Zum Inhalt springen

Partner

Frühjahrsputz im Wäschefach....der zweite Mitnäh-Thread 2010


Broody

Empfohlene Beiträge

ich geh mal auf Suche nach Titanwurz-Lycra

 

lol16.gif

 

Schade, daß ich das zu spät gelesen hab, ich komm grad von meinem Lieblingsdealer, sonst hätt ich glatt geschaut :p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anagromydal

    119

  • deo

    73

  • Topcat

    70

  • Boomer

    48

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Mo und Broody: Ich bin auch kein Streublümchen-Fan, aber deshalb hab ich auch extra Beispiele rausgesucht, die ohne Blümchenstoff auskommen: mit Blüten auf der Spitze und Stoffblumen usw. Ich könnte mir auch Cut-outs in Blumenform vorstellen.

 

Deswegen hat mir auch der andere Vorschlag von Kristina nicht so ganz gefallen. Beim Thema "BHs ganz aus Spitze" ist man ja ziemlich festgelegt und der Spielraum wird kleiner.

 

Bis dann dann, Ulrike

 

PS: Weitere Vorschläge sind natürlich willkommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streublümchen sehen bei meinen Cups wohl sehr verloren aus...ich geh mal auf Suche nach Titanwurz-Lycra:p....

 

albern kichernde Grüße

Sabine

 

Ach was. Müssen nur genug sein. :p Und im Zweifelsfall halt einen Sonnenblumen-Druck. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kugel am Boden vor lachen*

 

Ich seh mich grad in einem Rebecca mit Rosendruck und dazu Höschen wie aus dem 19 Jh. LOL... das würde meine Figur glaub ich so erschlagen das man mich zwischen all dem Stoff nimmer findet.

 

Aber man könnt ja auch auf den Oberstoff mit den Zierstichen Blümchen... oder sowas... oder Applikationen (da aber lieber keine Streublümchen ausschneiden, sonst wird das erst nächstes Jahr fertig - kicher).

 

Das Thema mit der ungewöhnlichen Nahtführung find ich reizvoll aber auch ganz schön schwer. Es ist ja schon schwierig genug das so wie der Schnitt ist passend zu kriegen, und grad Anfänger wären mit sowas vermutlich völlig überfordert.

 

Mir fällt aber grad auch kein weiterer Vorschlag mehr ein... ich meld mich wenn mir was zufliegt.

 

weiter arbeiten - Mittagspause rum...

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kicher* was für Augenschmaus und Superideen!

Da komm ich mal mit was Banalem dazwischen, sorry wollte nicht stören... :hug:

Für HS im Allgemeinen praktisch, für den Dessousbereich wohl vielleicht besonders (nicht ganz ernst zu nehmen):

Schnellspannzwingen.jpg.fb275dbed3c75750f3a1b5864b72f812.jpg

 

eben im Lidl erbeutet:

eine ProfiFeinkonturenlehre (etwas schwergängig, autsch, aber ihr seht hier eine abgenommene Rundung :D)

Schnellspannzwingen zum Anzwicken von Stöffchen jeder Art und einen von zwei Böcken, um einen Zuschneidetisch drauf zu legen, ganz viele Stöffchen passen dann drauf, auch im Sonnenblumenformat... :rolleyes:

Profifeinlehre.jpg.166630a001a96e156096915246deaab2.jpg

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deo, entschuldige meine blöden Gedankensprünge........ die Zwingen für die BH's, die nicht dort bleiben, wo wir sie haben wollen :p

(duckundweg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, tatsächlich habe ich mir das gar nicht so als Motivationsirgendwas gedacht. Denn mir scheinen hier alle sehr motiviert und dafür gibt es ja schließlich auch die Dessous-Mitnähfreds. Eigentlich sollte wirklich mehr die kreative Herausforderung im Vordergrund stehen - deshalb auch nicht zig Themen gleichzeitig, sondern nur ein (gewähltes) Thema. Man muss das alles ja auch nicht groß aufziehen, sondern kann das doch bequem hier im Thread unterbringen, oder?

Sichtlich hätten schon einige Lust mitzumachen, was mich riesig freut.

 

(Wobei jeder das Thema nach eigenem Gusto umsetzen kann, Hauptsache ihm gefällts am Ende!)

 

Bye, Ulrike

 

also ich fände es schon besser,wenn ein eigener Fred für diese Sache aufgemacht würde.Schon der Übersicht wegen.Am Anfang ne Umfrage mit Themenvorschlägen.2-3 reichen da ja und dann 2 Monate Zeit dafür.Vielleicht darf ich ab Mai ja schon wieder mitmachen:ooder ab Juni.Mit 2 Monaten ist ja genug Zeit und man kann ja auch später anfangen.Und ich finde auch,das hier dann die Verarbeitung im Vordergrund stehen sollte.Also schon was aufwendiger und zeitintensiver.Also eher kein Anfängerthema.Da ist ja der Frühjahrsputzfred noch für da.Was meint ihr dazu?

