Zum Inhalt springen

Partner

Wochenendnachtnähen 14-16.10.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben!

 

Meine Kinder haben heute tatsächlich mal laaange geschlafen, ich bin also erst um halb Acht mit Noah aufgestanden. Wann kommt die Zeit, wo die morgen gar nicht aus dem Bett wollen eigentlich? :D

Gleich bereite ich das Frühstück vor, aber meinen Mann lass ich noch ein bisschen Schlafen, denn er ist später wie ich ins Bett und hat heute um halb sechs auch noch Hannah gefüttert, dafür war ich dann bei den Jungs dran, wir wechseln uns nämlich immer ab. Und der andere wird dann meist gegen halb neun geweckt.

Bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    35

  • zippelzappel

    22

  • emmatje

    16

  • littlelursa

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich häng mich dann auch mal dran =)

 

geplant sind

 

3 sachen für kindertauschpaket

1 hoodie kleid vervollständigen

1 schlafanzug für zwergie fertig stellen

3 t shirts halsbündchen und säumen

1 pulli aus der ottobre 4/2007

1 pellworm für mich zuschneiden und evtl schon anfangen

und 1 leggins für mich :)

 

 

evtl näh ich auch noch ein paar socken :D

die minni pellworm sieht klasse aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oooh, wie schade dass ich nicht mitmachen kann. Ihr zaubert so schöne Sachen. Aber ich hab das Wochenende Kinderdienst, weil Männe unterwegs, und werd abends liebend gern zeitgleich mit den Kleinen ins Bett gehen. Immerhin haben wir schönstes Ausflugswetter. Euch allen wünsch ich frohes und erfolgreiches Nähen! :schneider:

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon wieder hier. Leider kann ich noch nicht nähen, da noch fast alle schlafen und mein Nähzimmer direkt neben den Kinderzimmern liegt.

 

Oh, man, wie viele Jahre muss man darauf warten? Mein Sohn ist fast 1 Jahr und leider bin eigentlich immer ICH die letzte die aufsteht. :mad:

Wie gern hät ich mal die Ruhe am morgen und das Gefühl, schon (halb) ausgeschlafen zu haben *daguckichganzneidisch*

 

@marlenesmama: Die Pellworm gefällt mir sehr gut und die Elephants auch.:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, man, wie viele Jahre muss man darauf warten? Mein Sohn ist fast 1 Jahr und leider bin eigentlich immer ICH die letzte die aufsteht. :mad:

Wie gern hät ich mal die Ruhe am morgen und das Gefühl, schon (halb) ausgeschlafen zu haben *daguckichganzneidisch*

 

 

Na ja, bei 5 Kindern steht halt der erste um 6 Uhr auf und der letzte heute gegen 8 Uhr. Mit ausschlafen ist dann natürlich trotzdem nichts:).

ber, wenn ein 10-jähriger früh aufsteht, muss ich ja nicht mehr gleich daneben sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kochen darf heute mein Thermomix, da muss ich nur kurz etwas vorbereiten und mein Mann geht in den Garten, und unsere Kinder helfen dabei eigentlich immer gerne.

 

Ich drück dir die Daumen, dass du nähen kannst. Bei mir kocht heute auch der Thermomix. :D Bis jetzt ist alles ruhig und ich kann gleich wieder anfangen zu nähen. Ich mach jetzt mal Kaffee, Feuer damit ichs auch schön kuschlig hab und dann Bilder von den Kissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja bin gespannt aufs Augenfutter. Ich muss jetzt leider erst mal einkaufen und Wäsche machen. Mal sehen, ob ich heute noch zu was komme, denn heute Abend sind wir zu einem Mehrgangmenü eingeladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wollte ich noch schnell Bündchen kaufen, aber der Laden hier vor Ort hat wirklich keine gute Auswahl. Für einen Rock habe ich rotes Bündchen bekommen, aber ich wollte noch türkisfarbenen für eine braune Nickyhose mit türkisenen Blumen. Aber türkis gibt es da gar nicht, weder Stoffe noch Bündchen noch sonst etwas. Und braun gab es auch nciht, die grüne mir angebotene Alternative gefiel mir auch nicht.

