Zum Inhalt springen

Partner

vorschau burda 12/2005 schon da?


Greta

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    3

  • Greta

    3

  • ladydevimon

    3

  • Larissa

    3

also, es war selten eine ausgabe dabei, wo mir so einfach gar nichts gefallen hat. das einzige was mir gefällt ist das kostüm in rot bzw aus nadelstreifenstoff und der mantel, der rest ist für mich mal so gar nicht zu gebrauchen. und dieses leserinnenkleid ... naja, der schnitt ist ganz nett, aber warum sieht das modell darin aus wie gesprengt? sprich völlig aufgeblasen? .... das kleid der zweiten wär schöner gewesen irgendwie ...

 

naja, wie man merkt, meine begeisterung hält sich dermaßen in grenzen ... behalten werd ich sie trotzdem, ich mag vollständige jahrgänge :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Mir gefällt die Jacke 112 und die Hose 115 besonders gut. Das Kleid 110 macht sich bestimmt auch gut aus einem leichtem Sommerstoff. Bei dem BH bin ich noch nicht schlüssig.

Sehr interessant finde ich auch die Biografie über Anne Burda.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich wollte ich sie mir auch kaufen wegen der Unterwäsche. Ich glaube, ich lasse es und kaufe mir lieber einen BH Fertigschnitt.

Liebe Grüße

Inge

 

Hallo.

 

schließe mich Inge an: von der Wäsche bin ich auch nicht so angetan, habe mir mehr davon versprochen.

 

Ansonsten: Ein paar nette Teile sind da schon drin, ich weiß nur nicht, wo ich Goldlamèroben tragen sollte??? Vielleicht sollte ich mal damit zum Edeka stöckeln, da haben die Dörfler mal wieder was zum tratschen :D

 

Viele Grüße, Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und mal wieder darf das fotomodell in dem einzigen kleid welches mich interessieren würde sitzen (modell 133). es ist immer wieder ein freude, wie gut man sich die sachen anschauen kann *grummel*

 

naja - die dezember-burda bekomme ich noch aus dem abo, das ich zum geburtstag bekommen habe und ab januar schau ich wieder ganz genau hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, die Unterwäsche hätte mich jetzt auch interessiert.

 

Aber ich glaub, das sind (fast) haargenau die gleichen Schnitte wie in einer Nov./Dez.-Burda aus einem der letzten Jahre.

Abwandeln kann ich selber.

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, Nanny Ogg, meinst Du nicht, dass es ein wenig schwierig ist, sich das gute Stück aus einem anderen Stoff zu nähen?

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sich einfach seinen eigenen Stoff zu den Modellen aussuchte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja, die Unterwäsche hätte mich jetzt auch interessiert.

 

Aber ich glaub, das sind (fast) haargenau die gleichen Schnitte wie in einer Nov./Dez.-Burda aus einem der letzten Jahre.

Abwandeln kann ich selber.

 

LG Nanny Ogg

 

 

Genau das hab ich auch gedacht, als ich es gesehen hab....

 

Sicher ist es nicht einfach, jeden Monat ein Heft auf die Beine zu stellen...dass man nicht den Geschmack "aller" treffen kann, ist auch klar...

Aber ..... :o :o :o

 

Naja...freuen wir uns auf die nächste AUsgabe....letzendlcih ist ja doch immer wieder mal ein "Bonbon" drin...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, gerade bei BHs dürfte es auch ein wenig schwierig sein, sonderlich unterschiedliche Schnitte zu machen. So groß sind die Unterschiede da ja nicht.

 

Insgesamt finde ich, hat sich die Burda gur gemacht, auch wenn in den letzten beiden Heften praktisch nichts für mich drin war, aber das ist einfach PP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Ein paar nette Teile sind da schon drin, ich weiß nur nicht, wo ich Goldlamèroben tragen sollte??? Vielleicht sollte ich mal damit zum Edeka stöckeln, da haben die Dörfler mal wieder was zum tratschen

 

*gnihi* Das erinnert mich an diese neue Kolumne in der BamS: "Ich tue es". Eine Autorin macht Dinge, die frau eigentlich nicht tut/ tun sollte und berichtet dann über das Erlebte. In der 1. oder 2. Folge berichtete sie davon, wie sie im roten Abendkleid am Vormittag Lebensmittel einkaufte. :D

Würde mich interessieren, ob sie alles was sie da erzählt auch wirklich getan hat.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich, Nanny Ogg, meinst Du nicht, dass es ein wenig schwierig ist, sich das gute Stück aus einem anderen Stoff zu nähen?

Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sich einfach seinen eigenen Stoff zu den Modellen aussuchte?

 

 

Sh*** erwischt! Nimmt man mir jetzt den Nahttrenner weg???