Bearbeitet von Boomer
Bilder entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja,Themenvorschläge hab ich noch keine.Ich überlege noch.Vielleicht"Kaffee auf den Azoren"Da könnt ihr jetzt mal grübeln:D

Na ich grübel noch mal weiter:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich fände es schon besser,wenn ein eigener Fred für diese Sache aufgemacht würde.Schon der Übersicht wegen.Am Anfang ne Umfrage mit Themenvorschlägen.2-3 reichen da ja und dann 2 Monate Zeit dafür.Vielleicht darf ich ab Mai ja schon wieder mitmachen:ooder ab Juni.Mit 2 Monaten ist ja genug Zeit und man kann ja auch später anfangen.Und ich finde auch,das hier dann die Verarbeitung im Vordergrund stehen sollte.Also schon was aufwendiger und zeitintensiver.Also eher kein Anfängerthema.Da ist ja der Frühjahrsputzfred noch für da.Was meint ihr dazu?

 

Ich bin einverstanden. Als Zeitraum würde ich dann aber April+Mai vorschlagen, sonst rückt mir das alles in zu weite Ferne :p.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch gut.Dann kann es sein,das ich erst beim nächsten mal mitmachen kann.Muß erst mal sehen,wie lange ich noch schrumpfe:o.Aber das kann ja ein Dauerläufer werden.Alle 2 Monate ne neue Themenwahl ist doch super.Dann wird die Kreativität angestachelt und man macht sich mal Gedanken,was man alles so gestalten kann:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will so eine Feinkonturenlehre.... will will .... wie genial ist das denn? gegen schwergängig kann man ja schließlich ölen oder sowas :D. Mein Mann hat heute eh einen ZA Termin, da kann ich während ich warte zum Lidl flitzen :D Ich glaub ich brauch dann mal auch noch einen Werkzeugkasten für das ganze Gedöhns das ich so zum Dessous machen brauche. :D

 

btw... alle zwei Monate einen Fred für die Inspirationsprojekte fände ich gut. Könnte man ja dann "Inspirationen April/Mai 2010" nennen. Das nimmt den Druck ein wenig raus das es ein Projekt genannt wird und dann kann jeder für sich entscheiden ob er es wagt oder nicht. Das würde ich gut finden. Im Mitnäh-Fred fände ich es etwas zu unübersichtlich, da wollten wir ja noch die anderen Sachen alle zeigen und bequatschen. Da geht das ganze tolle Inspirationen-Zeug dann drin unter und das andere kommt zu kurz.

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schneiderpüppchen,

 

deine Idee finde ich gut.

 

Aber ich würde da lieber einen extra Fred aufmachen.

 

Hier tummeln sich doch all die jenigen, die noch am Rumfeilen der perfekten Passform sind. Da sind so Sachen wie die extravagante Nahtführung doch sehr anspruchsvoll.

 

@all, danke für eure Meinungen. Also die Träger stören mich so gar nicht. Und wie schon von ? bemerkt, sind sie auch nicht so einfach zu verlegen. Das Körbchen ist auf keinen Fall zu klein. Das Problem ist wohl die Mitte. Da muß noch was weg. Ich glaub auch das sich das UBB an der Rundung trotz Stütznaht etwas gedehnt hat beim Einnähen.:kratzen: Oder andersrum, hab wohl bein BB annähen nicht genug eingehalten.

Vielleicht ist die Spitze alleine auch zu nachgibig.

 

Bild folgt. Bügelende brauchte noch einen zweiten Anstrich und muß trocknen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Boomer

also ich fände es schon besser,wenn ein eigener Fred für diese Sache aufgemacht würde.Schon der Übersicht wegen.Am Anfang ne Umfrage mit Themenvorschlägen.2-3 reichen da ja und dann 2 Monate Zeit dafür.Vielleicht darf ich ab Mai ja schon wieder mitmachenoder ab Juni.Mit 2 Monaten ist ja genug Zeit und man kann ja auch später anfangen.Und ich finde auch,das hier dann die Verarbeitung im Vordergrund stehen sollte.Also schon was aufwendiger und zeitintensiver.Also eher kein Anfängerthema.Da ist ja der Frühjahrsputzfred noch für da.Was meint ihr dazu?