Wie schön wäre ein tolles Stoffgeschäft vor Ort...

 

Jetzt kommt wieder Haushalt, und dann mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dann poste ich hier mal die Ergebnis von heute. Wohlgemerkt war das Kleid schon zugeschnitten und die Jacke bis auf den RV, das Saumbündchen und das Velours fertig. Nicht dass hier einer Panik bekommt. Ach ja und das Bild vom Kleid reiche ich morgen bei gutem Licht nach. Es ist Arwen von FM inkl. Unterkleid in Langarm.

 

hier nun die klein Pellworm.

[ATTACH]125689[/ATTACH]



[ATTACH]125687[/ATTACH]

[ATTACH]125688[/ATTACH]

Oh, ist die süüüüüüüüüüüüüüß:ohnmacht::super::super: Und die Kleine unterstreicht das noch:D

Ich muss wieder los und bin total in Eile. Hier ein kleines Bild von den Kissen. Detailbilder habe ich im Blog:

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert127.jpg

Wow, tolle Kissen, und gleich so viele:super::super: Du bist ja ein superschneller und noch perfekter Näher:D

Hoffentlich mußt du nicht so viel arbeiten, aber bei der Schnelligkeit überholst du noch alle;)

 

Insa, deine Tunika ist ganz goldig:super::super:

 

Ich brauchte etwas länger Schlaf. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Aber jetzt habe ich meine Pellworm zugeschnitten. Die ist für meinen Enkel Lukas

( 9 Jahre ). Ich würde auch gerne einen Sticki raufsetzen, bin aber noch unschlüssig, was für einen 9-jährigen geeignet wäre.:confused:

Vielleicht habt ihr ja noch schlaue Tips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ...

 

Das Wochenendnachtnähen ist wieder zum Leben erwacht ???? .... na da bin ich ja gespannt ....

 

tolle Sachen habt ihr bisjetzt gezaubert =) ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

So, wir sind zurück vom Ballett, da hab ich immerhin ne knappe h stricken können...

 

@Bärbel: Supertolle Kissen und schon wieder einen Punkt abgehakt auf deiner Liste!...musstest Du jetzt noch mal los arbeiten? Ich hoffe, du kommst zurück!

 

Schön, dass sich hier schon so viele eingefunden haben! Bin gespannt auf euer Augenfutter...

 

Ich verzieh mich gleich ins Nähzimmer und hoffe dass ich dort ein wenig ungestört bleibe, sprich das Mann und Kind sich zusammen beschäftigen :D

 

 

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Die ist für meinen Enkel Lukas

( 9 Jahre ). Ich würde auch gerne einen Sticki raufsetzen, bin aber noch unschlüssig, was für einen 9-jährigen geeignet wäre.:confused:

Vielleicht habt ihr ja noch schlaue Tips

 

Mein 9-jähriger mag Schriftzüge gerne (z.B. gibt es eine tolle "Cool"-Datei), dann alles, was mit Fußball zu tun hat und kleinere, tribalartige Stickereien. Letztes Jahr hatte ich ihm einen kleinen Drachen (siehe Bild) auf ein ansonsten schlichtes Shirt gestickt - den mochte er auch.

IM002705.jpg.a574162af71bacddf75d9c0794ecb2e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Arwen ist ja super süss!! Wieviel dieser tollen Stoffe hast Du eigentlich noch so im Schrank liegen ;)?? Auch von dem Stoff hab ich letztes Jahr nur einen halben meter gekauft...:banghead:..aber ich lern ja dazu :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen oder auch Vormittag (für die Frühaufsteher),

 

der erste Knudie ist fertig, der Zweite noch im Stickrahmen. Eigentlich wollte ich ja schon weiter sein, aber da kam mal wieder alles dazwischen.