 

Sicher ist es nicht einfach, jeden Monat ein Heft auf die Beine zu stellen

 

och, das geht schon. muss mir auch jeden Tag was neues ausdenken...

dafür wird man in einer Redaktion eigentlich auch bezahlt. Und dafür sollen die KundInnen dann auch das Heft kaufen.

 

:)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso....

einige Modelle gefallen mir richtig gut, wie z.B. Modell 101, 104, 105, 106, 109, 112. Ich liiiiebe extravagante Sachen, hat nur leider den Nachteil, dass man sie so selten tragen kann:rolleyes: . Aber vielleicht läßt sich ja durch Stoffauswahl (...erwischt...hi-hi!) und einige Abwandlungen ein bißchen Alltagstauglichkeit schaffen...;) Mal sehen. Und das Kleid "Leserinnen entwerfen" ist ein Traum in meinem entzückten Auge (aber irgendwie nicht an dieser Dame, die techn. Zeichnung sieht aber Klasse aus...)

Morgen früh, um 8.30 Uhr könnt Ihr an mich denken, da rapsch ich mir das Heft und schlepp es in meine Höhle, um es bei einem Käffchen zum Frühstück genüßlich zu verschlingen...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten: Ein paar nette Teile sind da schon drin, ich weiß nur nicht, wo ich Goldlamèroben tragen sollte??? Vielleicht sollte ich mal damit zum Edeka stöckeln, da haben die Dörfler mal wieder was zum tratschen

Vielleicht könnte man damit auch in die Dorfkneipe gehen.:D :D Die Blicke stelle ich mir gerade vor.:D

Aber es gehen ja auch alltagstaugliche Stoffe.

Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Die Kindersachen gehen mal wieder nur bis 128 :(

 

Und der BH wirft an den Körbchen Falten (am Model, auf dem Bild)

 

Die Abendkleider sind schön, leider hab ich keine Verwendung dafür.

 

Aber dafür kann ja Burda nix :D

 

Den Rest hätte ich mir auch aus vergangenen Heften zusammensuchen können .

 

 

*meckermeckermecker* :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

och, das geht schon. muss mir auch jeden Tag was neues ausdenken...

dafür wird man in einer Redaktion eigentlich auch bezahlt. Und dafür sollen die KundInnen dann auch das Heft kaufen.

 

:)

 

LG Nanny Ogg

 

 

...jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:rolleyes: ..denk ich mir ja einersits auch....

Es gibt soooo viele hier, die auf Knip und Patrones und.... schwören und ich kann mir nicht vorstellen, dass das seitens der Burda-Redaktion ignoriert wird.... die schauen doch bestimmt (hoff ich jedenfalls) , auch über die Landesgrenzen hinaus, der Konkurrenz immer bissl auf die Finger...

Ich find schon, dass sich Burda verbessert hat, aber irgendwie kommt mir das Ganze oft irgendwie "unbeholfen" vor: die versuchen schon, immer mal was "neu" oder "anders" zu machen, aber das ging bislang (für meinen Geschmack jedenfalls- und der soll ja bissl komisch sein:o ) oft in die Hose...

Das die nicht den Kreis neu erfinden können (oder wie geht der Spruch doch gleich???????????) seh ich vollkommen ein und auch, dass die Käuferschaft so vielfältig ist, dass man sich nicht nur auf die "unter 30jährigen"...oder "Plus-Größen"...oder wen auch immer konzentrieren kann (oder will) ist mir auch klar. Aber letzendlcih sind es immer wieder die gleichen Schnitte, die etwas "abgewandelt werden" und dazu brauch ich nur Fantasie und bissl Kreativität (die man als "Hobbyschneider doch schon fast "automatisch" hat)...anderer Stoff...bissl länger, bissl kürzer...hier nen Schlitz.... da den Ausschnitt bissl anders....(Hab neulich ein Shirt für meine Mom nähen wollen, aber die Ausgabe nimmer gefunden...hatte nur noch den rauskopierten Schnitt von mir in 36...hab mir dann 2 andere Ausgaben genommen, in denen auch ein Shirt drin war, um mir damit auszuhelfen....und siehe da: EXAKT der gleiche Schnitt...in allen 3!!! Ausgaben)

 

Aber egal...will hier nicht "ablästern"...man tut sich immer leichter, andere zu kritisieren...könnt's selbst wohl auch nicht besser.(aber "Schnitte varieren" kann ich auch ohne Anleitung :o ) Und auch wenn ich keine "treue" Burdakäuferin bin, hab ich schon viel draus genäht...und vor allem gelernt!!

Es steckt sicher viel Arbeit hinter jeder Ausgabe, die ich auf jeden Fall honoriere...auch, wenn ich es nicht in € tu...weil ich mir die Ausgabe mal wieder nicht kaufe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant finde ich auch die Biografie über Anne Burda.

Christina

 

die ist echt gut, sollte man sich mal durchlesen .. vor allem wenn man die frau auf ihrem 90. sieht. die sah noch so frisch aus, wahnsinn ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...