Zum Inhalt springen

Partner

Kaufempfehlung für mich? :)


takaramono

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

leider ist meine alte pfaff ,die ich vor gefühlten 100 jahren schon damals gebraucht geschenkt bekommen habe, nicht mehr brauchbar und ein fall für den sperrmüll.

 

ich hätte gerne eine neue nähmaschine und trage mich mit dem gedanken diese privileg zu kaufen:

 

quelle.de

 

hat die jemand, und kann berichten? ist das auch eigentlich eine markenmaschine?

 

quelle.de

 

welche privilieg würdet ihr mir ansonsten empfehlen?

preislimit zwecks studenten-budegt: 100 Euro.

besonders schweierige aufgaben wird die maschine voraussichtlich nicht erfüllen müssen: bin eher die geradeaus-näherin.

 

Danke für Eure Hilfe & Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • takaramono

    3

  • Anonymus

    2

  • gabi die erste

    1

  • knittingwoman

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du uns noch verrätst, welche Maschine Du ins Auge gefasst hast, könnte man sicher auch weiterhelfen ... :rolleyes:

 

Für ein "Unter-100-Euro"-Budget käme wohl die Privileg 1233 in Frage. Dazu findest Du hier schon einige Erfahrungsberichte ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, der link hat wohl leider nicht funktioniert...

 

maschine 1:

quelle.de

 

maschine 2:

quelle.de

 

rein optisch (obwohl das ja eigentlich keine rolle spielen sollte) gefällt mir die 2. maschine besser.

aber vernünftiger wäre wohl die erste.

 

habt ihr erfahrungen mit ihr?

wie bekomme ich denn eigentlich die nummer raus (ohne sie zuhause stehen zu haben), damit ich nach recherchieren kann welche andere marke sich evtl. dahinter verbirgt... :)

 

Danke & Alles Liebe,

takaramono

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, niemals käme für mich ein Umstieg von Pfaff auf Quelle in Frage, Nähmaschinenhändler haben oft günstige gebrauchte mit Garantie.

LG Knittingwoman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein optisch (obwohl das ja eigentlich keine rolle spielen sollte) gefällt mir die 2. maschine besser.

aber vernünftiger wäre wohl die erste.

 

Aus meinen erfahrungen her kann ich sagen, daß die optik doch eine rolle spielt :D. Denn die näma soll ja nicht nur funktionieren, du siehst sie ja auch (jeden) tag, also muß sie dir auch gefallen.

 

Die nummer solltest du rausbekommen, wenn du mal in einen quelle-shop gehst. Oder du schaust mal, welche quelle maschinen schon besprochen wurden. Hier oben wurde ja die 1233 schon mal genannt.

Und ich bin superglücklich mit einer privileg-näma hinter der sich die janome dc3050 versteckt. Die ist etwas teurer und quelle führt keine janome mehr, aber die näma ist sowas von toll.

Viel erfolg bei deiner entscheidung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rein optisch (obwohl das ja eigentlich keine rolle spielen sollte) gefällt mir die 2. maschine besser.

aber vernünftiger wäre wohl die erste.

 

Die 2. scheint wohl eh ausverkauft zu sein. :rolleyes:

 

Die erste ist die Privileg 1233.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin eigentlich auch der Meinung von "knittingwoman". Ich habe auch mit einer Privileg von Quelle angefangen (Nr.1615B - ist im Moment bei Quelle die Nummer 12 in der Auflistung 89,- Euro, habe damals 79,- im Angebot bezahlt), wärend meiner Studentenzeit :). Für ein paar Faschingskostüme, oder mal ne Kleinigkeit nähen war sie völlig ausreichen. Das Problem, was ich vor ca. 1/2 Jahr bekommen habe, war, dass sie Fleecestoffe mehrlagig im zickzack nicht sauber nähte (auch nicht nach Reinigung und Neueinstellung) - dünne Stoffe ohne Problem. Habe mir dann eine Pfaff 262 zugelegt - wir sind die besten Freunde geworden :hug:, ich würde sie nie wieder hergeben. Kostenpunkt 120,- Euro, generalüberholt.

 

Viele Grüsse Elinchen

Bearbeitet von Elinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß handelt es sich bei der ersten um die 1233. Wohl eine Janome. Die zweite kenne ich nicht.

 

Viele Grüße

cuvry

 

Das ist die Maschine meiner Mutter und da steht hinten das Kürzel JA drauf, sollte also durchaus eine sein :)

 

Grüße, Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen antworten und hinweise!

super so eine unterstützung. :)

 

werde wohl bis nach meinem urlaub (asien ich komme *juhu*) warten und dann, sofern keine phänomenalen angebote "dazwischen" kommen, tatsächlich die erste maschine kaufen:

quelle.de

 

würde ja am liebsten sofort zuschlagen, damit die maschine schon bereit steht wenn ich mit einem koffer voller toller stoffe zurück komme. :)

 

nochmals danke & liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...