 

Das mit dem lange Schlafen kommt irgentwann, da gibts dann andere "Probleme". Meine 11jährige saß heute Morgen um 10 Uhr noch im Schlafanzug beim Frühstück als ihre Freundin schon vor der Tür stand.

 

@stoffbea: wie wäre es mit einem Monster, sowas wie auf dem Dinkelkissen von Tina (Beitrag #7)?

 

So, jetzt muss ich mich erstmal um den Haushalt kümmern. Mal schauen wann ich wieder zum Nähen/Sticken komme.

Knudie1.jpg.2eec71e97ef0db61f99bddd8f95fe290.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

tolle Kissen, läd so richtig zum kuscheln ein!

 

Silke

so eine süße Maus und so eine süße Arwen! und dieses Samtband... *schwärm*

 

Hier nun die zu verschenkenden Shirts, ganz schlicht gehalten...

Und Hannah in ihrer Tunika

DSC03836.jpg.df6b32fc0b4a8ae89f159f2392317a2f.jpg

1420135335_TunikaHannah.jpg.da041e4152e41eb6f40d2053eab18a30.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein 9-jähriger mag Schriftzüge gerne (z.B. gibt es eine tolle "Cool"-Datei), dann alles, was mit Fußball zu tun hat und kleinere, tribalartige Stickereien. Letztes Jahr hatte ich ihm einen kleinen Drachen (siehe Bild) auf ein ansonsten schlichtes Shirt gestickt - den mochte er auch.

Das ist ja ein guter Tip:super: Danke, werde mal googeln

Guten Morgen oder auch Vormittag (für die Frühaufsteher),

 

der erste Knudie ist fertig, der Zweite noch im Stickrahmen. Eigentlich wollte ich ja schon weiter sein, aber da kam mal wieder alles dazwischen.

 

Das mit dem lange Schlafen kommt irgentwann, da gibts dann andere "Probleme". Meine 11jährige saß heute Morgen um 10 Uhr noch im Schlafanzug beim Frühstück als ihre Freundin schon vor der Tür stand.

 

@stoffbea: wie wäre es mit einem Monster, sowas wie auf dem Dinkelkissen von Tina (Beitrag #7)?

 

So, jetzt muss ich mich erstmal um den Haushalt kümmern. Mal schauen wann ich wieder zum Nähen/Sticken komme.

Dein kNUDIE IST JA SÜß:super::super: Monster ist auch nicht schlecht. Ich werde Lukas mal fragen

Bärbel

tolle Kissen, läd so richtig zum kuscheln ein!

 

Silke

so eine süße Maus und so eine süße Arwen! und dieses Samtband... *schwärm*

 

Hier nun die zu verschenkenden Shirts, ganz schlicht gehalten...

Und Hannah in ihrer Tunika

 

Die Tunika ist ganz goldig, incl. der kleinen Maus:super::super: Und die beiden Shirts sind toll, super Farbwahl:super:

 

Bei uns scheint megamäßig die Sonne, ich muß jetzt in den Garten. Später werde ich nähen, hoffentlich:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh die Kissen sind wirklich traumhaft... Wann häkelst Du denn noch ? Nebenbei beim Nähen ? :D

:

Ich häkle tagsüber wenn die Kinder wach sind und ab 20.00 Uhr nähe ich immer. :D Letztes Wochenende waren wir in Österreich eingeschneit. Da habe ich die ganzen Häkelblumen für die Kissen gemacht.

Ich brauchte etwas länger Schlaf. Irgendwie ist bei mir der Wurm drin. Aber jetzt habe ich meine Pellworm zugeschnitten. Die ist für meinen Enkel Lukas

( 9 Jahre ). Ich würde auch gerne einen Sticki raufsetzen, bin aber noch unschlüssig, was für einen 9-jährigen geeignet wäre.:confused:

Vielleicht habt ihr ja noch schlaue Tips

Pellworm ist aber ein Mädchenschnitt. HAst du die ihn begradigt? Ich habe klein Fehmarn für Bastian genäht. DAs ist der passende Jungsschnitt.

Ich würde eventuell die Monster von Hamburger Liebe drauf machen oder mal bei Anja Rieger schauen. Sie hat auch tolle Stickdateien für grössere Jungs.

@Bärbel: Supertolle Kissen und schon wieder einen Punkt abgehakt auf deiner Liste!...musstest Du jetzt noch mal los arbeiten? Ich hoffe, du kommst zurück!

Ich musste schnell ins Heim fahren und eine Fahndung raus lassen. :banghead: Aber jetzt bin ich wieder da und leg auch gleich los.

@Bärbel: Wie? Musst du wieder arbeiten??? Hilfe!! Total tolle Kissen! Hammer!!!!

 

Sodele hier nun auch die Bilder von Arwen.

Oh mein Gott wie süss!!!!! Und so schön betüddelt! Marlene sieht ja auch ganz glücklich aus. :) Du hast einfach eine ganz süsse Maus zu Hause! :hug:

Wow, die Arwen ist ja super süss!! Wieviel dieser tollen Stoffe hast Du eigentlich noch so im Schrank liegen ;)??

Silke hat gar keinen Stoffschrank. :D

der erste Knudie ist fertig, der Zweite noch im Stickrahmen. Eigentlich wollte ich ja schon weiter sein, aber da kam mal wieder alles dazwischen.

Jetzt weiss ich auch was ein Knudie ist! :D Sind die auch mit Dinkel gefüllt?

 

Hier nun die zu verschenkenden Shirts, ganz schlicht gehalten...

Und Hannah in ihrer Tunika

 

:D Irgendwie habe ich das Gefühl ich hab die Shirts schon mal gesehen. :D Gefallen mir auch in der zweiten Runde super gut!!!!

Und Hanna steht die Tunika ausgezeichnet! :hug: So süss deine Maus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abendoutfit ist gestorben :(

Das Oberteilchen ist aus einem ganz leichten Strickstoff... wellt sich an allen Nähten und ist schon vom Nähen allein so berubbelt, dass ich das nie anziehen werde. Außerdem passt es absolut nicht zum Rock *heul* ich geh jetzt shoppen (naja nur meinen Wochenendeinkauf machen)

 

Na toll... den Rock zeig ich Euch nahher nochmal richtig angezogen... den find ich schon schön... obwohl der nächste wohl ein wenig kürzer wird ;)

amy1.jpg.07c7048dd1428a99220b6e509d62ad2a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der erste Knudie ist fertig, der Zweite noch im Stickrahmen. Eigentlich wollte ich ja schon weiter sein, aber da kam mal wieder alles dazwischen.

 

 

Ich liebe die Knudies. Leider ist mein Rahmen zu klein dafür. Ich habe nur 14 mal 14.

 

Bärbel

 

Hier nun die zu verschenkenden Shirts, ganz schlicht gehalten...

Und Hannah in ihrer Tunika

 

Die Shirts gefallen mir sehr gut und die Tunika sieht an Hannah einfach nur toll aus! Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :D

 

Toller Knuddie ist das geworden!

 

@Tropical

Den Rock finde ich auch toll! Schade um das Oberteil :hug:

 

Und zum Thema Zwangsstörrung, ich habe den Schnitt vom Oberteil tatsächlich vorm Zuschneiden noch abgeändert, damit die Schräge des Vorterteils der Schräge der Punkte bzw. der Rauten folgt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Abendoutfit ist gestorben :(

Das ist ja doof! :hug: Aber der Rock steht dir super! Und wieder so schön gepunktet! :D Ich würde ihn auch nicht kürzer machen. Kaufst du dir jetzt ein Oberteil passend zum Rock?

Und zum Thema Zwangsstörrung, ich habe den Schnitt vom Oberteil tatsächlich vorm Zuschneiden noch abgeändert, damit die Schräge des Vorterteils der Schräge der Punkte bzw. der Rauten folgt :D

 

:D Andrea steckt auch wirklich alle an mit ihren Zwangsstörungen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...