Zum Inhalt springen

Partner

Saum beim Foxglove von natron und soda


schwalbe

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben!

ich habe gerade den Foxgloveschnitt bei Natron und Soda gesehen. So ein toller Schnitt! Der sieht so einfach aus, da zucken mir schon die Finger....

Jedoch steht dort: Saum schneiden bei Anprobe...

Heißt das, dass der Rock doch nicht ganz grade unten ist? Ich wollte vielleicht einen Musterstoff nehmen bei dem es, denke ich, komisch aussieht wenn ich da unten noch was abschneide oder rund schneide ( so ein Bildermuster eventuell)...

 

Foxglove Rock

 

Vielen Dank für eure Hilfe schon im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwalbe

    3

  • Kasi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht dass wir nicht helfen wollen, aber warum fragst Du nicht bei Natron und Soda im Forum? Die sind auch ganz lieb da ;)

 

Aber gucken wir mal den Schnitt an:

Der Rockteil ist aus einem Trapez geschnitten, oben abgerundet um besser zu sitzen. Wenn Du genau zuschneidest ist da auch nur Säumen nötig. Wenn nicht kann man an der Stelle der Anprobe den Saum begradigen lassen

Bearbeitet von Kasi
formulierungsschwäche
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, okay. das die bei natron und soda auch ein forum haben, habe ich gestern nicht mehr mitbekommen. war schon spät, sorry an dieser stelle. ich hatte den link zum rock hier gefunden. und nur noch da hingeklickt und mich gefreut...

 

also das heißt man muß nichts weiter abschneiden theoretisch. alles klar. das freut mich. da werd ich doch morgen mal stoff shoppen gehen.

 

ganz lieben dank kasi und viele grüße,

 

schwalbe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach schwalbe ist doch kein Problem, wir helfen gerne :hug:

ich vermute mal den Link hatte ich eingestellt als jemand einen Rock mit Jerseybund suchte.

Ich finde die Anleitungen bei Natron und Soda eigentlich immer sehr verständlich. Hab auch schon vieles von dort genäht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast dark_soul

Da Vorder- und Rückenteil des Rockes gleich geschnitten sind, könnte es bei einem etwas größeren Hinterteil sein, dass der Rock hinten kürzer wird als vorne. Denn dann gilt es ja, die längere Strecke über dem Po zu bewältigen, welche vorne nicht vorhanden ist.

 

Es kann also durchaus sein, dass Du etwas abschneiden musst, das siehst Du aber dann wirlich erst bei der Anprobe.

 

Mein Tip: Den Rock erst aus einem anderen Stoff nähen, wo das Abgeschnittene nicht so auffällt und dann erst an den Musterstoff ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...