Zum Inhalt springen

Partner

Ich habe mein erstes Teil genäht!!


Mamamajean

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Dank Eurer Hilfe habe ich mich an das erste Teil gewagt.

Es ist zwar nur eine Mütze, aber ich bin richtig stolz auf mich, denn ich hätte nicht gedacht, daß das so einfach ist! Meine Nähte sind zwar noch nicht so gerade, aber ich glaube, die Übung machts, oder?

Heute abend gibt es Mütze Nr. 2 - eine Zipfelmütze, hat sich meine Kleine gewünscht.

Nun war ich auch auf der Suche nach Stoff für Langarmshirts bzw. Sweatshirts. Habe nur Fleece (Fleecedecken) bekommen. Hier bei uns gibt es im Umkreis von 50km keine Stoffe!!!!! Das kann doch nicht wahr sein!!!

Wo kann man im Netz denn solche Stoffe preiswert kaufen. Möchte ja nicht gleich mit Stoffen nähen die sehr teuer sind. Wäre ja schade, wenn dann was schiefgeht! Außerdem was nehmt ihr für Stoffqualitäten für Winterbekleidung (außer Fleece)? Baumwolle knautscht doch wohl zu sehr, oder?

LG

Mamamajean

415292647_Ich164.jpg.b6ba6b3d02ff723aad3c5ba84ddbb486.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klisu

    1

  • Stickoma

    1

  • Pauline 62

    1

  • Mamamajean

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na herzlichen Glückwunsch zu dem Ersten und gleich schicken Teil.

Ich bin Sicher bei so einem guten Ergebnis wird es eine lange Liste weiterer schöner Sachen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse geworden :) Ich bin damals mit Gummizughosen angefangen :D

Je länger du nähst um so besser wird alles, das wirst du schnell merken und dann kommt die Sucht ;)

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mamamajean,

 

bei den "Hinguckern" findest Du viele Stoffgeschäfte. Da kannst Du bei reduzierten Stoffen schauen. Die sind meist aus den Vorjahren - aber wen stört das schon.

Fleece ist für Anfänger sehr einfach zu nähen, viele verarbeiten auch die Fleecedecken. Die sind ja oft sehr günstig zu bekommen.

Ansonsten fällt mir an wärmeren Stoffen Nicki, Sweatshirtstoff, Velours und Cord ein. Bei vielen Online-Stoffgeschäften sind die Stoffe nach Jahreszeiten auswählbar, einfach mal stöbern!

 

Viel Erfolg weiterhin

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann:

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!

 

Das ist ja das ideale Einsteigerteil: Einfach, schnell und sieht Klasse aus!

und steht Deiner süßen Tochter supergut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch gar nicht mal schlecht aus! Hauptsache ist ja auch das es Spaß macht und daß die Begeisterung dabei ist.

 

Winterstoffe sind auch Cord, Sweat, Zottelfleece, Nicki, Boucle usw.

 

Ich habe zum Anfang auch mit Fleecedecken "geübt" - naja, nun auch manchmal z.B. Halloween Teufelsumhang.

 

Ich kann Dir auch empfehlen bei http://www.buttinette.de oder anderen online Shops nach Restposten Ausschau zu halten und die Dir Stoffe schicken zu lassen. Gut und günstig für den Anfang. Du würdest Dich sehr ärgern, wenn Du einen Stoff "versaust", der 15,00 EUR aufwärts pro Meter gekostet hat.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem was nehmt ihr für Stoffqualitäten für Winterbekleidung (außer Fleece)? Baumwolle knautscht doch wohl zu sehr, oder?

 

 

Also ich liebe ja Winterfrottee! Der ist innen ganz schön weich und lässt sich ähnlich wie Fleece super gut und einfach verarbeiten!! Es gibt sie auch mit süßen Mustern drauf, besonders schöne gibts natürlich für Mädchen:).Die Stoffe kannst du entweder, wie schon gesagt, in einem Online-Shop (siehe links) bestellen oder bei ebay.

Viel Spaß bei deinem neuen Hobby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse geworden :) Ich bin damals mit Gummizughosen angefangen :D

Je länger du nähst um so besser wird alles, das wirst du schnell merken und dann kommt die Sucht ;)

 

LG

Martina

 

 

loool das kommt mir bekannt vor. Ich hab letztens mal meinen Schrank ausgemistet und diese ganzen peinlichen Anfangswerke von Gummizughosen entsorgt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...