Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neue Burda Einzelschnitte


stoffteufel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich warte sehnsüchtig auf die neuen Einzelschnitte von Burda. Weiß jemand wann die an die Händler gehen? Liebe Grüße,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lenalotte

    2

  • jochrika

    2

  • stoffteufel

    2

  • KarLa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Da werd ich doch mal gleich morgen wieder den Händler nerven, der diese Neugierde gar nicht verstehen kann. Danke für Eure Antworten,

Marlene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ach, das ist ja gut zu wissen, ich fahre eh Morgen auf dem Weg zum Arzt an einem Stoffladen vorbei und wollte dort Knopfaugen für meine noch blinde Kuli-Muli Kuh kaufen, da werde ich wohl doch noch etwas Zeit mitnehmen und den neuen Katalog durchblättern... Mein Sohn wird zwar dann fluchen, wenn er noch früher aufstehen muss (mein Ferienlangschläfer eben :rolleyes: ), aber schließlich muss ich nach der Desensibilisierungsspritze auch noch eine halbe Stunde auf ihn warten....

 

Liebe Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den Kurzgrößen mal wieder nix wirklich schönes dabei...... alles so "madamig"

Ich würde mir wirklich mal wünschen das bUrda auch mehr auf die unter 168 cm großen Frauen eingeht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marlene,

 

bei meinem Stoffhändler waren gestern alle neuen Schnitte vorrätig.Ich hab mich auch etwas eingedeckt.Vielleicht ist es ja regional etwas unterschiedlich,aber wie gesagt,hier in Bremen sind die neuen Schnitte da.

 

Viele Grüße

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei den Kurzgrößen mal wieder nix wirklich schönes dabei...... alles so "madamig"

Ich würde mir wirklich mal wünschen das bUrda auch mehr auf die unter 168 cm großen Frauen eingeht :(

 

ich bin auch nur 1,62m groß, aber ich nähe immer nach normalen schnitten und kürze dann ggf. (bei hosen z.b. geht das ja ganz gut).

sind die kurzgrößen denn dann nicht auch sehr schmal geschnitten? (ich nähe bei burda-schnitten normalerweise 38, bei oberteilen eher 36)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo milka,

 

wenn man einfach nach normalen Schnitten näht dann gibt es bei mir grunssätzlich Passformprobleme, weil normal große Frauen eben auch eine längere Schrittlänge haben, einen größeren Abstand zwischen Schritt und Knie usw.

Natürlich kann ich mir die Schnitte auch ändern, aber ich würde mir einfach mal wünschen das es bei Burda ankommt, das es auch Frauen gibt, die unter 168 cm sind und jünger als sagen wir mal.... 45 :D (nix gegen jugendliche 45er :D )

Für mich sind die Sachen der aktuellen Kurzgrößen einfach viel zu elegant und eben kein bißchen flippig...

 

und Nähanfänger können eben oft die Schnitte nicht ändern und ärgern sich dann halt über nicht sitzende Sachen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...deshalb werde ich nun auch irgendwann mal die schnittvision-maßschnitt-cd testen... bin ja schon gespannt.

für basics finde ich die burda-schnitte echt toll, aber stimmt schon: viel ausgefallenes gibts da nicht. oder es ist schon wieder zu krass (für meinen geschmack).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann,

wenn man das hier liest, könnte man den Eindruck gewinnen, dass niemand mit einem normal Schnitt näht: Bitte mehr flippiges für Kurze, bitte mehr für Lange, bitte mehr für Runde.....

 

@Milka: Kurzgrößen sind Normalgrößen nur eben gekürzt für U160

 

Und wenn man sich die Bilder anschaut, hat man den Eindruck Burda-Schnitte sind für Leute, die mindestens 180 groß sind und maximal Gr. 38 tragen!

Verkehrte Welt!

 

@lenalotte: jou! Wenn's mit dem Sommer wieder nix wird, sind wenigstens die Kleider(stoffe) wild.

 

LG

masan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind ein paar nette Teile dabei :) .

Aber bei uns kommen die neuen Schnitte immer erst Ende Januar- echt blöd :rolleyes: .

Muß ich halt noch etwas warten...

 

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen