Zum Inhalt springen

Partner

Schultasche gesucht


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

bei uns gehen die Ferien nun (endlich) zu Ende. Und meine Tochter meinte gestern das sie noch dringend eine Schultasche bräuchte.

Nun habe ich mir mit verschiedene Schnitt angeschaut, aber nicht so das richtige gefunden. Am liebsten wäre mir ein Schnitt o. e-book - denn mit Taschen habe ich es so gar nicht! Oft reicht meine Vorstellung alleine bei weitem nicht und vom nähen gar nicht zu reden. Ich habe zwar schon den Weekender und Julie genäht, aber das ist nicht so meins.

Also es sollte eine Schultertasche sein, Ordner und das eine oder andere Buch sollte Platz haben. Evtl. ein Fach für eine Flasche (die könnte ich auf der Außenseite anbringen - DAS traue ich mir gerade noch zu:rolleyes:) Keine Klappentasche.

 

So in etwa wie die Stoffmarkttasche hier aus dem Forum. Aber ehrlich gesagt ***schäm***, so ganz blicke ich da nicht durch, schon das zuschneiden ginge wohl in die Hose!

Hoffentlich weiß eine von Euch etwas für mein Vorhaben?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    5

  • schocan

    3

  • nalpon

    3

  • pulsatilla10

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, die Klappe kann man weg lassen und vergrößern ginge sicher auch...

 

Guck mal, die finde ich auch ganz gut machwerk: Balletttasche Ich weiß nur nicht ob es eine Anleitung gibt.

 

Und wenn du bei google "Schultasche nähen" eingibst, dann kommen auch einige schöne Exemplare.

 

LG Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst doch auch ne Armytasche nehmen, die gibts auch in groß und dann betüddeln. hat zwar auch ne Klappe, ist aber doch irgendwie cool

 

oder was ich mal gemacht hatte: hibiskus.jpg (image)

 

 

die ist total einfach zu nähen:

 

der Boden ist ein abgerundetes Rechteck. Die Tasche als solches ist ein breites Stück Stoff, dass frei Schauze in Falten gelegt wird, so dass es um das abgerundete Rechteck passt, dann kommt das Innenfutter genau so genäht. der obere Rand ist ewas schmaler- dadurch kommt die bauchige Form zustande. Oben Reißverschluss rein, Schultertragegurt dran- fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Wip ist nicht schlecht - erspart das mühselige Taschenboden einnähen. Die Ballettasche gefällt mir - aber ich denke meiner Tochter nicht. Und Google frage ich gleich mal........

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo xquadrat,

heute habe ich,auf der Suche nach einem passenden Taschenschnitt für meine tochter, Deine Anfrage hier im Forum gefunden. Mich plagt genau dieselbe Frage: wie kriege ich eine Tasche mit Mittelsteg hin, für Ordner und Hefte.

Du hattest ja selber schon die Idee, einfach 2 Taschen zu nähen und die dann aneinander zu nähen. Diese Idee finde ich auf den ersten Blick genial.

Ich wollte Dich nun fragen, wie Du es letzten Endes hinbekommen hast?

 

Vielen Dank

Gruß

schocan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karin, heißt das, daß Du schon eine Schultasche jetzt hast? Eben diese in Deinem Blog?

 

:klatsch:

 

Ach herrje , hab gerade erst gesehen das der Anfangspost von 2010 ist ...........

also wird die Tasche schon fertig sein :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karin, vielen Dank für die Antwort. Die Tasche sieht suuuper aus, genau so etwas habe ich gesucht. Meinst Du, der Schnitt ist auch für Wachstuch+Taschenfolie geeignet? Möchte eine eher feste Tasche nähen.

 

Gruß

Anke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe meiner Tochter für die Schule die Atomium von Machwerk vergrößert und statt mit Klappe mit Reisverschluß genäht. Die Tasche ist leicht zu nähen und sieht sehr schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Liebe Karin

 

Auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist, muß ich noch mal was fragen.

Tolle Tasche:super:, haben wollen!!!, woher kann ich den Schnitt bekommen?

Oder wurde das schon erwähnt und ich habe Tomaten auf den Augen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nalpon, da habe ich natürlich zuerst geschaut und auch die wunderbaren Bilder gefunden. Den Link zu Schnitt habe ich aber leider nicht finden können, hab bestimmt doch einen Sehfehler?1?

Vielleicht hat noch jemand einen Tip für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...