähen im Juli


Seewespe

Empfohlene Beiträge

...und weiter geht´s, Ihr Lieben, mit Elan, Spass und guter Laune - ich freu mich auf einen bunten Juli mit Euch :hug:

 

Ganz besonders freuen wir uns übrigens auch über Neuzugänge, egal ob bereits länger hier bei den Hobbyschneidern unterwegs, oder frisch angemeldet - fühlt Euch Willkommen in unserer Runde, schön, dass Ihr da seid :):):).

 

Auf geht´s, Ihr fleissigen Schneider und Schneiderinnen, hopp hopp :D!

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 331
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • cupcake_betty

    64

  • Sissy

    47

  • PGD

    28

  • Eva-Maria

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin moin,

 

ich guck schnell noch vorm Frühstück hier 'rein - bei uns wird nämlich um halb neun der Strom abgestellt wegen Arbeiten am Netz.

 

Für mich geht es im Juli erst mal mit der Tasche weiter; im Augenblick komme ich ganz gut voran.

 

Ich wünsche Euch einen guten Tag und den aktuelle Angeschlagenen deutliche Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uii, schon wieder ein neuer Monat! Schön, das es hier weiter geht!

 

Ich habe mir überlegt mir noch ein Fußball-Shirt zu nähen, weißen BW-Jersey habe ich noch und im Internet habe ich neulich eine schöne Freebie Stickdatei gesehen, hoffentlich gibt es die immer noch :)

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Start in den Juli! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich geselle mich mal dazu. Mein Urlaub ist vorbei, der nächste steht erst Anfang September an.

Bis dahin möchte ich noch einige nähen.

 

Am 12.07. sind wir zu einer kirchlichen Hochzeit eingeladen und dazu möchte ich mir ein Kleid nähen.

Stoff liegt schon gewaschen zuhause, Schnitt ist schon erstellt, im Moment fehlt nur noch das Futter, das werde ich mir heute nachmittag besorgen.

Für den Fall, das es etwas kühler wird, möchte ich mir noch eine Jacke/Bluse für drüber nähen. Der Stoff ist auch schon da.

 

Erstmal muss ich arbeiten.:rolleyes:

 

Wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Mädels :hug:

 

ich freue mich auf einen neuen Monat mit Euch. Hoffen wir mal das es weniger Kranke gibt und wir alle diesen Monat besser voran kommen. Ich drück uns die Daumen!

 

Für mich selber hoffe ich, heute Schmerzfrei durch den Tag zu kommen um später an der Schnabelina weiter zu arbeiten :o...

 

Liebe Heike ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und das sich deine Männer wieder zusammen raufen ;).

 

Hier scheint die Sonne wie Bolle und meine Wäsche schreit förmlich danach, frisch gewaschen auf die Leine zu dürfen :p, in diesem Sinne

 

Bis später ihr Lieben :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

ich bin heute etwas frustriert. :( Mit meinen BHs klappt es so gar nicht, weder der von meiner Mama noch von mir werden besser. :traenen:

 

Ich hoffe, alle anderen haben mehr Nähspaß als ich ;), den Kranken wünsche ich gute Besserung und Heike, für Dich hoffe ich, daß der häusliche Frieden bald wieder hergestellt ist. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mädels ein schönen Start in den Juli!

Auch wenn ich euch langweile mein nächstes Wäscheset ist fertig.

Nun hab ich 9 Slips und 5 Hemden. Das reicht zwar noch nicht, aber jetzt kommt erstmal ein Geburtstagsgeschenk für meine Oma dran.

20140701_123500.jpg.a765cd30cbf80dd89d84c7638aa030a5.jpg

 

Den Schmetterling habe ich nur einfach gestickt. Es wird ein kleines Wandbild.

20140701_123552.jpg.c3944f6ef11859c78c76a67ea2ae905a.jpg

 

Bei uns ist es heute windig, aber mit Sonnenschein.

Heute musste ich mein Fahrrad zum Reifenwechsel bringen. Bäh 2 km bin zum Laden geschoben. Naja so hat man auch seine Fitness.

Später muss ich noch die Hunde meiner Ma machen und da habe ich gleich meine Tante zum Kaffee eingeladen. Sie geht mir schon seit einiger Zeit wegen einem selbst genähten Beutel auf die Nerven. Nun habe ich noch einen in meine Geschenkekiste gefunden.

 

Euch noch einen schönen Dienstag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo auch ich reihe mich mal wieder in die Juli-Schneiderinnen ein.

Genäht habe ich mir ein neutrales Wäsche-Set in Sogenannten Unfarben.

Ich mag diese Sand oder Kittfarben sehr gerne.

viele Grüße

clemens augustin:)

SSCN3902.jpg.d979f705e196bb5549043cdb5fced6b8.jpg

SSCN3905.jpg.f347d1ce11af088c3db69622d202684c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Schönes Wäscheset hab ich gesehen.

Bis auf die Wendeöffnung bin ich mit Omas Geschenk fertig.

Irgendwie wird es bei mir immer schief. Nun ja ihr wird es gefallen.

20140701_191044.jpg.cf32fa9441a18d8983a8653ffc0d1adf.jpg

 

Meinem Bügelbrett habe ich heute so nebenbei ein neues Gewand verpasst.

20140701_191107.jpg.6d9c86e5f3123b6763a25f44bd776b96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, was für tolle Sachen!!

 

clemens augustin, ich mag die Fraben Deiner Wäsche-Ensembles auch sehr :D. Was ist das für ein Stoff?

 

Und PGD, der Bezugsstoff für Dein Bügelbrettli ist zauberhaft, so fröhlich!!! Deine Oma wird sich bestimmt sehr über ihr Geschenk freuen. Schief? Pah! Das ist individuell! So! :p :cool::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Danke für die Blumen:),

der gestreifte Stoff und das Spitzenband sind Wäschestoffe.

Leider kommt der unifarbende Stoff in seiner Pracht nicht so raus.

Es ist ein bielastischer Jerseystoff in einem Melangegarn..Das Schöne an dem Stoff ist ein Hauch von goldfarbendem Lurexfaden,der die Wäsche wunderschön schimmern läßt.

Aus dem Stoff habe ich mir ein Kleid genäht, (hab ich euch noch gar nicht gezeigt).

Der Verschnitt war einfach zu schade für die Abfalltonne.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halooohooooo :winke: !!!

Ich schließe mich auch wieder gerne der netten Runde an :)!

Und es ist grade mal der 1., und schon sind so schöne Sachen gepostet! Das sieht wirklich super aus, was ihr schon genäht habt, den Schmetterling finde ich richtig niedlich!

Auf meiner Liste stehen noch ein paar Ausbesserungsarbeiten kaputter oder nicht mehr passender Sachen, also Abänderungen, und dann möchte ich gerne ein paar neue Shirts für den Sommer haben und evtl. ein bisschen Dekokram für die Wohnung. Ich hoffe das wird was neben der Arbeit und Haushalt und Sport und anderen Hobbies...und ich freue mich auch schon auf eure schönen Sachen!

Liebe Grüße an alle,

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder ein neuer Monat:hug:, scheint ein Wäschemonat zu werden:D, schön ist die geworden. Den Bügelbrettbezug finde ich lustig, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

 

Bei mir ist ein kleiner Engel aus der Maschine gehüpft:D

Engel.jpg.ce638e7376ceedb79e7b20d8463314b0.jpg

 

und Dank Fußball gestern ist auch mein Rock ein Stück weiter:p

 

Außerdem habe ich meine Janome hier im Markt eingestellt, jedenfalls habe ich es versucht. Die Bilder sind da, aber der Text ist weg und ich weiß nicht wie ich ihn da wieder rein bekomme. Falls jemand einen konstruktiven Vorschlag hat her damit.

 

@Sissy: können wir Dir bei deinen BH Problem helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach der Engel ist ja allerliebst. Der würde super in mein Auto passen. Ob er nicht herfliegen mag.:D

Eine Stickmaschine, ja das wäre ein Traum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten Abend euch allen,

 

@Sissy nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag

 

wir sind seit gestern Abend aus dem Urlaub zurück und haben uns wunderbar erholt - wir waren auf einem Familienhotel-Bauernhof in der Nähe von Nürnberg und dank der super Angebote für die Kids, war es wirklich entspannend -

 

Ihr habt in der letzten Woche so schöne Sachen genäht bzw. tolle Gärten und Deko gezeigt, besonders haben mir die grüne Tasche, das Kräuterbeet, die Muscheldeko und die verschiedenen Shirts gefallen. Ich bin sehr gespannt auf diesen Monat.

 

Bei mir müssen die Kindergartentasche für den Kleinen und ein Paar Kindergartenpuschen genäht werden. Gerne würde ich mich dann noch an Shirts für mich wagen. Eines hatte ich für den Urlaub noch schnell genäht und noch nicht gezeigt.

 

Euch allen wünscht einen produktiven, sonnigen Juli

 

Hemera

deren Waschmaschine und Wäschetrockner sich grade schwindelig laufen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene,

 

für Deine Markt-Probleme habe ich leider auch keine Lösung, aber ich drücke Dir die Daumen dafür, dass Du die Maschine gut verkaufen kannst. Wenn ich mich gedanklich nicht schon Richtung baby lock (ich hab ja schon eine Enlighten, da ist als Cover dann nicht viel anderes vorstellbar) eingeschossen hätte, wäre ich glatt interessiert:D, aber ich habe die Befürchtung, mit den ganzen Zicken und Allüren, über die ich bei Janome leider häufig lese, auf Dauer nicht glücklich zu sein.

Bearbeitet von Seewespe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

biene,

 

für Deine Markt-Probleme habe ich leider auch keine Lösung, aber ich drücke Dir die Daumen dafür, dass Du die Maschine gut verkaufen kannst. Wenn ich mich gedanklich nicht schon Richtung baby lock (ich hab ja schon eine Enlighten, da ist als Cover dann nicht viel anderes vorstellbar) eingeschossen hätte, wäre ich glatt interessiert:D, aber ich habe die Befürchtung, mit den ganzen Zicken und Allüren, über die ich bei Janome leider häufig lese, auf Dauer nicht glücklich zu sein.

 

Och, zickig ist die Janome nicht, sie möchte nur liebevoll eingestellt werden:D. Ich verstehe schon was Du meinst. Einen Babylock ist eine ganz andere Liga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Poah ihr seid so was von fleissig, da schäme ich mich richtig :o

 

aber irgendwie fehlt mir grade etwas der Antrieb, nicht nur beim nähen...

kommen bestimmt wieder bessere Tage.Manchmal ist das leider so bei mir.

 

Oh Hemera wie schön das du zurück bist, und dazu noch erholt was will man mehr :D?

 

Ich hoffe das ich in diesem Monat die Tasche fertig bekomme und vielleicht sogar noch mindestens ein Shirt, lieber kleine Schritte dann klappt es auch ;)

 

Schönen Abend wünsch ich euch noch,:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich melde mich auch noch mal kurz. Bei uns wurde heute vormittag wegen Arbeiten am Stromnetz der Strom abgeschaltet, weshalb ich mit Nähen nicht weitergekommen bin (das kam dann Haus und Garten zugute).

 

Clemens augustin, Dein Wäscheset fände bei mir ein liebes Zuhause ;)! Meins in dieser Farbe, daß ich mit Ela im Kurs genäht habe, paßt leider nicht mehr.

 

Und auch die anderen waren ja recht fleißig - prima!

 

Und nun gute Nacht, und werdet/bleibt gesund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

schön daß Ihr alle wieder mit dabei seid. :hug: Poah, der Monat hat gerade erst angefangen und es sind schon wieder so schöne Sachen genäht worden.

 

MoMArt, was für ein Kleid nähst Du denn?

 

Ach Cupcake_Betty, ich hoffe sehr, daß es Dir bald besser geht. Jetzt hast Du Deine Wilma und kannst gar nicht loslegen, dabei hast Du Dich doch so auf die Schnabelina gefreut. :hug:

 

Apropo Schnabelina, ich würde ja gerne die Hüfttasche für eine liebe Freundin nähen, aber leider bin ich immer noch mit den Dessous beschäftigt.

