Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece - kann man das Versäubern wirklich lassen?


Juanna

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

habe hier einen superschönen, relativ hochwertigen schwarzen Fleece liegen, aus dem ich mir ein neues Paar Pulswärmer nähen möchte.

 

Bis jetzt habe ich bei meinen Pulswärmern den Fleece an den Kanten immer einmal umgeschlagen und einfach eine Naht gesteppt, weil ich den Zickzack nicht schön finde.

 

Aber eigentlich könnte ich sogar das lassen, weil der Fleece ja nicht franst, oder??

Hat vielleicht jemand Erfahrung, wie so eine Saumkante nach 3-4 Wäschen und ein paar Wochen tragen aussieht?

 

Vielen Dank!

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Juanna

    3

  • nowak

    1

  • Pinselwascher

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, Fleece franst ganz sicher nicht.

 

Ich nähe die NZG nur deswegen manchmal ab, weil es schöner aussieht.

 

(Oder wenn man mag kann man sie auch nach außen legen und mit der Zackenschere oder der Wellenklinge des Rollschneiders abschneiden. Oder auf diese Weise abschneiden und außen feststeppen. Ist aber ein rein optischer Effekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese superschnellen Antworten (die zudem natürlich genau das sind, was ich hören wollte:)

Das mit der Wellenklinge hatte ich auch schon überlegt, das mache ich bei Walkloden auch immer und finde den Effekt sehr schön. Probier es gleich mal aus!

 

Vielen Dank also noch mal euch beiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

wenn Du unsicher bist, kannst Du einfach ein Stück vom Fleece nehmen und ein paar Wäschen mit ihm durchnudeln.

Dann weißt Du's ganz sicher!!

(Außerdem weißt Du auch, ob es Einlauf- und Farbverlustwerte gibt und wie sie ausfallen.;))

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

danke dir auch noch mal! Mit anderen Stoffen habe ich das auch durchaus schon mal so gemacht (gerade wegen des Einlaufens) - heute hatte ich es aber mal wieder eilig;)

 

LG,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.