Zum Inhalt springen

Partner

Roos 2076 Hose - ich verzweifle


Stellaluna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab jetzt zum dritten mal die Hose Modell C aus dem Roos 2067 genäht und verzweifle noch an ihr ... sie ist so schön ... ich hab sie das erste Mal für mich genäht und weil ich da schon mit den belegen für das Zwischenstück am abgerundeten saum nicht klar gekommen bin, hab ich es weggelassen ...

 

Nun hab ich sie zweimal versucht für meine Maus Grösse 80 zu nähen, aber ich komm nicht klar, es sieht voll prüddelig aus ...

 

Ich krieg den beleg nicht ordentlich auf die seitennaht gesteppt, geschweige denn dann das Zwischenstück auf den Beleg ... und den Saum, da weiss ich dann gar nicht mehr, was ich wohin steppen soll, weil alles irgendwie nicht zusammenpasst :confused:

 

Hat jemand die Hose genäht und nen Tipp oder mal nen fertiges Bild, wo man den saum/Ziwschenstück sieht ???

 

Um diesen Schnitt gehts ...

http://www.scherzkeks-stoffe.de/ROOS/roos2067.jpg

 

Lieben gruss ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    3

  • Fingerhütchen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gisela,

 

kann gerade kein Foto einfügen....Akku leer, wie immer, wenn's nicht sein soll. :(

 

Ich versuche es mal zu erklären:

Dir Hosenteile hast Du schon zusammengefügt, nun den BEleg auf die Bogenkante steppen. Umbügeln und gleich nen Saum für die Hosenbeine auch einbügeln, dann absteppen. Jetzt den Keil versäubern und in die Öffnung legen. (Bei mir war dieser Keil größer als die Öffnung) Jedenfalls gleichmäßig rein, stecken, passend zum bereits vorhandenen Saum, an dem Keil auch einen Saum bügeln. Zuerst den SAum an dem Keil steppen, dann den Keil absteppen. Bei mir habe ich eine zweite Naht dementsprechend über der bereits vorhandenen Naht, Spitze in der Naht, wo die beiden Hosenteile zusammengenäht sind.

 

Ist das ne Hilfe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jana,

 

und danke ... mich hat die Hose so geärgert, dass ich sie erst nicht weiter geguckt habe ... aber jetzt war die neugier doch grösser :p

 

Bäh sieht das ordentlich aus, wenn ich mir mein Tft angucke :(

 

Aber ich glaub ich habs jetzt verstanden ... mir war das mit den zwei Steppnähten nicht klar und ich werd bei der nächsten erst gar nicht veruschen die Bögen mit der Ovi anzunähen :o

 

Ich speicher mir das mal ab, zum Nachgucken, manchmal hab ich echt nen Brett vorm Kopf und brauch nen anschauliches Beispiel und keine Erklärung :(

 

Lieben Dank für die Mühe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

 

nicht ärgern:nana: .....lassen. Auch nicht von ner Hose:D

Lass Zeit verstreichen, versuchs noch mal, dann klappt das!:super:

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...