 

PGD, du langweilst uns doch nicht. Das Wäscheset ist sehr schön geworden und das Wandbild ist sehr hübsch, das es etwas schief ist, war doch Absicht und gar nicht so einfach, gerade kann doch jeder. ;)

Ich bin auch noch nie auf die Idee gekommen, mir einen Bügelbrettbezug zu nähen, ich habe mir gerade erst wieder einen neuen gekauft. :)

 

Clemens Augustin, Du hast wie immer ein tolles Dessous-Set genäht, ich mag solche Farben auch total gerne.

 

Biene, der Engel ist ja niedlich, nur den Mund finde ich etwas riesig, hat das einen bestimmten Grund?

 

Danke für Dein Angebot, bei den BHs zu helfen, ich werde irgendwann darauf zurückkommen. Momentan bin ich ja noch in dem Workshop, aber da der verlängert wurde, hat Ela nicht ständig Zeit. Und ich mag nicht immer so lange warten und arbeite dann lieber alleine weiter. Änderungen beherrsche ich, nur leider haben die nicht immer den gewünschten Erfolg. :o

 

Hemera, danke für die nachträglichen Glückwünsche. Ich freue mich, daß Du einen entspannten Urlaub hattest und gesund und munter zurück bist. :hug:

 

Nachdem ich gestern den ganzen Tag Frust geschoben habe, bin ich dann am Abend doch wieder in mein Nähzimmer zurückgekehrt und habe das Schnittmuster für meine Mama komplett neu überarbeitet, die neuen Teile zugeschnitten, und die alten Teile rausgetrennt habe ich auch schon. Heute nähe ich dann die neuen Körbchen zusammen und in das UBB ein. Mal sehen, ob es jetzt besser wird. :D

 

Wünsche allen einen schönen Tag, bei uns scheint doch tatsächlich mal die Sonne. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi Mädels

 

hier lacht die Sonne auch vom Himmel, die Wäsche dreht emsig ihre Runden in der WaMa und ich lese mich noch was durchs Forum.

 

Und hab auch gleich mal eine frage an euch, und zwar steht auf dem SM teil 6 von der SchnabelinaBag größe M man solle das Teil 2x SPIEGELVERKEHRT! ausschneiden :confused:. Ich steh da grade mächtig auf dem Schlauch,ich nehme an man MUSS das nu auch Spiegelverkehrt auf den Stoff legen,oder hab ich das nicht kapiert :o.

Danke schon mal für euren Schubser und Denk anstoß :hug:

 

Wenn ich mich weiterhin so tapfer halte, schaff ich es auch noch an die Nähma.

 

Habt einen schönen Tag und lasst euch nicht unterkriegen ;)

 

Liebe Grüße,

Saskia

 

P.s.: oh ja die HipBag näh ich danach auch noch, ist ja sowas von praktisch wenn man mit den Doggies draußen unterwegs ist.

Bearbeitet von cupcake_betty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

es sind schöne Dinge schon entstanden.

 

Den Futterstoff habe ich gestern bekommen.

 

@Sissy: Ich habe in einem Schnittkonstruktionskurs vor 2 Jahren einen Grundschnitt für ein Etuikleid erstellt. Diesen habe ich abgewandelt, in dem ich die Schultern schmaler gemacht habe, also breite Träger und ab Hüfte habe ich das Kleid ausgestellt.

Für das Kleid habe ich einen schönen türkis/petrol-farbenen Stoff gefunden und dazu ein schönen gemusterten Blusenstoff für eine dünne Jacke darüber.

Vom Kleiderstoff wird genug über bleiben, so dass ich daraus auch noch eine Hose nähen kann.

 

Ich mache heute Abend dann mal Fotos von den Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cupcake_Betty, spiegelverkehrt heißt, daß Du das Schnittmuster mit der linken Seite nach oben aúflegst.

 

MoMArt, das hört sich ja spannend an und Stoffe sehe ich mir immer gerne an, also her mit den Fotos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cupcake_Betty, spiegelverkehrt heißt, daß Du das Schnittmuster mit der linken Seite nach oben aúflegst.

 

MoMArt, das hört sich ja spannend an und Stoffe sehe ich mir immer gerne an, also her mit den Fotos. :)

 

Hey Sissy,

 

siehste hab ich doch kein Knoten im Hirn. Danke für deine Bestätigung :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...