Zum Inhalt springen

Partner

schnittmuster ottobre hilfe anfänger


sonnenblume1811

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben ich suchte vor kurzem ein schnittmuster für einen poncho. man sagte mir in der ottobre winter 05 dies ist heute bei mir angekommen. in dem heft sehe ich es auch nur auf dem schnittmusterblatt finde ich ihn nicht. wer ist so liebt und hilft.lgjessica

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • sonnenblume1811

    2

  • logefrau

    1

  • KatjaR

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jessica,

 

in der Ottobre Winter 2005 ist kein Poncho ;)

 

Liegt hier vielleicht eine Verwechslung mit der Bizz Kids 2005 vor?

In der Bizz Kids Winter 2005 war einer drinn.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ein Poncho aus einer Ottobre findest du in dem Herft 3/2003.:D

Auf der Ottobreseite kannst du dir auch die ganzen Zeitschriften ansehen und durchblättern. Da kannst du dich vorher informieren was gefällt und was nicht.

Da hast du wohl diesmal die falsche erwischt.

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du findest das Poncho wenn Du Bogen D nimmst. Links neben den Kasten wo drin steht Bizz Kids ist die Blaue 8, die 10 ist ungefähr Mitte und die 9 linke Ecke. Ich hoffe Du findest es so.

LG

Skrollan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nähteil der Ottobre schaust Du bei dem Modell, das Du nähen möchtest, da steht in einem Kasten neben der Nähanleitung, welche Schnitteile dazugehören. Drüber steht Blatt A/B/C/ oder so weiter und eine Farbe ...

 

Dann suchst Du von den Schnittbögen den Bogen raus, den Du brauchst, also A,B,C oder was auch immer ... faltest ihn auf und legst ihn ausgebreitet vor Dich hin ... an einer langen Kante sind viele Zahlen in verschiedenen Farben, das sind Hinweise in welcher Ecke welches Schnitteil ist ... also wenn Du z.B. Teil 1 in Lila brauchst, suchst Du an der Kante die lilane 1 und auf der Höhe ist auf dem Schnittmusterbogen das Schnitteil in lila aufgemalt zu finden ...

 

Hab das Heft grad nicht zur Hand um Dir die genauen Angaben zu geben, aber hoffe es hilft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...