Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine für 10 Jährige


meinemein

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde :winke:

 

Meine Tochter (10) wünscht sich zu Weihnachten eine eigene Nähmaschine.

Eine Kindernähmaschine gab es vor 3 Jahren zu Weihnachten, was ich mir hätte sparen können :-(

 

Die Janome für Kids wäre vom Preis her absolut ok, allerdings weiß ich nicht wirklich, ob das nun "die" Maschine für meine Göre ist, oder ob ich gleich eine NoName für sie suchen soll.

 

Ich habe mit einer 50 Euro Maschine von Aldi angefangen, die mehrere Jahre wirklich gute Dienste geleistet hat. Wäre sie nicht so laut wie ein Panzer geworden, würde ich sie wohl heute noch nutzen (steht jetzt bei meiner Schwester die nur selten Hosen kürzt o.ä. kleine Arbeiten damit erledigt).

 

Wenn ich mir die Meinungen zu den momentan angebotenen Maschinen so durchlese, dann bin ich mir jedoch nicht mehr sicher, ob ich da unbedenklich zuschlagen kann.

 

Ich hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Die Maschine darf bis maximal 100 Euro kosten / bzw. auch gebraucht sein.

 

Herzlichen Dank schon mal.

 

Liebe Grüße Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • meinemein

    3

  • Viola2001

    2

  • nowak

    1

  • hobbybäcker

    1

Hallo,

was hatte sie denn für eine Kindernähmaschine?(eine die wirklich nähte?)

Meinst du mit der Janome die sew mini?

Wir haben die Sew mini für unsere sechs Jährige zur Einschulung gekauft.

Ich finde die Maschine für sie völlig ausreichend. Für meine elf Jährige, könnte sie schon zu langsam/einfach sein.

Die Frage ist nur, ob man etwas Gescheites für 100 Euro bekommt. Habe auch dieses Thema durch, da ich eine Anfängermaschine für meine Große (15J) gesucht habe.

Ich musste feststellen, dass da erst was Gescheites ab 199 Euro angeboten wird.

Auch bei den Gebrauchten war nicht wirklich was dabei und ich habe ein halbes Jahr gesucht.

Die Lidl Maschine hatte ich auch zur Probe gekauft und umgetauscht (Fadenspannung ließ sich nicht richtig einstellen und zog Schlaufen).

Vielleicht hast du ja mehr Glück mit einer Gebrauchten als ich.

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Viola,

 

danke für deine schnelle Antwort.

Ja, ich meinte die sew mini.

Meine Kleine darf immer wieder mal an meine Maschine und ist auch schon geübt bzw. kann sie mittlerweile richtig gut damit umgehen.

Da ihr das Nähen aber immer dann einfällt, wenn ich gerade an der Maschine sitze, wird es wohl endlich Zeit für sie eine eigene zu besorgen und Weihnachten ist ja nicht mehr weit...

 

Die Kindermaschine die sie hatte war zum Abgewöhnen. Außer vorwärts nähen konnte die nämlich nichts :(

 

Ich hoffe ja immer noch auf den absoluten Geheimtipp, denn mehr als 100 Euro wollte ich wirklich nicht ausgeben.

 

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wird denn deine alte Maschine bei deiner Schwester wirklich gebraucht?

Vielleicht könntest du sie ja für eine Weile zurückbekommen.

Meine Mädchen haben zur Zeit meine uralt Victoria, ist aber auf Dauer auch nicht der Hit.

Wenn deine Tochter schon auf deiner näht, würde ich von der sew mini abraten.

Sie ist zwar toll, aber ich denke du möchtest ja nicht in ein oder zwei Jahren schon wieder eine kaufen, weil nun richtige Projekte anstehen (z.B. Knopflöcher)

 

Liebe Grüße

Viola

 

P.S. Vielleicht kann in der Verwandschaft für die Maschine zusammen gelegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn deine Tochter schon auf deiner genäht hat, dann wird sie aller Wahrscheinlichkeit nichts haben wollen, was deutlich schlechter ist. (Das ist ja bei allen Sachen so... wenn ich weiß, wie etwas gut funktioniert, mag ich nicht mehr die schlechtere Ausgabe davon.) Sprich sie wird nach wie vor deine bevorzugen. Dann kannst du dir die Ausgabe für eine Zweitmaschine sparen.