 

 

Zitat von Schneiderpüppchen

Ich bin einverstanden. Als Zeitraum würde ich dann aber April+Mai vorschlagen, sonst rückt mir das alles in zu weite Ferne .

 

Ulrike

 

Ich hätte da noch einen Vorschlag.Da es ja um besondere Verarbeitung/Gestaltung gehen soll und nicht Massenproduktion ala Dessousnähduell;)sollten wir vielleicht die Setzahl pro Teilnehmer auf 1 beschränken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da noch einen Vorschlag.Da es ja um besondere Verarbeitung/Gestaltung gehen soll und nicht Massenproduktion ala Dessousnähduell;)sollten wir vielleicht die Setzahl pro Teilnehmer auf 1 beschränken?

 

Also ich finde, das muß jede selber entscheiden. Wir sind doch alle schon groß. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,ich kann mich noch an das Duell erinnern und da wurde auf Teufel komm raus produziert.Da blieb die Verarbeitung manchmal schon auf der Strecke.Und manches sah irgendwie lieblos aus.Das fand ich nicht so schön.War ja auch nur ein Vorschlag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mo, DAS habe ich mir gedacht...:D, jetzt verrate ich dir auch noch, dass es 2 Teile sind, die miteinander verbunden werden können und aus den gezeigten 20cm werden dann geniale 40cm! Das mit dem ölen war der geniale Tip für mich...:hug:

 

@ all ich möchte auf alle Fälle mitmachen, finde die Idee einfach klasse.

 

p.s. und wenn eine Jede ihr schönstes Teil/ Set in eine Wertung geben würde? Wir könnten ja wieder Preise ausloben?

lG deo

Bearbeitet von deo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch gerne und entscheiden kann man (Frau) das ohnehin von Fall zu Fall.

Ich wär auch für eine Begrenzung von max 2 Sets (Frau kann ja so viele nähen, so viele sie möchte). Die Gründe hat Bommer ja genannt; darum bin ich auch damals sang- und klanglos ausgestiegen. Den Druck halt ich nicht aus :o.

 

Ohne Druck, ohne Wettbewerb, sonst schau ich lieber zu :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich auch gerne und entscheiden kann man (Frau) das ohnehin von Fall zu Fall.

Ich wär auch für eine Begrenzung von max 2 Sets (Frau kann ja so viele nähen, so viele sie möchte). Die Gründe hat Bommer ja genannt; darum bin ich auch damals sang- und klanglos ausgestiegen. Den Druck halt ich nicht aus :o.

 

Ohne Druck, ohne Wettbewerb, sonst schau ich lieber zu :).

 

ich würde auch sagen,ohne Druck und Wettbewerb.Einfach nur an einem Thema arbeiten und dann die unterschiedliche Interpretation ansehen und schwelgen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keinen Druck und keinen Wettbewerb. ich will das als Hobby machen und weil es mich freut eure Sachen anzusehen und meine herzuzeigen. Wenn es in Druck und Muss ausartet, dann habe ich schon keine Lust mehr. Ich find die Idee okay, das man nur die schönsten Sachen da rein stellt und nicht jede genähte Unterbüx (dafür haben wir ja doch den Mitnäh-Fred),mit einer beschränkung auf 2 Sets in 2 Monaten geht aber einher das man vielleicht noch was schöneres genäht hat, aber die 2 Sets schon eingestellt und dann? Das wäre auch blöd oder? Wir sind doch alle erwachsen. Einigen wir uns halt das jede nur die spezielle Sachen da einstellt die zum Thema passen und keine dann eine Rosen-BH-Inflation macht - das sollte doch so schwer nicht sein.

 

Ich flitz jetzt zum Lidl .... ich kauf mir Werkzeug :D

 

Bis später wenn ich daheim bin

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na man muß ja nicht gleich alles einstellen,was man fabriziert hat.Thema festlegen und dann wird genäht und am Ende der abgemachten Zeit wird gezeigt,was man gemacht hat.So als Highlight und Überraschung.Nicht jeden Tag zeigen was man gemacht hat.Also so fände ich das viel schöner.Hat man was,worauf man sich freuen kann.Als Quatschfred ist ja dieser hier noch da:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle,

 

also ich muß mal sagen, da ist man kurz nicht hier und muß dann so viel nachlesen. Gestehen muß ich aber auch, habe herzhaft gelacht :D. Von wg. Zwingen an einem bestimmten Stoffteil usw.

 

Bei dem Motivationsprojekt werde ich nicht mitmachen (bin ja noch lange nicht so weit), aber ich würde mich über das Geschriebene und Bilder zeigen sehr freuen.

 

Allen die bei diesem Projekt mitmachen, wünsche ich jetzt schon viel Spaß.

 

LG Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...