 

Gebraucht kann man sicher was bekommen, aber halt nicht immer auf Abruf, das kann also länger dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser 8 jähriger Sohn hat sich auch letztes Jahr eine Maschine zu Weihnachten gewunschen. Wir haben ihm eine gebrauchte (Elna Lotus für 25,00 Euro)

beim Händler gekauft. Die näht super.

Ich würde immer wieder eine gebrauchte für ein Kind kaufen.

 

Viele Grüße

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Abend

ich durfte als 10jährige bei meiner Mutter immer an die Maschine.

Ist nun schon lange her.Bei meiner Tochter mache ich es auch so.

Sie hat leider wenig Intresse am nähen aber wenn sie mal möchte

darf sie an meine Maschine.

schönen Abend Ottilie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euere Antworten.

 

Ich werde wohl auch mal beim Händler nach einer gebrauchten Maschine für sie suchen.

An meine lasse ich sie nur ungern ran, da ihr das Nähen meist dann einfällt, wenn ich auch an der Maschine sitze.

Habe ich endlich mal etwas Zeit zum Nähen, möchte ich diese auch nutzen können und nicht ständig meine Tochter dazwischen lassen.

 

Generell macht es mir nichts, wenn sie meine Maschine mitbenutzt, aber 2 gleichzeitig geht irgendwie schlecht ;-)

 

Die Maschine meiner Schwester möchte ich nicht zurück verlangen. Geschenkt ist geschenkt ;)

 

Mal sehen, was sich auftreiben lässt.

 

LG Nine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schwör ja nach wie vor auf die Veritas. Die Nachkriegsmaschinen mit dem polnischen Hilfsmotor. Die bekommt man in An- und Verkäufen schon ab 20 Euro. So eine habe ich selber auch und habe für meine Tochter noch eine dazugekauft.

Das sind tapfere treue Maschinchen. Sie nähen vorwärts, rückwärts und mit Zierstichen. Stichlänge- und Breite kann eingestellt werden und sie kämpfen sich auch durch dreifach Lagen Jeans.

Meine Töchter sind von Anfang an damit klargekommen. Sogar mein Sohn mit seinen 7 Jahren schafft das.

Die Nähergebnisse sind immer super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

also für eine 10jährige würde ich pers. von der sew mini abraten.

 

Meine Tochter näht auf meiner NX und das klappt super - die Kinder freuen sich ja auch mal, wenn sie Ziernähte ausprobieren können - die sew mini haben wir gewonnen und nur einmal drauf genäht - meine Tochter fand sie stinklangweilig und ich fand sie im Vergleich zu einer "richtigen" Nähma auch nicht so toll. Da würde ich lieber nach einer gebrauchten, günstigen Markenmaschine schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sew mini würde ich für eine 10-jährige auch auf gar keinen Fall nehmen. Mein Sohn hat sie mit 6 Jahren bekommen - das war in Ordnung. Jetzt mit 8 Jahren näht er, wenn er näht, lieber auf meiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine 10jährige kann ohne Probleme bereits auf einer normalen Maschine nähen. Schau mal ob du irgenwo eine Gebrauchte findest oder ob dein Händler eine hat.

 

Manchmal hilft auch ein Anschlag am schwarzen Brett eines Ladens oder bei Haushaltsauflösungen schauen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Händlerin lässt bei ihren Kinder-Nähkursen die Kids auch an den "richtigen" Maschinen nähen. Sie stellt dann teilweise nur die halbe Motorgeschwindigkeit ein, um auf Nummer sicher zu gehen. Ich würde mich ebenfalls nach einer gebrauchten umschauen / umhören, vielleicht eine gute alte mechanische Nähma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...